Mahlzeit die Herren!
Tja, soviel wurde gepostet zu Schnelligkeit, Skalen und Theorie, da habe ich mir gedacht.... "Junge - wat soll's, jetzt biste mal richtig peinlich und legst schonungslos offen, dass du aus dem Ruhrpott bis und als Karnikelzüchter und Flitzefinger keine Schangse hattest. Nach nem Frühstück mit 3 Rühreiern kann man ruhig mal richtig viele Noten pentatonanieren, dann ist man am Wochenende etwas enspannter und ist das Zeugs los."
Hier als mein Beitrag aus dem Handbuch der Selbstbefriedigung! Und nein, ich werde nie wieder soviele sinnlosen Noten aneinanderreihen. Aber mir wollte halt nix anderes einfallen!
Andi-O - bitte verzeih den Verrat am guten Geschmack. Wenn ich wieder bei Verstand bin, spiele ich eine neue Version ein.
Grüße
Rolli
Es 345, Zenamp, Delay vom BR1600
Übersicht
- (Aussenjam) Aus dem "Handbuch der Selbstbefriedigung" Nr. 27 - gestartet von Rolli 17. Juni 2005 um 14:01h
- Re: (Aussenjam) Aus dem "Handbuch der Selbstbefriedigung" Nr. 27
- von
7enderman
am 23. Juni 2005 um 09:52
- von
Rolli
am 23. Juni 2005 um 10:09
- von
Rolli
am 23. Juni 2005 um 10:09
- von
Jochen
am 20. Juni 2005 um 11:19
- von
Rolli
am 20. Juni 2005 um 15:38
- von
Jochen
am 20. Juni 2005 um 15:50
- von
Jochen
am 20. Juni 2005 um 15:50
- von
Rolli
am 20. Juni 2005 um 15:38
- Re: (Aussenjam)Hand...befriedigung
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 20:21
- Re: (Aussenjam) Aus dem
- von
Dan
am 17. Juni 2005 um 19:41
- von
littlewing
am 17. Juni 2005 um 18:48
- von
WSPedro
am 17. Juni 2005 um 16:50
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 14:30
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 14:37
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 14:51
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 14:51
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 14:37
- von
andi-o
am 17. Juni 2005 um 14:22
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 14:34
- von
andi-o
am 17. Juni 2005 um 14:36
- von
andi-o
am 17. Juni 2005 um 14:36
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 14:34
- von
Michael (Jacuzzi)
am 17. Juni 2005 um 14:11
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 14:26
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 14:40
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 15:27
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 15:52
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 15:52
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 15:27
- von
muelrich
am 17. Juni 2005 um 14:40
- von
Rolli
am 17. Juni 2005 um 14:26
- von
7enderman
am 23. Juni 2005 um 09:52
Auch Mahlzeit, Rolli,
das sind aber mal lustige schnelle Töne da in der Mitte!
Ziemlich cool finde ich dieses sangliche davor & danach. Wenn's nicht schon so ein abgenuckelter Begriff wäre, würde ich "erkennbares Phrasing" sagen. Sitzt auf Backing wie Arsch auf Eimer, und das ist ziemlich gut: Denn obwohl dieser (dein) Backingtrack so entspannt klingt, ist er ja alles andere als einfach zu bespielen.
Aber habe ich was an den Ohren, oder ist die Gitarre verstimmt? (Wahrscheinlich habe ich was an den Ohren).
Gruß,
Michael
Mahlzeit Rolli,
Andi-O - bitte verzeih den Verrat am guten Geschmack
Äh, ja, wie, warum denn ich? Und welchen Verrat?
Wie auch immer: Mir gefällt der Track, und manchmal muss man(n) auch die Sau rauslassen,
und wenn's nur der Selbsttherapie dient. Die ES345 hat ein schönes Knurren im Sound (wie ne rollige Katze ;-),
dein musikalisches Vorbild Meister C. kommt auch bei den schnelleren Sachen immer wieder durch!
Man hört deutlich, dass du dich mit deinem Backing sehr wohl fühlst + Spass hattest!
Grüße + schönes Wochenende,
Andi
Andi-O - bitte verzeih den Verrat am guten Geschmack
Äh, ja, wie, warum denn ich? Und welchen Verrat?
Wie auch immer: Mir gefällt der Track, und manchmal muss man(n) auch die Sau rauslassen,
und wenn's nur der Selbsttherapie dient. Die ES345 hat ein schönes Knurren im Sound (wie ne rollige Katze ;-),
dein musikalisches Vorbild Meister C. kommt auch bei den schnelleren Sachen immer wieder durch!
Man hört deutlich, dass du dich mit deinem Backing sehr wohl fühlst + Spass hattest!
Grüße + schönes Wochenende,
Andi
: das sind aber mal lustige schnelle Töne da in der Mitte!
Ja, sorry.... Eigentlich bin ich darauf gekommen, weil ich so einen blöden Eric Johnson Lick üben wollte. Wird schon noch!
:Denn obwohl dieser (dein) Backingtrack so entspannt klingt, ist er ja alles andere als einfach zu bespielen.
Deswegen sind's ja so lustige Töne geworden. Ein Backing zu erstellen und dann drüber zu spielen sind doch 2 Paar Stiefel.
: Aber habe ich was an den Ohren, oder ist die Gitarre verstimmt? (Wahrscheinlich habe ich was an den Ohren).
Puuuhhhh, ist wahrscheinlich eher das "erkennbare Phrasing" ;-)
Liebe Grüße und danke für die guten Ohren,
Rolli
Hi Rolli !
Wenn das W+++++ war, dann bin ich bekennender Spanner ! ! !
Ne, ja is klar.....
Ob beim w++++++ oder Gitarre spielen:
Es kommt darauf an, dass man es mit Verstand tut und mit Abwechslung. Und diese Kombination kommt hier extrem lecker rüber. Und ohne den Schleimmodus=on zu setzen möchte ich behaupten, dass man Deinem Spiel auch das Westcoast-Feeling gut anmerken kann. Sound und Feel stimmen absolut.
Und ich hab auch keine Probleme damit, wenn da mal die Post abgeht. Das ist die Abwechslung. (Du hast ja schließlcih nicht 2:30 mechanisches Wich..., Skalenbolzen betrieben.)
Das ist doch wie im richtigen Leben (also damit meine ich jetzt das f+++-Wort und nicht das w++++-wort):
Wir "älteren" Herrn behaupten ja immer, wir würden mehr so auf die langsameren Nummern stehen (*grins*), aber zwischen durch mal zehn Sekunden f+++++ wie die Karnickel hat ja auch noch keinem geschadet, oder ?????????
Zurck zum Thema:
Und immer noch gilt: von der Stilistik, dem groove (manche mögen ihn hier vermissen....harr harr) und den Harmonien her ist das mein absolutes Lieblingsbacking.
Ich lechze nach MEHR DAVON......
Gruß Uli
NP: BK Groove feat. Billy Kilson - While ur sleepin'
Wenn das W+++++ war, dann bin ich bekennender Spanner ! ! !
Ne, ja is klar.....
Ob beim w++++++ oder Gitarre spielen:
Es kommt darauf an, dass man es mit Verstand tut und mit Abwechslung. Und diese Kombination kommt hier extrem lecker rüber. Und ohne den Schleimmodus=on zu setzen möchte ich behaupten, dass man Deinem Spiel auch das Westcoast-Feeling gut anmerken kann. Sound und Feel stimmen absolut.
Und ich hab auch keine Probleme damit, wenn da mal die Post abgeht. Das ist die Abwechslung. (Du hast ja schließlcih nicht 2:30 mechanisches Wich..., Skalenbolzen betrieben.)
Das ist doch wie im richtigen Leben (also damit meine ich jetzt das f+++-Wort und nicht das w++++-wort):
Wir "älteren" Herrn behaupten ja immer, wir würden mehr so auf die langsameren Nummern stehen (*grins*), aber zwischen durch mal zehn Sekunden f+++++ wie die Karnickel hat ja auch noch keinem geschadet, oder ?????????
Zurck zum Thema:
Und immer noch gilt: von der Stilistik, dem groove (manche mögen ihn hier vermissen....harr harr) und den Harmonien her ist das mein absolutes Lieblingsbacking.
Ich lechze nach MEHR DAVON......
Gruß Uli
NP: BK Groove feat. Billy Kilson - While ur sleepin'
: Mahlzeit Rolli,
: Andi-O - bitte verzeih den Verrat am guten Geschmack
: Äh, ja, wie, warum denn ich? Und welchen Verrat?
Naja, ich fand jetzt schon, dass da bei meinem Solokrempel in der Mitte viele Noten drin sind, die man nie hätte spielen dürfen :-) Bei Dir hab ich sowas halt nie gehört. Hut ab!
: Die ES345 hat ein schönes Knurren im Sound (wie ne rollige Katze ;-),
Das ist es! Hab Dank Tröster in der Not .....
Grüße
Rolli
PS: Bin übringens Anfang August mal wieder in Wangen. Vielleicht können wir ja mal ein Bierchen schluppern?!?!
: Andi-O - bitte verzeih den Verrat am guten Geschmack
: Äh, ja, wie, warum denn ich? Und welchen Verrat?
Naja, ich fand jetzt schon, dass da bei meinem Solokrempel in der Mitte viele Noten drin sind, die man nie hätte spielen dürfen :-) Bei Dir hab ich sowas halt nie gehört. Hut ab!
: Die ES345 hat ein schönes Knurren im Sound (wie ne rollige Katze ;-),
Das ist es! Hab Dank Tröster in der Not .....
Grüße
Rolli
PS: Bin übringens Anfang August mal wieder in Wangen. Vielleicht können wir ja mal ein Bierchen schluppern?!?!
Hi Rolli,
gib Laut, wenn du in Wangen bist!
Grüße,
Andi
gib Laut, wenn du in Wangen bist!
Grüße,
Andi
Danke Uli,
: Wir "älteren" Herrn behaupten ja immer, wir würden mehr so auf die langsameren Nummern stehen (*grins*), aber zwischen durch mal zehn Sekunden f+++++ wie die Karnickel hat ja auch noch keinem geschadet, oder ?????????
Prust, eine neues TFT Display bitte!
: NP: BK Groove feat. Billy Kilson - While ur sleepin'
Aha, schon bestellt?!!? Und wie ist die Scheibe? Lohnt sie?
Grüße
Rolli
: Wir "älteren" Herrn behaupten ja immer, wir würden mehr so auf die langsameren Nummern stehen (*grins*), aber zwischen durch mal zehn Sekunden f+++++ wie die Karnickel hat ja auch noch keinem geschadet, oder ?????????
Prust, eine neues TFT Display bitte!
: NP: BK Groove feat. Billy Kilson - While ur sleepin'
Aha, schon bestellt?!!? Und wie ist die Scheibe? Lohnt sie?
Grüße
Rolli
blöden Eric Johnson Lick
very careful with your axe, man
Das ist nämlich mein Lieblingsgitarrist ! ! ! !
Ohne wenn und aber.....
Soooo möchte ich wirklich spielen können (und nicht wie Petrocelli oder wie dieser "just another great italian" (FZ) sonst so heißen mag....
(nachdem ich in den 70gern so klingen wollte wie Rory Gallagher (für die Jüngeren hier, nein: es sind die 70ger und nochmals nein; bei Oasis spielt der nicht....grins) und in den 80gern wie Les Dudek.... seltsame Mischung oder ?????
Ich weiß ja nicht, welcher Lick und aus welchem Stück, aber ich hab da ein Songbook von mit verdammt viel zu vielen Noten...... Brauchst Du da was von?
Gruß Uli
üben wollte. Wird schon noch!
:
: :Denn obwohl dieser (dein) Backingtrack so entspannt klingt, ist er ja alles andere als einfach zu bespielen.
:
: Deswegen sind's ja so lustige Töne geworden. Ein Backing zu erstellen und dann drüber zu spielen sind doch 2 Paar Stiefel.
:
: : Aber habe ich was an den Ohren, oder ist die Gitarre verstimmt? (Wahrscheinlich habe ich was an den Ohren).
:
: Puuuhhhh, ist wahrscheinlich eher das "erkennbare Phrasing" ;-)
:
: Liebe Grüße und danke für die guten Ohren,
:
: Rolli
very careful with your axe, man
Das ist nämlich mein Lieblingsgitarrist ! ! ! !
Ohne wenn und aber.....
Soooo möchte ich wirklich spielen können (und nicht wie Petrocelli oder wie dieser "just another great italian" (FZ) sonst so heißen mag....
(nachdem ich in den 70gern so klingen wollte wie Rory Gallagher (für die Jüngeren hier, nein: es sind die 70ger und nochmals nein; bei Oasis spielt der nicht....grins) und in den 80gern wie Les Dudek.... seltsame Mischung oder ?????
Ich weiß ja nicht, welcher Lick und aus welchem Stück, aber ich hab da ein Songbook von mit verdammt viel zu vielen Noten...... Brauchst Du da was von?
Gruß Uli
üben wollte. Wird schon noch!
:
: :Denn obwohl dieser (dein) Backingtrack so entspannt klingt, ist er ja alles andere als einfach zu bespielen.
:
: Deswegen sind's ja so lustige Töne geworden. Ein Backing zu erstellen und dann drüber zu spielen sind doch 2 Paar Stiefel.
:
: : Aber habe ich was an den Ohren, oder ist die Gitarre verstimmt? (Wahrscheinlich habe ich was an den Ohren).
:
: Puuuhhhh, ist wahrscheinlich eher das "erkennbare Phrasing" ;-)
:
: Liebe Grüße und danke für die guten Ohren,
:
: Rolli
Läuft gerade im Hintergrund, hörst Du nix...???
Dieser text entsprang einfach so meinem kranken Hirn.
Nach all den Geschmacksthreads hier bin ich sehr vorsichtig mit "lohnt-sich"-Empfehlungen....
Mail mir doch mal Deine Adresse.....;-)
Gruß Uli
Dieser text entsprang einfach so meinem kranken Hirn.
Nach all den Geschmacksthreads hier bin ich sehr vorsichtig mit "lohnt-sich"-Empfehlungen....
Mail mir doch mal Deine Adresse.....;-)
Gruß Uli
::blöden Eric Johnson Lick
:very careful with your axe, man
Brrrr brauner, ruhig... hooooooo!!!
Ich finde den ja auch ganz gut, aber der Lick ist halt blöd schwer :-)
Habe auch so Büchlein und Video von dem Mann, habs aber eigentlich aufgegeben.....
LG,
Rolli
:very careful with your axe, man
Brrrr brauner, ruhig... hooooooo!!!
Ich finde den ja auch ganz gut, aber der Lick ist halt blöd schwer :-)
Habe auch so Büchlein und Video von dem Mann, habs aber eigentlich aufgegeben.....
LG,
Rolli
Hi rolli,
null problemo, ich wollt' halt nur mal gesagt haben, wer mein favorite axeman ist.
Hab auch nur zwei kleine Licks, äh Fragmente von dem drauf und weiß leider überhaupt nicht, wie ich die einsetzen könnte....
daher wird es mir (im Gegensatz zu Dir und Andi-O) auch nie passieren, dass bei ner ausenjam mal einer sagt: he, muelrich grad klingste aber wie EJ..... so'n scheiss aber auch....
CU Uli
null problemo, ich wollt' halt nur mal gesagt haben, wer mein favorite axeman ist.
Hab auch nur zwei kleine Licks, äh Fragmente von dem drauf und weiß leider überhaupt nicht, wie ich die einsetzen könnte....
daher wird es mir (im Gegensatz zu Dir und Andi-O) auch nie passieren, dass bei ner ausenjam mal einer sagt: he, muelrich grad klingste aber wie EJ..... so'n scheiss aber auch....
CU Uli
Nach nem Frühstück mit 3 Rühreiern kann man ruhig mal richtig viele Noten pentatonanieren, dann ist man am Wochenende etwas enspannter und ist das Zeugs los."
:
Gib ´s zu, du hinterhältiger Kohlenschaufler hast geübt....
: Es 345, Zenamp, Delay vom BR1600
Klingt toll das Mädel,die Melodie lässt du auch nicht aus den Augen und schnell spielen muß man wohl nach dem ganzen Speedgeposte.
Mir gefällts, trotz der vielen Töne (oder gerade deshalb)
schöne Jroos
Peter
:
Gib ´s zu, du hinterhältiger Kohlenschaufler hast geübt....
: Es 345, Zenamp, Delay vom BR1600
Klingt toll das Mädel,die Melodie lässt du auch nicht aus den Augen und schnell spielen muß man wohl nach dem ganzen Speedgeposte.
Mir gefällts, trotz der vielen Töne (oder gerade deshalb)
schöne Jroos
Peter
wo ist da was sinnlos aneinandergereiht? bin ich jetzt voellig verbloedet? sau geil, erinnert mich an einen mix aus scofield und eric johnson oder vllt. ists doch einfach nur der rolli?
kuhles ding du! da geh ich gleich wieder ueben!
lw.
kuhles ding du! da geh ich gleich wieder ueben!
lw.
Hi Rolli,
ich wusste doch, daß man dem Luder nur melodisch beikommt :-)
Sind zwar zum Teil viele Töne, aber so richtig falsche sind keine dabei - nee im Ernst, so lange nicht von vorn bis hinten durchgefrickelt wird finde ich's richtig gut.
Respekt!
Gruß
Dan
ich wusste doch, daß man dem Luder nur melodisch beikommt :-)
Sind zwar zum Teil viele Töne, aber so richtig falsche sind keine dabei - nee im Ernst, so lange nicht von vorn bis hinten durchgefrickelt wird finde ich's richtig gut.
Respekt!
Gruß
Dan
Hi Rolli !
Mein erster Download hatte irgendwie Macken, da da Sprünge drin waren. Hab mir also nochmal einen runterge...laden.
Und da ist mir doch beim "spannen" heut' zum zweiten mal einer abgegangen..... das ist in meinem Alter schon ne tolle Leistung......*grins*
Lassen wir doch die ganezn schnellen Sachen mal beiseite: Allein das Ende ab 2:28 (harmonics) dann richtig schöne Melodiebögen, bendings, feeling und ein sehr schöner Lauf (2:38).... das sind die "perlen" von denen ich sprach, die für mich die Aussenjams alles andere als langweilig machen (welches T-Shirt muss ist jetzt anziehen?????).
Das ist zwar nicht "das große Kino" eines Arrangements / Soundtracks ala burke aber hinsichtlich des feelings, was aus deinen Fingern kommt. Wer so ein feeling hat, darf auch Gas geben....
Und wenn ich den Track heute nochmal höre ..... aller guten Dinge sind DREI (aber das verkraftet der alte Mann nicht.....)
Gruß Uli
Mein erster Download hatte irgendwie Macken, da da Sprünge drin waren. Hab mir also nochmal einen runterge...laden.
Und da ist mir doch beim "spannen" heut' zum zweiten mal einer abgegangen..... das ist in meinem Alter schon ne tolle Leistung......*grins*
Lassen wir doch die ganezn schnellen Sachen mal beiseite: Allein das Ende ab 2:28 (harmonics) dann richtig schöne Melodiebögen, bendings, feeling und ein sehr schöner Lauf (2:38).... das sind die "perlen" von denen ich sprach, die für mich die Aussenjams alles andere als langweilig machen (welches T-Shirt muss ist jetzt anziehen?????).
Das ist zwar nicht "das große Kino" eines Arrangements / Soundtracks ala burke aber hinsichtlich des feelings, was aus deinen Fingern kommt. Wer so ein feeling hat, darf auch Gas geben....
Und wenn ich den Track heute nochmal höre ..... aller guten Dinge sind DREI (aber das verkraftet der alte Mann nicht.....)
Gruß Uli
Hallo Rolli,
also mir gefällt es sehr gut. Jedenfalls vorher und nachher. :-)
Der Sound ist prima, die Melodieführung packt mich und ich mag die Art wie Du spielst sehr.
Viele Grüße
Jochen
also mir gefällt es sehr gut. Jedenfalls vorher und nachher. :-)
Der Sound ist prima, die Melodieführung packt mich und ich mag die Art wie Du spielst sehr.
Viele Grüße
Jochen
Moin Jochen,
: Der Sound ist prima, die Melodieführung packt mich und ich mag die Art wie Du spielst sehr.
Danke schön! Obwohl ich es ja schon mit der Pentatonik Frickelei übertrieben habe und ich ein wenig über meine Finger gestolpert bin :-) Im Walfisch AJ ging da dann schon etwas intelligenter...
Haben wir eigentlich schon mal einen Akustik Backingtrack gehabt?!?! Da würde ich vielleicht mal was beisteuern wollen!
Liebe Grüße,
Rolli
: Der Sound ist prima, die Melodieführung packt mich und ich mag die Art wie Du spielst sehr.
Danke schön! Obwohl ich es ja schon mit der Pentatonik Frickelei übertrieben habe und ich ein wenig über meine Finger gestolpert bin :-) Im Walfisch AJ ging da dann schon etwas intelligenter...
Haben wir eigentlich schon mal einen Akustik Backingtrack gehabt?!?! Da würde ich vielleicht mal was beisteuern wollen!
Liebe Grüße,
Rolli
Hallo Rolli,
ich habe vor dem Verlinken Deines Takes zu #31 natürlich kurz reingehört, aber nur flüchtig, weil ich momentan keine Zeit habe, selber etwas einzuspielen. Irgendwie ist es auch viel zu warm. Aber natürlich kommt dann später noch was von mir dazu, also zu Deinem Take.
Nebenbei war der jam auch etwas früh. Liegt aber nicht an mir. Die "enemies of carlotta" mögen bitte mit Unkenrufen an die richtige Adresse wenden. :-)
"Haben wir eigentlich schon mal einen Akustik Backingtrack gehabt?!?! Da würde ich vielleicht mal was beisteuern wollen!"
Haben wir, aussenjam #18, ein sehr schönes Backing imho.
Viele Grüße
Jochen
war übers WE an der Mosel, bin aber nun wieder aktuell
ich habe vor dem Verlinken Deines Takes zu #31 natürlich kurz reingehört, aber nur flüchtig, weil ich momentan keine Zeit habe, selber etwas einzuspielen. Irgendwie ist es auch viel zu warm. Aber natürlich kommt dann später noch was von mir dazu, also zu Deinem Take.
Nebenbei war der jam auch etwas früh. Liegt aber nicht an mir. Die "enemies of carlotta" mögen bitte mit Unkenrufen an die richtige Adresse wenden. :-)
"Haben wir eigentlich schon mal einen Akustik Backingtrack gehabt?!?! Da würde ich vielleicht mal was beisteuern wollen!"
Haben wir, aussenjam #18, ein sehr schönes Backing imho.
Viele Grüße
Jochen
war übers WE an der Mosel, bin aber nun wieder aktuell
Hi Rolli,
Meister des Understatements ;-)
Ich find das Ding uneingeschränkt hörenswert.
Ich konnte weder zuviele, noch musikalisch sinnfreie Noten entdecken.
Wenn Du noch aus D´dorf kämst wüsste ich zumindest bei wem ich nochmal ein paar Stunden buchen würde ;-)
Grüße
MIKE
Meister des Understatements ;-)
Ich find das Ding uneingeschränkt hörenswert.
Ich konnte weder zuviele, noch musikalisch sinnfreie Noten entdecken.
Wenn Du noch aus D´dorf kämst wüsste ich zumindest bei wem ich nochmal ein paar Stunden buchen würde ;-)
Grüße
MIKE
:Ich find das Ding uneingeschränkt hörenswert.
:Ich konnte weder zuviele, noch musikalisch sinnfreie Noten entdecken.
Du bist echt ein netter und höchst toleranter Mensch!!!
Liebe Grüße und bis bald in diesem Surround Sound Kino.....
Rolli
:Ich konnte weder zuviele, noch musikalisch sinnfreie Noten entdecken.
Du bist echt ein netter und höchst toleranter Mensch!!!
Liebe Grüße und bis bald in diesem Surround Sound Kino.....
Rolli