Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wo bekomm ich denn wohl preiswert einen Jazzmaster-Body

Hi Aussensaiter!

Ich baue mir zur Zeit eine Jazzmaster. Hab einen alten sunburstigen Jazzmasterbody von Klira aus den 60s, einen schönen neuen Hals drauf (thanx b.!) und die Klira/Höfner-PUs wurden auch neu gewickelt. Die PUs und das Pickguard sehen etwas anders aus als bei einer Fender, da ich auch ein Jazzmaster-Pickguard habe, müsste ich viel wegfräsen von dem Klirakorpus, um das Jazzmaster-Pickguard und SD-Jazzmaster PUs reinzubauen.

Also überlege ich, die Klira so zu lasse wie sie ist und zusätzlich nach einem "echten" Jazzmaster-Korpus mit Vintage-Standard-Fräsungen Ausschau zu halten.

Aber ausser dass ich bei Warmouth in USA einen Body direkt bestellen kann (Zoll, Fracht, very teuer) hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, an so einen Body heranzukommen. Da muss ja nicht 7ender druffstehen.

Hat jemand eine Idee? Verkauft jemand so einen Korpus? Oder verkauft jemand günstig eine Japan-Jazzmaster?

Thanx Euch for Tipps!

Clampf on

Yeti

PS.: Eine jünstige Jaguar such ich vielleicht auch noch.

Re: (Gitarre) Wo bekomm ich denn wohl preiswert einen Jazzmaster-Body

Hai Yeti,
mir fällt da jetzt nur noch Chandler ein, aber die sind auch nicht gerade billig.
Ach ja, ruf mal meinen Händler an (City Music Homburg, am Telefon meldet sich sicherlich Rudi Rubly) und verlange den Wolfgang, der hat irgendeine Bezugsquelle für Body's und Hälse aus Fernost. Vielleicht kann der Dir was besorgen.. Kannst Dich ja auf mich beziehen, die kennen mich gut (auch unter Lothy).
06841-973486
So long
Lothy

Re: (Gitarre) Wo bekomm ich denn wohl preiswert einen Jazzmaster-Body

Meine Antwort heißt, säge Dir selbst einen Korpus. Eine Gitarre aus lauter Einzelteilen zusammensetzen wie ein Puzzel kann jeder. Dann kannst Du aber nicht behaupten die Gitarre selbst gebaut zu haben. Wenn Du schon die Möglichkeit hast zu Fräsen, dann dürfte es auch kein Problem sein ´nen eigenen Korpus auszusägen, oder? Besorge Dir ein geeignetes Stück Holz und los geht´s :)
Dabei hast Du wenigstens noch die Möglichkeit Deiner Phantasie freien Lauf zulassen und wer weiß - vielleicht kommst Du mit "Deiner" YETI-Jazzmaster noch groß raus?