Guten Tag,
während andere noch bei 30 sind, krümel ich bei 13 rum. Das ist - die Älteren unter Euch werden sich erinnern - der Cowboy-Backingtrack von Falk. Für mich der Schwerste bislang. Dieses Tempo ist ja nun überhaupt nicht meine Baustelle. Aber ich begreife die Aussenjams ja als Lernhilfe und eine Möglichkeit, den eigenen spielerischen Horizont zu erweitern und deshalb mußte ich halt da durch.
Es gab diesmal einige Ideen, die ich hatte, Linien, die mir im Kopf rumgingen, und die ich schlicht nicht spielen konnte, dafür hätte ich echt üben müssen.
Man hört es natürlich, daß das Backing mir manchmal wegläuft, aber ich hoffe, der eine oder andere hat trotzdem Spaß.
Klein Ernas Ode an die Leersaite
Danke fürs Hören und Eure übertrieben euphorischen Beifallskundgebungen sind natürlich willkommen. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Übersicht
- (Aussenjam) Klein Erna allein zuhaus - gestartet von Friedlieb 14. Juni 2005 um 16:27h
- Re: (Aussenjam) Klein Erna allein zuhaus
- von
Jochen
am 17. Juni 2005 um 09:01
- von
Andreas
am 17. Juni 2005 um 09:56
- von
Jochen
am 17. Juni 2005 um 10:06
- von
Falk
am 17. Juni 2005 um 10:41
- von
Johannes
am 17. Juni 2005 um 10:11
- von
Jochen
am 17. Juni 2005 um 10:18
- von
Jochen
am 17. Juni 2005 um 10:18
- von
Falk
am 17. Juni 2005 um 10:41
- von
Jochen
am 17. Juni 2005 um 10:06
- von
Andreas
am 17. Juni 2005 um 09:56
- von
Dan
am 15. Juni 2005 um 21:30
- Re: (Aussenjam) Yiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaa
- von
Lothy
am 15. Juni 2005 um 12:18
- von
andi-o
am 15. Juni 2005 um 08:14
- von
Falk
am 14. Juni 2005 um 21:16
- von
schocka
am 14. Juni 2005 um 20:46
- von
ESPedro
am 14. Juni 2005 um 20:15
- von
muelrich
am 14. Juni 2005 um 16:49
- von
Jochen
am 17. Juni 2005 um 09:01
Hi Friedlieb !
Hut ab.
Früher fand ich Country mal ätzend.
Dann hörte ich Leute wie Steve Morse oder heutzutage Johnny Hiland oder auch John 5 (Jawoll) und muss sagen, das geht ab wie Sau, ist aber auch tierisch schwierig.
Als ich mal backing Nr. 13 angespielt habe, habe ich nur gedacht, scheisse, könnteste doch chickinpickinn.....
Kann ich aber nicht und daher kann ich hier auch aktiv nix beitragen werden....
Zu Deinem Track:
Ganz starkes Intro
Bis 0:20 höre ich dann gewisse Timing-Probleme bei den licks.
Macht aber nix, danach wird der Track stärker. Seh schön auch die (versteckten) Kinderliedmelodien. Bei ca. 1:35 höre ich wieder einen holperigen Lick, aber da du den ja dreimal spielst ists wieder korrekt.
Wie gesagt: isch könnt' dat nitt.....
Daumen hoch
Gruß Uli
Hut ab.
Früher fand ich Country mal ätzend.
Dann hörte ich Leute wie Steve Morse oder heutzutage Johnny Hiland oder auch John 5 (Jawoll) und muss sagen, das geht ab wie Sau, ist aber auch tierisch schwierig.
Als ich mal backing Nr. 13 angespielt habe, habe ich nur gedacht, scheisse, könnteste doch chickinpickinn.....
Kann ich aber nicht und daher kann ich hier auch aktiv nix beitragen werden....
Zu Deinem Track:
Ganz starkes Intro
Bis 0:20 höre ich dann gewisse Timing-Probleme bei den licks.
Macht aber nix, danach wird der Track stärker. Seh schön auch die (versteckten) Kinderliedmelodien. Bei ca. 1:35 höre ich wieder einen holperigen Lick, aber da du den ja dreimal spielst ists wieder korrekt.
Wie gesagt: isch könnt' dat nitt.....
Daumen hoch
Gruß Uli
n´Abend Friedlieb
:
: Man hört es natürlich, daß das Backing mir manchmal wegläuft, aber ich hoffe, der eine oder andere hat trotzdem Spaß.
:
Ja, hammer,ich sehe dich da spielen, Schweißtropfen auf der Stirn aber ein breites Grinsen im Gesicht.
Sicher, hier und da etwas geholpert, ist aber kein Wunder bei dem Tempo.
Hier und da meine ich ganz kleine Anleihen bei Hänschen Klein und Co. rauszuhören,keine Ahnung, ob das deine Absicht oder mein Hörempfinden ist.
Die Gitarre klingt bei mir leicht angezerrt, war das deine Absicht, oder sind meine Lautsprecher hinüber? Das Backing schreit ja förmlich nach einem supercleanen Tele- Stegpickup.
Das Intro ist Spitze, da beißt die Maus keinen Faden ab.
So, das ist meine euphorische Beifallskundgebung.
Beste Grüße
Peter
: Klein Ernas Ode an die Leersaite
:
: Danke fürs Hören und Eure übertrieben euphorischen Beifallskundgebungen sind natürlich willkommen. ;-)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb
:
: Man hört es natürlich, daß das Backing mir manchmal wegläuft, aber ich hoffe, der eine oder andere hat trotzdem Spaß.
:
Ja, hammer,ich sehe dich da spielen, Schweißtropfen auf der Stirn aber ein breites Grinsen im Gesicht.
Sicher, hier und da etwas geholpert, ist aber kein Wunder bei dem Tempo.
Hier und da meine ich ganz kleine Anleihen bei Hänschen Klein und Co. rauszuhören,keine Ahnung, ob das deine Absicht oder mein Hörempfinden ist.
Die Gitarre klingt bei mir leicht angezerrt, war das deine Absicht, oder sind meine Lautsprecher hinüber? Das Backing schreit ja förmlich nach einem supercleanen Tele- Stegpickup.
Das Intro ist Spitze, da beißt die Maus keinen Faden ab.
So, das ist meine euphorische Beifallskundgebung.
Beste Grüße
Peter
: Klein Ernas Ode an die Leersaite
:
: Danke fürs Hören und Eure übertrieben euphorischen Beifallskundgebungen sind natürlich willkommen. ;-)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb
Introlieb hat wieder zugeschlagen!
Das Intro ist (wieder mal) klasse, danach schwankt der Track immer so zwischen lustig und ziemlich wüst. Das ist aber eigentlich auch egal, man hört dir auf jeden Fall den Spaß an und der überträgt sich auch auf den Zuhörer (auf mich jedenfalls).
Gruß,
Andreas
Das Intro ist (wieder mal) klasse, danach schwankt der Track immer so zwischen lustig und ziemlich wüst. Das ist aber eigentlich auch egal, man hört dir auf jeden Fall den Spaß an und der überträgt sich auch auf den Zuhörer (auf mich jedenfalls).
Gruß,
Andreas
naamt friedlieb,
wenngleich ich ein schwarzes t-shirt trage, muß und will ich hier natürlich etwas schreiben ;-))).
zuerst: ich finde es bewundernswert, wie/daß du dich ganz diszipliniert stück für stück von einem jam zum nächsten arbeitest, ohne die für dich schwierigen auszulassen. hut ab! ich könnte das nicht.
das intro ist geil. ganz ehrlich und ohne schei*. gefällt mir. ist ziemlich authentisch. du mußt mir in berlin mal zeigen, wie du das spielst.
zum rest - ich werde mal keine schelte von matthias provozieren und nicht unverhältnismäßig loben ;-). auf jeden fall ist es interessant, was man aus 'ner g-saite herausholen kann. und: man hört, daß du spaß hattest :-).
gruß falk
wenngleich ich ein schwarzes t-shirt trage, muß und will ich hier natürlich etwas schreiben ;-))).
zuerst: ich finde es bewundernswert, wie/daß du dich ganz diszipliniert stück für stück von einem jam zum nächsten arbeitest, ohne die für dich schwierigen auszulassen. hut ab! ich könnte das nicht.
das intro ist geil. ganz ehrlich und ohne schei*. gefällt mir. ist ziemlich authentisch. du mußt mir in berlin mal zeigen, wie du das spielst.
zum rest - ich werde mal keine schelte von matthias provozieren und nicht unverhältnismäßig loben ;-). auf jeden fall ist es interessant, was man aus 'ner g-saite herausholen kann. und: man hört, daß du spaß hattest :-).
gruß falk
Moin Friedlieb,
das Intro ist der Hammer, da will man sich gleich mal für'n Prärie-Ritt anschnallen, das Thema (Air-Condition on a G-String...;-) amtlicher Kountrie. Dann kommen leider die Parts, bei denen die Gedanken schneller waren als deine Finger, man hört, wo du hin willst, aber da lässt die Technik dich (noch) etwas im Stich! Für solches Uptempo Zeug wirst du früher oder später ums Üben nicht herumkommen ;-))
Grüße,
Andi
Member of the White T-Shirt Society, Ravensburg Chapter
das Intro ist der Hammer, da will man sich gleich mal für'n Prärie-Ritt anschnallen, das Thema (Air-Condition on a G-String...;-) amtlicher Kountrie. Dann kommen leider die Parts, bei denen die Gedanken schneller waren als deine Finger, man hört, wo du hin willst, aber da lässt die Technik dich (noch) etwas im Stich! Für solches Uptempo Zeug wirst du früher oder später ums Üben nicht herumkommen ;-))
Grüße,
Andi
Member of the White T-Shirt Society, Ravensburg Chapter
Hallo Cowlieb,
coole Sache das. Erinnert mich irgendwie ein bischen an Orange Blossom Special. Da hat sich sogar Jerry Donahue auf unserer Kopfhörerbühne die Finger verhakelt.
Cheers
Lothy
coole Sache das. Erinnert mich irgendwie ein bischen an Orange Blossom Special. Da hat sich sogar Jerry Donahue auf unserer Kopfhörerbühne die Finger verhakelt.
Cheers
Lothy
Hi Friedlieb,
muß die anderen wiederholen: Intro ist geil!
Ist auch schwer diesen Level bis zum Schluß durchzuhalten :-)
An den stiltypischen Merkmalen ist für mein Verständnis alles drin was einen Country ausmacht.
Der Sound könnte noch etwas unverzerrter sein.
Gruß
Dan
muß die anderen wiederholen: Intro ist geil!
Ist auch schwer diesen Level bis zum Schluß durchzuhalten :-)
An den stiltypischen Merkmalen ist für mein Verständnis alles drin was einen Country ausmacht.
Der Sound könnte noch etwas unverzerrter sein.
Gruß
Dan
Hallo Friedlieb,
auch von mir keine Überraschung, das Intro ist sehr lecker, der Sound ist toll, man hört daß Du Spaß hattest.
Irgendwo weiter oben ist der Geschwindigkeitsthread. ;-)
Das Backing hat der falk als aussensaitergegner extra so scheisse schwer gemacht. :-)
Lieben Gruß
Jochen
auch von mir keine Überraschung, das Intro ist sehr lecker, der Sound ist toll, man hört daß Du Spaß hattest.
Irgendwo weiter oben ist der Geschwindigkeitsthread. ;-)
Das Backing hat der falk als aussensaitergegner extra so scheisse schwer gemacht. :-)
Lieben Gruß
Jochen
: Das Backing hat der falk als aussensaitergegner extra so scheisse schwer gemacht. :-)
Moin Jochen,
wieso ist denn der Falk 'Aussensaitergegner'?
Hab' ich was nicht mitbekommen?
Groetjes
Andreas
Der Bierzeltfrosch hört gern Ernst Mosch.
Er schunkelt, gießt und lallt zur Fröschin:
>Wenn Du einen Brand hast, lösch ihn.<
Hallo Andreas,
"wieso ist denn der Falk 'Aussensaitergegner'?"
uuuups, das kann ich nur auf meine momentane Hektik und Kopflosigkeit schieben,ich meinte natürlich "aussenjam-Gegner" und das auch noch mit einem leichten Zwinkern.
Tschullligung, besonders an Falk.
Gruß
Jochen
"wieso ist denn der Falk 'Aussensaitergegner'?"
uuuups, das kann ich nur auf meine momentane Hektik und Kopflosigkeit schieben,ich meinte natürlich "aussenjam-Gegner" und das auch noch mit einem leichten Zwinkern.
Tschullligung, besonders an Falk.
Gruß
Jochen
...Ich hatte mich schon gefragt, was für ein T-Shirt er dann in Berlin tragen müsste. ;-)
Viele Grüße,
Johannes
Viele Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
" ...Ich hatte mich schon gefragt, was für ein T-Shirt er dann in Berlin tragen müsste. ;-)"
na das liegt aber doch auf der Hand, ein grünes T-Shirt natürlich. ;-)
Mea culpa, mea maxima culpa
Jochen
" ...Ich hatte mich schon gefragt, was für ein T-Shirt er dann in Berlin tragen müsste. ;-)"
na das liegt aber doch auf der Hand, ein grünes T-Shirt natürlich. ;-)
Mea culpa, mea maxima culpa
Jochen
moin jochen,
: uuuups, das kann ich nur auf meine momentane Hektik und Kopflosigkeit schieben,
ausgerechnet du als beamter? das widerspricht je sämtlichen klischees! ;-))))
: ich meinte natürlich "aussenjam-Gegner" und das auch noch mit einem leichten Zwinkern. Tschullligung, besonders an Falk.
och, kein problem :-). wenngleich ich mich weniger als gegner denn als "aussenjam-meißtens-langweilig-finder" bezeichnen würde.
gruß falk
: uuuups, das kann ich nur auf meine momentane Hektik und Kopflosigkeit schieben,
ausgerechnet du als beamter? das widerspricht je sämtlichen klischees! ;-))))
: ich meinte natürlich "aussenjam-Gegner" und das auch noch mit einem leichten Zwinkern. Tschullligung, besonders an Falk.
och, kein problem :-). wenngleich ich mich weniger als gegner denn als "aussenjam-meißtens-langweilig-finder" bezeichnen würde.
gruß falk