Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Rat zu Hamer Special P90

Hallo an Alle!
Ich bin ganz neu hier und hoffe auf gute Aufnahme und einen interessanten Meinungsaustausch mit Euch. Vielleicht kurz etwas über mich: Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre, habe aber zwischendurch etwas ausgesetzt. Durchs Internet gibt es aber so tolle Info-Möglichkeiten, das hat mir wieder richtig Lust aufs Spielen gemacht und ich bin wieder voll am Einsteigen.
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe mir 1993 eine Hamer Special P90 gekauft. Eine tolle Gitarre. Da ich Fan von einfachen, schlichten Gitarren bin und mich mit der Heavy-Metal-Welle der 80iger Jahre mit riesigen Vibrato-Systemen (Floyd Rose, Kahler) nicht anfreunden konnte, war ich froh, eine so schöne Gitarre damals zu finden. Heute weiß ich erst, wie hochwertig die Hamer-Gitarren eigentlich sind. Und ich finde meine Hamer vom Klang und der Verarbeitung auch supertoll. Allerdings komme ich mit der kürzeren Mensur nicht so gut klar. Meine erste Gitarre war eine Strat-Kopie von Hohner und irgendwie liegt mir die Fender-Größe mehr, ich weiß auch nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Soll ich die Gitarre versuchen zu verkaufen? Und was könnte sie Wert sein? Sie ist in einem Top Zustand, keine Kratzer oder Dellen, wohnzimmergepflegt (ich habe ja jahrelang gar nicht damit gespielt). Außerdem ist sie in der für dieses Modell äußerst seltenen Farbe schwarz. Ich finde diese Gitarre genial, nur eben liegt mir die Mensur nicht. Aber um jeden Preis verkaufen? Und gibt es überhaupt Interessenten, die Hamer zu schätzen wissen? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Bilder und Infos zur Gitarre findet Ihr übrigens hier
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vemon/vemon-gitarre-hamer.shtml
Danke für Eurer Interesse
Vemon

Re: (Gitarre) Rat zu Hamer Special P90

Hi Vemon,

: Ich bin ganz neu hier und hoffe auf gute Aufnahme

:-))) muß man seit neuestem so freundlich sein hier, damit man nicht angeblafft wird? Na wenn Du schon so nett hoffst: herzlich willkommen.



Du hast da eine wundervolle Gitarre, ich habe die gleiche in Rot, dafür mit ein paar Macken.



: Soll ich die Gitarre versuchen zu verkaufen? Und was könnte sie Wert sein?

Die roten gehen bei evilBay um 500-600 Euro weg. Wenn Deine sehr gut in Ordnung ist und Du einen Käufer findest, der für diesen tadellosen Zustand bereit ist zu draufzuzahlen, dann kannst Du auch mehr dafür bekommen.

Ich persönlich würde sie behalten. Für mich ist die Hamer zur Hauptgitarre geworden, ich spiele zwar auch Fender-Mensur, mich stören auch die unterschiedlichen Mensuren micht, aber die Hamer hat einfach den größten Sound. Überleg Dir das gut mit dem Verkauf.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Rat zu Hamer Special P90

Hallo,
ich kenne deine Krankheit, ich habe die gleiche. Nur bei mir heißt sie "Fender- Hals- Syndrom".
Ich komme auf Fender- Hälsen einfach nicht zurecht.
Dabei würde ich so gerne eine Stat oder noch lieber Telecaster spielen, das mir der Bauch wehtut.
Dabei scheint aber nicht nur die Mensur eine Rolle zu spielen, sondern auch die Form des Halses und der Griffbrettradius (ich habe noch eine Burns, die sind ja bekanntlich Fender nicht ganz unähnlich, und da komme ich mit zurecht).
Deshalb: Probier aus, bis du genau weißt, was dir liegt (dieser Rat wird hier immer wieder gegeben).
Wenn dir das klar ist,dann verkauf.
Des weiteren schließe ich mich Friedliebs Vorschlag an.
Gruß
Peter

Re: (Gitarre) Rat zu Hamer Special P90

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Jeder sagt, ich soll mir das mit dem Kauf gut überlegen, ich weiß...Bin recht unschlüssig, die Hamer ist halt eine gute Gitarre, toller Klang, tolles Aussehen. Hätte aber gerne auch mal wieder was Neues (größere Mensur, kleinerer Radius). Und zwei Gitarren geht bei mir nicht. Aber für 600 Euro? Ich weiß nicht recht, die Gitarre ist fast neu, selbst das Plastiktütchen mit Hamer-Aufdruck für den Imbusschlüssel und den Gitarrenkofferschlüssel ist noch da wie frisch aus dem Laden. Und der orginal Hamer-Koffer ist auch wie neu. Aber für 700 bis 750 Euro? Ob das bei ebay klappt? Ich überleg es mir noch. Oder probier es einfach mal aus.
Vemon