Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Jam#29 - Tollkirsche zum Sonntasgkaffee

Hi Dan,

es sollte auch anders klingen als das so rauskommt - ich hatte mehr so diesen vollen, satten Vibe Sound im Sinn - aber mit dem POD wohl nicht möglich...

BTW - wir können uns ja mal zu einer Session treffen (HIDE-OUT) oder besser Village ??? Da hätten wir mehr Zeit zum Unterhalten !! (Bin allerdings von 11.6. - 26.6. im Urlaub)

Der HIDE OUT Gig war aus unserer (Band) Sicht nicht optimal. Wir hatten in letzter Zeit schon bessere.
Wir wollten im HO richtig gut sein - und dann gehts halt nicht. Ich habe auch mehrere Gitarristen erkannt - das macht einen auch zusätzlich nervös...

GRuZZ Lone *

P.S. ich wollte eigentlich am 16.7. ins DUB kommen - bin aber da schon wieder im Urlaub...

"uuuuuuuuuuuuuuulllaaaaaaaaaaaaaa"
.
.
.
... dachte ich am Anfang, erinnerte mich irgendwie n bissi an "War of the Worlds"...

Bissi eintönig isset schon, aber trotzdem ganz geil - auf jeden Fall nicht das, was man zu dem Backing erwarten durfte.

Wir haben so'n ähnliches Stück, was wir ab und an mit der Band spielen. Ohne Gesang - Bass, Drums und Rythmus-Klampfe spielen immer den gleichen Part, alles nur in einer Tonlage, getrieben von nem fetten Wah-Sound und 7enderman-Mike klampft sich dazu die Fingerkuppen vonne Hände. Durch die Eintönigkeit verfallen wir alle so nach drei-vier Minuten so ne Art "Mit-dem-hängenden-Kopp-hin-und-her-pendel-Trance" aus der wir dann irgendwann wieder erwachen, wenn das Stück "zu Ende" ist - so nach 20-30 Minuten ... und das alles ohne Drogen. Danach ist an weitere Mucke nicht mehr zu denken ...

Ach ja, das Stück heisst "Psycho" :o)

Bunte Grüsse
Steffen

: Der HIDE OUT Gig war aus unserer (Band) Sicht nicht optimal. Wir hatten in letzter Zeit schon bessere.

Hi,

was ist denn schon optimal - es war schade, daß so wenig Publikum da war und in einem vollen Haus spielt sich' s halt leichter.
Aber ich fand den Gig trotzdem gut, und von einer Nervosität habe ich als Zuhörer nicht mitbekommen. Du kannst Dir sicher sein, daß man merkt, daß ihr schon ein paar Wochen spielt :-)
Und Dein Sound war mit beiden Klampfen astrein!
Zur Session können wir uns ja nach Deinem Urlaub per E-Mail verabreden.

Gruß
Dan

Hallo Claus,

zuerst war ich total überrascht - ich habe übrigens noch die erste Version gehört, denn bevor ich einen Take verlinke höre ich natürlich mal rein.

Ich bin immer noch überrascht und schwindelig wird mir auch schon wieder, ich höre nämlich gerade, während ich schreibe, Deinen alten Stereomix.

Aber ich glaube ich weiß, wie es gemeint war und es erinnert mich auch an irgendwas und es ist auch ein wirklich cooler Take aber die Leslie-sim bei Line6 kan man imho getrost vergessen - jedenfalls fand ich sie immer grauenhaft.

Nun höre ich den Monomix und mir wird immerhin nicht mehr schwindelig.

Meine Takes sind zu diesem Backing ganz anders geworden, aber ich finde es klasse, was Du da draus gemacht hast, sehr kühl. :-)

Viele Grüße

Jochen