Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fragen, die ich eigentlich nie stellen wollte....

Mahlzeit!

Bisher fand ich ein paar Fragen immer total lächerlich:

1. "Wo finde ich die Tabs/Chords von..."

Meine typische Reaktion: Gibt doch Suchmaschinen! Herrje, das kann doch nicht so schwer sein und zur Not hört mans mal eben raus. Was ich nicht übers Gehör rauskriege, kann ich eh nicht spielen. Dumpfbacken, blöde!

So. Nun suche ich bereits seit etwa einer halben Stunde die Tabs und Chords von "Close to you" (SRV, aus dem Album "Der Himmel weint"). Hat vielleicht einer ne Ahnung, wo ich die finde?

2. Brauche ich eine neue Gitarre (ich hab seit nem halben Jahr keine neue mehr gekauft...)

Danke!

Matthias

Re: (Gitarre) Fragen, die ich eigentlich nie stellen wollte....

Hi Matthias,

: 1. "Wo finde ich die Tabs/Chords von..."

Gibt doch Suchmaschinen! Herrje, das kann doch nicht so schwer sein und zur Not hört mans mal eben raus. Was ich nicht übers Gehör rauskriege, kann ich eh nicht spielen.

:-)

: So. Nun suche ich bereits seit etwa einer halben Stunde die Tabs und Chords von "Close to you" (SRV, aus dem Album "Der Himmel weint"). Hat vielleicht einer ne Ahnung, wo ich die finde?

Ich hab mal mit meiner bevorzugten Suchmethode (s.u.) 10 Minuten gesucht und nichts gefunden, schade, ich hätte Dir gern die Tabs um die Ohren gehauen. ;-)

Versuch es mal bei Ernesto's Gitarrenlehrerseiten, der Gute hat da eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Tabs-Suchmaschinen aufgestellt, aber bei den ersten zwei in der Liste hab ich wie gesagt nichts gefunden.

Keep lookin'
Tablieb (File Not Found-Wochen)

Thanxs!

Vielen Dank!

Hat aber auch nichts genutzt. Diese Seite ist die reinste Heiligenverehrung, das finde ich ziemlich geschmacklos. Und beim Link zum Thema "Where to find tabs" gibt es allen Ernstes ein Verzeichnis von Songbooks. Unglaublich.

Raushören. Ich werd´s raushören.

Matthias

Re: Thanxs!

Hi Matthias,

deshalb hab ich ja auch extra geschrieben, daß es vielleicht ne Idee sein könnte, den Jungens mal ne mail zu schicken. Vielleicht gibt es ja auch ne Newsgroup, die sich mit SRV beschäftigt.

Gruß Jochen


Re: Thanxs!

Yep, das hatte ich schon verstanden. Nur bin ich ernsthaft von dieser Seite abgeschreckt durch dieses götzenhafte Getue. Irgendwie mag ich mit diesen Leuten nichts zu tun haben.

Soll nicht arrogant sein und ich finde Stevie richtig Klasse, aber: nee.

Und so ganz schwer scheint mir die Songstruktur ja auch nicht zu sein ;-)


Matthias

die Antworten

Hi Clem!

Yo, Close to you ist ein Blues und wirklich nicht schwer.

: 2. Brauche ich eine neue Gitarre (ich hab seit nem halben Jahr keine neue mehr gekauft...)
:
: Das hingegen!!!! Ist ein wirkliches Problem.

Die Antwort darauf ist ganz einfach und die gleiche Antwort, die ich mir seit Jahren darauf gebe:

_EIGENTLICH_ brauche ich keine neue...

Matthias