Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Alte Hoyer Gitarre

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Hoyer Gitarre bekommen. Habe schon diverse Suchmaschinen durchforstet. Es ist eine Arnold Hoyer "Herr im Frack" kann mir irgendjemand etwas zu dieser Gitarre sagen?

Gruß
Michael

Re: (Gitarre) Alte Hoyer Gitarre

: Hallo Michael,
: versuch's doch mal bei
: www.musikkeller.com
: Gruß
: Dan
Hallo Dan,
danke für den Tip! Die Seite hatte ich auch schon entdeckt, leider gibt es verschiedene Meinungen. Es hält sich auch das Gerücht, daß es von dieser Gitarre nur 50 Stck. gab. Mal sehen, evtl. habe ich da ja einen richtigen Schatz.*g* Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß die Gitarre über 50 Jahre alt ist.
Gruß
Michael

Re: (Gitarre) Alte Hoyer Gitarre

Hallo!

Es hält sich auch das Gerücht, daß es von dieser Gitarre nur 50 Stck. gab.

Glaube ich nicht. Bei ebay habe ich mit Sicherheit schon zwei Dutzend Angebote gesehen.

Davon mal abgesehen, hatte ich einen Herrn im Frack auch mal. Die Dinger sehen nett aus und damit ist auch alles Freundliche über diese Gitarren gesagt, wenn alle so waren wie meine. Bespielbarkeit und Sound waren indiskutabel - aus Gründen der Stabilität waren Hals und Korpusholz ungefähr doppelt so dick wie bei anderen Gitarren.

Aber das ist ausschließlich meine Meinung.

Gruß

Matthias