Hallo zusammen,
ja, ich habe noch Urlaub :-)
Deshalb konnte ich mich jetzt voll dem Track Nr. 28 hingeben und das Ergebnis ist hier.
Diesmal habe ich mein MCE 530 vor meine Maccaferri (Kopie :-)) gestellt und geschaut was dabei rauskommt.
Viele Grüße
Dan
PS: Man hört’s schon raus, daß ich kein Jazzer bin, gell :-)
Übersicht
- (Aussenjam) I ain't no Jazzer.. - gestartet von Kleschpes 25. Mai 2005 um 17:55h
- Re: (Aussenjam) I ain't no Jazzer..
- von
andi-o
am 30. Mai 2005 um 08:38
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:15
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:15
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:29
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:11
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:11
- von
Diet
am 28. Mai 2005 um 23:13
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:05
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:05
- von
muelrich
am 26. Mai 2005 um 18:29
- von
Kleschpes
am 27. Mai 2005 um 11:20
- von
Kleschpes
am 27. Mai 2005 um 11:20
- von
Friedlieb
am 25. Mai 2005 um 18:38
- von
Kleschpes
am 26. Mai 2005 um 09:10
- von
Kleschpes
am 26. Mai 2005 um 09:10
- von
Jochen
am 25. Mai 2005 um 18:36
- von
Kleschpes
am 26. Mai 2005 um 09:07
- von
Kleschpes
am 26. Mai 2005 um 09:07
- von
andi-o
am 30. Mai 2005 um 08:38
Hallo Dan,
sehr, sehr schön. Die Maccaferri zu nehmen war eine gute Wahl (hatte ich auch erst überlegt, oder ne Nylon, aber dann hätte ich nicht heute mittag aufnehmen können), Du hast den Ton auch gut rübergebracht, finde ich.
Spielerisch wirklich toll, manchmal bricht auch ein bischen der Blueser durch. :-)
Kommst Du nach Berlin? Wenn ja, dann darfst Du mir bitte mal zeigen, was Du da ab 1:19 so alles angestellt hast, da sind ja auch eher Django-mässige Sachen dabei.
Klasse, hätte ich gerne mehr von gehört.
Viele Grüße
Jochen
PS: Was für ein Plek hast Du benutzt? Ich habe mir mal bei Tonetoys eins von diesen AK Gipsy Jazz gegönnt und das ist eine wirkliche Hilfe für diesen speziellen Ton
sehr, sehr schön. Die Maccaferri zu nehmen war eine gute Wahl (hatte ich auch erst überlegt, oder ne Nylon, aber dann hätte ich nicht heute mittag aufnehmen können), Du hast den Ton auch gut rübergebracht, finde ich.
Spielerisch wirklich toll, manchmal bricht auch ein bischen der Blueser durch. :-)
Kommst Du nach Berlin? Wenn ja, dann darfst Du mir bitte mal zeigen, was Du da ab 1:19 so alles angestellt hast, da sind ja auch eher Django-mässige Sachen dabei.
Klasse, hätte ich gerne mehr von gehört.
Viele Grüße
Jochen
PS: Was für ein Plek hast Du benutzt? Ich habe mir mal bei Tonetoys eins von diesen AK Gipsy Jazz gegönnt und das ist eine wirkliche Hilfe für diesen speziellen Ton
Hi Dan,
: PS: Man hörts schon raus, daß ich kein Jazzer bin, gell :-)
muß ja nicht schlecht sein, kein Jazzer zu sein, oder? Mir hat Deine Aufnahme jedenfalls gut gefallen. Sehr locker-flocking gespielt, das ganze, und den Sound find ich auch klasse.
Keep rockin'
Friedlieb
muß ja nicht schlecht sein, kein Jazzer zu sein, oder? Mir hat Deine Aufnahme jedenfalls gut gefallen. Sehr locker-flocking gespielt, das ganze, und den Sound find ich auch klasse.
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Jochen,
freut mich, daß es Dir gefällt.
Nach Berlin kann ich leider nicht kommen, aber ich hoffe es doch mal auf eine Aussensaiter Session zu schaffen. Würde Euch gerne mal persönlich kennen lernen.
Ich benutze normalerweise große weiße Dreieckspleks der Stärke Medium. Hat sich irgendwann einfach so ergeben, da ich sie gut am Boden wiederfinden konnte. Bei der Macca bin ich dann auf Heavy umgestiegen, damit's etwas lauter wird.
Ist das AK Gipsy Jazz besonders geformt oder aus einem besonderen Material?
Viele Grüße
Dan
freut mich, daß es Dir gefällt.
Nach Berlin kann ich leider nicht kommen, aber ich hoffe es doch mal auf eine Aussensaiter Session zu schaffen. Würde Euch gerne mal persönlich kennen lernen.
Ich benutze normalerweise große weiße Dreieckspleks der Stärke Medium. Hat sich irgendwann einfach so ergeben, da ich sie gut am Boden wiederfinden konnte. Bei der Macca bin ich dann auf Heavy umgestiegen, damit's etwas lauter wird.
Ist das AK Gipsy Jazz besonders geformt oder aus einem besonderen Material?
Viele Grüße
Dan
Hallo Friedlieb,
danke sehr! Klingt vielleicht locker aber es war beileibe kein First Take :-)
Viele Grüße
Dan
danke sehr! Klingt vielleicht locker aber es war beileibe kein First Take :-)
Viele Grüße
Dan
Hi Dan,
papperlapapp !
Also:
1. sehr schöner Sound
2. sehr geschmackvolle Melodiebögen
3. Zwischen 1:18 und 1:35 sehr schön Gas gegeben
(Ich bin ja bekennender Virtuositätsfanatiker, bei mir darf immer etwas schneller sein....*g*) Aber zurück: die licks würde ich gerne mal live sehen, ich hab da so gewisse vermutungen, das klingt ähnlich wie einige meiner Licks...
4. sehr schön ausgeblendet, bevor es zäh oder langweilig wird
Fazit: ultra fette respect-credits
Sehr schade, dass du nicht in Berlin bist...
Gruß Uli M.
Hi Dan,
papperlapapp !
Also:
1. sehr schöner Sound
2. sehr geschmackvolle Melodiebögen
3. Zwischen 1:18 und 1:35 sehr schön Gas gegeben
(Ich bin ja bekennender Virtuositätsfanatiker, bei mir darf immer etwas schneller sein....*g*) Aber zurück: die licks würde ich gerne mal live sehen, ich hab da so gewisse vermutungen, das klingt ähnlich wie einige meiner Licks...
4. sehr schön ausgeblendet, bevor es zäh oder langweilig wird
Fazit: ultra fette respect-credits
Sehr schade, dass du nicht in Berlin bist...
Gruß Uli M.
Hallo Uli,
danke erst mal für Deinen Comment und es freut mich natürlich, daß Dir mein Spiel auf Deinen Track gefällt.
zu den von Dir angesprochenen Licks: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke es ist eine stinknormale Dur-Skala.
Ausgeblendet habe ich das Stück an dieser Stelle eigentlich nur, weil es vermutlich durch einen Übertragungsfehler beim Download abgeschitten war.
Erst durch Jochens Version habe ich gemerkt, daß das Stück eigentlich länger ist.
Jedenfalls noch mal danke für den schönen Track.
Gruß Dan
danke erst mal für Deinen Comment und es freut mich natürlich, daß Dir mein Spiel auf Deinen Track gefällt.
zu den von Dir angesprochenen Licks: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke es ist eine stinknormale Dur-Skala.
Ausgeblendet habe ich das Stück an dieser Stelle eigentlich nur, weil es vermutlich durch einen Übertragungsfehler beim Download abgeschitten war.
Erst durch Jochens Version habe ich gemerkt, daß das Stück eigentlich länger ist.
Jedenfalls noch mal danke für den schönen Track.
Gruß Dan
Hi Dan,
cool!
Von mir die Note 1 ohne Minus.
Gruß Diet
cool!
Von mir die Note 1 ohne Minus.
Gruß Diet
Hi Dan,
ob nun Jazzer oder nicht ist doch eigentlich wurscht, wenn dabei so ein entspanntes Ergebnis wie hier herauskommt. Du schaffst es in deinen Jams immer wieder, dich ziemlich gut auf die jeweilige musikalische Situation einzustellen, die A-Gitarre war hier jedenfalls eine gute Wahl.
Gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Andreas
ob nun Jazzer oder nicht ist doch eigentlich wurscht, wenn dabei so ein entspanntes Ergebnis wie hier herauskommt. Du schaffst es in deinen Jams immer wieder, dich ziemlich gut auf die jeweilige musikalische Situation einzustellen, die A-Gitarre war hier jedenfalls eine gute Wahl.
Gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Andreas
Hi Dan
:
Hmm, man hört aber, dass du dir öfters mal Sachen aus dem Jazzgefilde reinziehst! Toller Sound, klingt sehr rund (manche Maccaferi-artigen Klampfen haben immmer so was schneidend/metallisches im Sound, deine nicht!). Sehr relaxt + unverkrampft gespielt und sehr, sehr sauber phrasiert. Klasse!
Grüße,
Andi
:
Hmm, man hört aber, dass du dir öfters mal Sachen aus dem Jazzgefilde reinziehst! Toller Sound, klingt sehr rund (manche Maccaferi-artigen Klampfen haben immmer so was schneidend/metallisches im Sound, deine nicht!). Sehr relaxt + unverkrampft gespielt und sehr, sehr sauber phrasiert. Klasse!
Grüße,
Andi
Hallo Diet,
danke für die gute Note :-)
Wann hört man wieder mal was von Dir?
Gruß Dan
danke für die gute Note :-)
Wann hört man wieder mal was von Dir?
Gruß Dan
Hallo Andreas,
dankeschön, - rotwerd -
: Du schaffst es in deinen Jams immer wieder, dich ziemlich gut auf die jeweilige musikalische Situation einzustellen
Ich finde das Reizvolle an den Aussenjams ist, daß man sich mal in ganz anderen Genres austoben kann.
Gruß
Dan
dankeschön, - rotwerd -
: Du schaffst es in deinen Jams immer wieder, dich ziemlich gut auf die jeweilige musikalische Situation einzustellen
Ich finde das Reizvolle an den Aussenjams ist, daß man sich mal in ganz anderen Genres austoben kann.
Gruß
Dan
Hi Andi,
Ich höre schon hin und wieder Jazziges, aber eigentlich eher ältere Sachen. Bebop ist schon die Grenze :-)
Gruß Dan
Ich höre schon hin und wieder Jazziges, aber eigentlich eher ältere Sachen. Bebop ist schon die Grenze :-)
Gruß Dan