Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) jemand zuviel Geld übrig?

Hallo Gemeinde,

neulich hatte ich das Vergnügen mir mal eine recht teure Gitarre anschauen zu können. Teuer heißt in diesem Fall 30.000 EURONEN. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht und will Sie Euch nicht vorenthalten. Über Geschmack läßt sich streiten, mir gefällts nicht.

MARTIN D50 KOA DELUXE

Mehr Bildchen unter:

http://141.99.132.34/tmp/martin/

Viel Spaß beim Sparen!

Rock'n'Roll
Guido

Re: (Gitarre) jemand zuviel Geld übrig?

Hi Andi,

konntest du das Ding auch anspielen oder war nur
ehrfürchtiges Bewundern erlaubt (und wenn ja, wie klang es denn)?

nein anspielen durfte ich es nicht, da zuviel Knöpfe und Gürtelschnallen und Reißverschlüsse an mir waren :-) und ich glaube ich hätte auch nicht gewollt.

Aber der Verkäufer (dessen Urteil ich blind vertraue) sagt sie klingt auch nicht besser als eine sehr gute Martin. Die letzten 20.000 sind nur für die Inlays.

Gekauft wird sowas wohl auch nur von Anwälten und Ärzten, die eh nicht spielen können.

Guido

Moin Guido,

mir gefällt das Ding auch nicht. Ist mir persönlich zu 'bunt'.
Warum sollte sie besser als eine sehr gute Martin klingen? Wegen des Zierrats? Awatt.
Die D-Modelle von Martin hab' ich ausgiebig getestet, eine alte D28 und eine nicht ganz so alte HD28 sind hiergeblieben.

Perlmutt haben die nicht. Oder nur sehr wenig. Eben da, wo es Sinn macht.

Wenn Anwälte und Ärzte die Dinger kaufen ist es doch schön. Obwohl ich glaube, dass Ärzte eher alte Harleys kaufen, weil man am Sonntag nach dem Autowaschen, besser damit fahren kann.

Und wenn die Custom-Martins wohltemperiert in teuren Safes liegen, ist es auch gut. Spielen will da eh' keiner mit.
Und eines Tages werden die grünen Männchen finden, dass die Erdlinge doch recht seltsames Gerät horteten.
Ohne Einschaftknopf und wahnwitzig groß.

Demnächt, ja demnächst bringe ich mal meine kleene Albert&Müller Parlour Gitarre mit zur Session. Dann könnt ihr mal sehen.

Groetjes

Andreas

'Der Ministrant kam angerannt,
ihm wäre spei und übel,
der Pfarrer konnte das versteh'n
und reichte einen Kübel.

Wegen dem Text (Bilder gibt es auch dazu) durfte ich an einer internationalen Satireausstellung in Krakau nicht mitmachen.

Hallo Andreas,
schön das Du eine Martin hast und mitreden kannst.
Aber wenn Du doch von Harley keinen Schimmer hast - psssst.
Anwält und Ärzte kaufen NEUE Customkasperbuden und auch nicht zum FAHREN sondern zum HERZEIGEN.

Als FAHRER einer wirklich alten Harley bin ich doch immer wieder recht unentspannt wenn ich von Ahnungslosen mit Zahnwälten in einen Topf geworfen werde.

Grüße
MIKE ;-)

Hi Mike,

: Als FAHRER einer wirklich alten Harley bin ich doch immer wieder recht unentspannt wenn ich von Ahnungslosen mit Zahnwälten in einen Topf geworfen werde.

aber Du wolltest mal Zahnwalt werden, gibs zu! ;-.)

Liebe Grüße
::alex

NP: Jerry Reed - When You're Hot, You're Hot (When You're Not, You're Not)

Tach MIKE,

nein nein, ich hatte mal eine Kromkasperbude. Von Kawasaki, hatte eine Königswelle und war der Norton nachempfunden.
Damit bin ich gefahren.
Bei Regen und so. Und hömma, bei einem der vielen Treffen bei Mutter Dingens in Haltern, hab ich erfahren, dß Anwälte und Ärzte eben wohl alte Harleys kaufen. Die nennen die nämlich 'Ratbikes' und lassen die für teuer Geld beim Harleyschrauber schön machen.

Dass Du darauf reagierst hab ich mir schon gedacht.
Aber, bleib geschmeidig! Du bist ein Fahrer einer alten Harley.
Das Beste wird sein, man verbietet der Zahnanwälten das Kaufen und schlimmer noch, das Fahren alter Harleys.
Sollen die doch Kromkasperbuden kaufen.

Groetjes

Andreas

Tach Andreas,

Mutter Dingens... respektlos ist der Kerl auch noch.
VOGEL heißt die Mutter.
Und da seh ich überwiegend immer C1 Roller - aber is die gleiche Klientel drauf ;-)

Wenn Du aus der Ecke kommst, kannst Du ja mal den Black Brothers Day in Ochtrup in´s Auge fassen.
Da sind nur Fahrer - nicht Besitzer ;-)

Grüße
MIKE