1. Ich wollte mir das EMG Zakk Wylde Pro Set (mit EMG81 und 85) zulegen, doch die werden mit 4 Potis geliefert, meine Gitarre hat allerdings nur 2.
Kann ich die Pickups trotzdem einbauen, wenn ja, wie??? Muss doch nen Sinn haben, dass die mit 4 geliefert werden...
2.Was haltet ihr von Randall-Amps? Wollte mir den RG75E zulegen.
Danke schon mal im Voraus!
Übersicht
- EMG ZW Set Einbau - gestartet von Silvertone 19. Mai 2005 um 19:08h
- Re: EMG ZW Set Einbau
- von
groby
am 19. Mai 2005 um 19:22
- (Technik) Re: EMG ZW Set Einbau
- von
Silvertone
am 19. Mai 2005 um 20:03
- Re: (Technik) Re: EMG ZW Set Einbau
- von
groby
am 19. Mai 2005 um 20:27
- von
Silvertone
am 19. Mai 2005 um 22:09
- von
Silvertone
am 19. Mai 2005 um 22:09
- von
groby
am 19. Mai 2005 um 20:27
- (Technik) Re: EMG ZW Set Einbau
- von
Silvertone
am 19. Mai 2005 um 20:03
- Re: EMG ZW Set Einbau
- von
groby
am 19. Mai 2005 um 19:22
Hi.
Die EMGs kanst Du verdrahten wie Du willst. Vorrausgesetzt Du verwendest - in der gewünschten Anzahl - die mitgelieferten Potis, denn die bisher in der Gitarre vorhandenen werden sich mit aktiven Pickups nicht vertragen.
Ich wäre überrascht wenn EMG nicht auch Schaltungsanleitungen für zwei statt vier Potis in der Packung oder auf der Homepage hat.
Ich habe vor kurzem einen EMG81 aus einer Gitarre eines Kollegen herausgelötet und hier jetzt zum Verkauf rumliegen, übrigens. Inklusive Potis.
Gruß,
groby
*
Die EMGs kanst Du verdrahten wie Du willst. Vorrausgesetzt Du verwendest - in der gewünschten Anzahl - die mitgelieferten Potis, denn die bisher in der Gitarre vorhandenen werden sich mit aktiven Pickups nicht vertragen.
Ich wäre überrascht wenn EMG nicht auch Schaltungsanleitungen für zwei statt vier Potis in der Packung oder auf der Homepage hat.
Ich habe vor kurzem einen EMG81 aus einer Gitarre eines Kollegen herausgelötet und hier jetzt zum Verkauf rumliegen, übrigens. Inklusive Potis.
Gruß,
groby
*
Danke!Ich war schon in vielen Foren, aber diese Antwort hat mir mit Abstand bis jetzt das meiste gebracht!
Übrigens, Zusatzfrage: Ich hatte bis jetzt in meinem Leben so gut wie nie einen Lötkolben für "ernsthafte" Arbeit in der Hand, könnte ich den Einbau selber auch ohne weit ausschweifende Elektro-Mechanische Kenntnisse vornehmen?
Übrigens, Zusatzfrage: Ich hatte bis jetzt in meinem Leben so gut wie nie einen Lötkolben für "ernsthafte" Arbeit in der Hand, könnte ich den Einbau selber auch ohne weit ausschweifende Elektro-Mechanische Kenntnisse vornehmen?
Hi.
Die EMG-Einbauanleitung, inklusive Diagramm für zwei Potis:
http://216.26.190.134/downloads/wiringdiagrams/ZWset.pdf
Wenn Du wenigstens ein bißchen Löten und Kabel abisolieren kannst, ist ein Selber-Einbauen keine große Sache.
Gruß,
groby
*
Die EMG-Einbauanleitung, inklusive Diagramm für zwei Potis:
http://216.26.190.134/downloads/wiringdiagrams/ZWset.pdf
Wenn Du wenigstens ein bißchen Löten und Kabel abisolieren kannst, ist ein Selber-Einbauen keine große Sache.
Gruß,
groby
*
Das nötigste kann ich wohl...
Danke, Danke und nochmals Danke.
Danke, Danke und nochmals Danke.