Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

EMG ZW Set Einbau

1. Ich wollte mir das EMG Zakk Wylde Pro Set (mit EMG81 und 85) zulegen, doch die werden mit 4 Potis geliefert, meine Gitarre hat allerdings nur 2.
Kann ich die Pickups trotzdem einbauen, wenn ja, wie??? Muss doch nen Sinn haben, dass die mit 4 geliefert werden...

2.Was haltet ihr von Randall-Amps? Wollte mir den RG75E zulegen.

Danke schon mal im Voraus!

Re: EMG ZW Set Einbau

Hi.

Die EMGs kanst Du verdrahten wie Du willst. Vorrausgesetzt Du verwendest - in der gewünschten Anzahl - die mitgelieferten Potis, denn die bisher in der Gitarre vorhandenen werden sich mit aktiven Pickups nicht vertragen.

Ich wäre überrascht wenn EMG nicht auch Schaltungsanleitungen für zwei statt vier Potis in der Packung oder auf der Homepage hat.

Ich habe vor kurzem einen EMG81 aus einer Gitarre eines Kollegen herausgelötet und hier jetzt zum Verkauf rumliegen, übrigens. Inklusive Potis.


Gruß,
groby
*

(Technik) Re: EMG ZW Set Einbau

Danke!Ich war schon in vielen Foren, aber diese Antwort hat mir mit Abstand bis jetzt das meiste gebracht!

Übrigens, Zusatzfrage: Ich hatte bis jetzt in meinem Leben so gut wie nie einen Lötkolben für "ernsthafte" Arbeit in der Hand, könnte ich den Einbau selber auch ohne weit ausschweifende Elektro-Mechanische Kenntnisse vornehmen?