Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Mechaniken für Verithin

Einen wunderschönen und guten Morgen!

Ich steig nicht so ganz durch bei der Vielfalt an Angeboten und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, welche passen würden!
Also, was würdetihr mir empfehlen für meine Höfner Verithin?
Die alten (offen) sind reichlich ausgelutscht und nicht mehr ganz stimmstabil.


Ich hätte gerne welche die auch zu der Klampfe passen, ob offen oder geschlossen, ist Nebensache. Die Bohrungen in der Kopfplatte sind ca. 10 mm. Qualitativ hochwertig sollen sie sein, Preis ist auch erstmal Nebensache.

Schaller? Kluson? Oder was?

Gruß Waufel

Re: (Gitarre) Mechaniken für Verithin

Moin Waufel,

ob Mechaniken rein optisch zu einem bestimmten Instrument passen ist letztlich Geschmackssache.

Bei Rockinger gibt es eine große Auswahl verschiedenen Mechaniken in unterschiedlichen Größen. Bräuchte ich neue Mechaniken, würde ich dort zuerst danach suchen.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Gitarre) Mechaniken für Verithin

Eine ebenfalls wunderschönen und guten (ähem) Morgen, Waufel,

Ich hätte gerne welche die auch zu der Klampfe passen, ob offen oder geschlossen, ist Nebensache. Die Bohrungen in der Kopfplatte sind ca. 10 mm. Qualitativ hochwertig sollen sie sein, Preis ist auch erstmal Nebensache.
:
: Schaller? Kluson? Oder was?


Um heute Mechaniken zu finden, die nicht tauchen, muss man sich echt Mühe geben. Die Schaller St 6K mit Plastikflügel könnten gut zu Deiner Höfner passen. Aber man kann Schallers und Klusons auch mit Flügeln aus Ebenholz oder Perloid nachrüsten. Gibt's alles beim Rockinger.

Stay tuned, Mathias