Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Framus "Florida"

Hallöchen,

Meine Freundin hat von ihrem Opa eine alte akustische Framus Gitarre vererbt bekommen. Das Modell ist eine Florida 5/61 aus dem Jahr 1961.

Ich hätte 2 Fragen zu der Gitarre, nämlich ob es den Steg noch käuflich zu erwerben gibt.
Die andere Sache, die mich interessiert ist, was diese Gitarre eigentlich heute noch/mittlerweile wert ist.

danke schonmal
floekkchen

Re: (Gitarre) Framus "Florida"

Hallo!

Das Modell ist eine Florida 5/61 aus dem Jahr 1961.

5/61 bedeutet Mai 1961, nur mal so zur Info.

Ich hätte 2 Fragen zu der Gitarre, nämlich ob es den Steg noch käuflich zu erwerben gibt.

Ja, gibt es, zum Beispiel bei Rockinger (15,90 Euro). Die üblichen Framus-Stege mit den verschiebbaren Plastikreitern sind aber nicht so gut für den Sound. Besser sind Stege die vollständig aus Holz sind. Gibts auch bei Rockinger (17,90 Euro).

: Die andere Sache, die mich interessiert ist, was diese Gitarre eigentlich heute noch/mittlerweile wert ist.

Das kommt sehr auf den Zustand an. Erwartet aber keine Reichtümer, dafür gab es von Framus einfach zuviel. Ein paar hundert Euro sind maximal drin. Dann muss aber alles stimmen - an der Gitarre und bei der Auswahl des Käufers.

Gruß

Matthias