Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Home Recording

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Programm (für PC), mit dem ich selbst was zuhause basteln kann. Spiel leider leider in keiner Band (Gitarre, Stil Heavy,Rock Raum Trier).

Sollte geile Drum Sounds und Bass Lines haben so dass ich eigentlich nur noch Ryhtem u. Lead einspielen muss.
Wer kennt sich aus und hat solch ein Programm. Sollte allerdings auch nich den Geldbeutel zu platzen bringen und Bedienerfreundlich aufgebaut sein.

Thanx Dave

Re: Home Recording

Hallo Dave,

die Ü-Ei-Mutti würde jetzt wohl sagen: "Das sind ja drei Wünsche auf einmal!" ;-)

Ich denke, wenn du dich mal auf homercording.de umschauen würdest, wären die meisten deiner Fragen schnell beantwortet.

Viele Grüße

Gerald

Hi Dave,

übersichtlich und intuitiv und dabei trotzdem mit immensem Funktionsumfang ist Guitar Tracks 3 von Cakewalk.
VST-Kompatibilät, Asio-Support und extra verfügbare Loop-CD's runden das ab. Prima Ding.

Schau dazu mal unter www.cakewalk.de oder cakewalk.com
Gibts unter diesem Ebay-Link sogar relativ günstig, ich hab für meine Version fast das doppelte gezahlt.

Alternativ kannst Du auch eine günstige Cubase-Version schiessen und dazu CD's aus der ähhh... wiehiessndienochmal??! ... VST Drumsessions Reihe zulegen. Die sind dann fertig für den Sequencer im REX-Format.

Pick your poison...

Grüsse
::alex

Hi Alex !

Vileicht verstekct sich hier eine Lösung für mich.

Ich bin Cubase Nutzer und ärgere mich immer über meine schlecht programmierten midi-drums.

Was ist denn VST-Drumssesion-Reihe und was REX-Format?

Gruß Uli M

Hi Uli,

die Drum Sessions-Reihe gabs vor einiger Zeit direkt von Steinberg. Das sind quasi Drumtracks, nur halt eben nicht als loops sondern komplett arrangiert für den Sequencer. Sprich, Du kannst nach Lust und Laune rumeditieren, schnell, langsam, andere Grooves, humanizen - Du merkst was ich meine.

Das ganze ist im REX-Format gespeichert, dem Cubase-Format für Arrangements mit eingebetteten Samples.

Laut steinberg sind die nicht mehr im Angebot, ein flüchtiger Blick nach Drumsessions bei Ebay
gibt aber die Auskunft, daß die Teile mittlerweile lächerlich günstig sind.

Grüße aus dem Serviceland
::alex