Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Don

Hi Henry - alleine schon fuer den Pinguin beim Gitarrensolo war es das wert. Ansonsten musste ich aber feststellen, dass die Musik gar nicht verliert, wenn man arbeitsbedingt ein anderes Browserfenster ansehen muss beim hoeren :0)

gut Ton!
ullli

N.P. "Yellow Snow" live von der YCDTOSA serie!

Re: Wo wir grad bei Zappa sind:

Moin!

Wo wir gerade bei Zappa sind... ...da sind wir uns ja wohl recht nahe!

Ich bin ja bisher ein rein audiologischer Zappa-Verehrer. Nun gibt es ja beileibe mehr als einen Film von und mit dem Herrn Francesco. Einer davon ist eine Montage mit groesstenteils Aufnahmen von einem Konzert, in New York vielleicht? und dann Aufnahmen von Proben, und davon, wie Frank und sein voellig zugedroehnter Kumpel diese riesige stop-motion Knet-Animation drehen. Ein paar der Songs von dem Konzert sind auf der YCDTOSA Vol.6 gelandet ("What's that? The tower of power? Oh no, it's one of them dope-fiend devices..." & "What, I have to kiss you again?" waehrend der "Poodle Lecture" als Anhaltspunkt?). Aber welcher Film war das nun?

Den wuerde ich mir naemmich nun gerne mal anschaffen!

Es dankt:
ullli

Hallo ullli,

Baby Snakes.

Fand ich sehr aufschlussreich, sowohl was Herrn Zappas Persönlichkeit als auch die einiger seiner Mitstreiter angeht. Gute Musik gibts aber auch. Jede Menge. Und Adrian Belew ist sowieso einer der besten Gitarristen wo gibt.

Viele Grüße!
Johannes

Hi Ulli,

ich habe als 11-jähriger Knirps bei einem Freund meines Bruders mal ein VHS gesehen (mit Napoleon Murphy Brock, Ruth Underwood, George Duke, dass war sehr wahrscheinlich das "Token of his Extreme" Ding, lief seinerzeit im WDR. Ab dem Moment war ich Zappa-Fan! Ich hab das Ding nie wieder gesehen und erst vor gut einem Jahr Sequenzen darauf wiederentdeckt (da hab ich fast geheult vor Freude ;-) ), in einem Video namens DUB ROOM SPECIAL, in dem auch Szenen aus den frühen 80ern zu finden sind (MTV?). Aber das Token dürfte das "echte" aus den 70ern sein (das war eine US-TV-Produktion), ich hab´s gestern bestellt, und sag Bescheid, was da kommt. Es gibt ja viel Zappa-Kram, den man nicht zwingend haben muss, aber das Ding ist ein Highlight!

Gruß, Henry

Nochwas: Diese genialen Knetgummisequenzen wurden immer wieder verwendet (in verschiedenen Videos). Das war übrigens Neuland und gilt heute noch als revolutionär in der Filmproduktion. In den beiden von mir genannten Videos ist sehr viel davon zu sehen, in Baby Snakes natürlich auch. Aber für mich ist Zappa in erster Linie Inca Roads, Roxy & Overnight Sensation. Wer darauf steht, braucht das Token und oder Dub Room Video dringend ;-)