Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"

Hallo zusammen,

nachdem ich mir wieder mal etwas Zeit zusammenstehlen konnte, habe ich mich am Track Nr. 26 versucht.
Um mal etwas anderes zu machen, habe ich meine Ur-Gitarre (meine erste!) entstaubt und mit einem Beyerdynamic MCE510 auf Harddisk gebannt.
Ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke es klingt ganz nett (zumal ich wirklich alles andere als ein Nylonspieler bin)
Viel Spaß mit dem alten Hobel

Viele Grüße

Dan

Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"

Hi Dan !


Sehr schön. !

Mitten im kollektiven G.A.S.-Wahn eine ungeschminkte Gitarre.
Wunderbar. Und ne' Nylon-Akustik heißt ja: kein Sustain, keine Crunch, keine Effekthelferlien, sondern die ungeschinkte Wahrheit.

Und das Resultat ist sehr geschmackvoll. Da sieht man wieder mal, wie man aus einem Grundrezept = basictrack mit ein paar anderen Gewürzen etwas komplett anderes hervorzaubern kann.

Davon höre ich gerne mehr...

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"

: Ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke es klingt ganz nett (zumal ich wirklich alles andere als ein Nylonspieler bin)

Auch von mir Lob. Die Idee ist klasse und bringt das alles mal in eine andere Richtung. Gut gespielt hast Du auch. Ein paar kleine Kritikpunkte zur "Produktion": Ich finde hier das Backing zu leise, die Gitarre ist nicht eingepackt (naja, da sieht mans wieder, die meisten sagen, bei mir sei die Gitarre zu leise...) und ich hätte ihr mehr Raumklang (eine Spur Hall) gewünscht.

Aber das sind eher Dinge des Produzierens und nicht des Spiels.

Grüße

Rolli

Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"

Hallo Dan

: Um mal etwas anderes zu machen, habe ich meine Ur-Gitarre (meine erste!) entstaubt und mit einem Beyerdynamic MCE510 auf Harddisk gebannt.
: Ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke es klingt ganz nett (zumal ich wirklich alles andere als ein Nylonspieler bin)
: Viel Spaß mit dem alten Hobel

:
Hab´s runtergeladen (okay für Dich?), schnellstens ein Kabel zusammengefrickelt und jetzt läuft es als Dauerläufer über die Hick- Fiddelititi Anlage (den "Sound" mit den Computerdingern hats net verdient).
Nach dem 20sten Durchgang hab ich immer noch einen Riesenspaß beim Hören!
Gruß
Peter


Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"

Hallo Dan,

sehr, sehr schön. :-)

Ich mag es ja sehr, wenn man durch eine akustische Gitarre plötzlich eine ganz andere Farbe ins Spiel bringt. Bei diesem Backing hätte ich so schnell nicht damit gerechnet, aber es klappt ganz ausgezeichnet.

Spaß beim Spielen scheinst Du jedenfalls reichlich gehabt zu haben, es klingt wenigstens so, Du hast ein paar sehr schöne Ideen in Deinem Spiel.

Ein wenig Kritik gibt es aber dennoch von mir, zum einen ist mir das Backing zu leise und zum anderen steht einer Nylon ein wenig Hall immer ganz gut zu Gesicht, beides liesse sich sogar jetzt noch ändern.

Fein, fein, viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"

Moin moin der Herr aus Spanien...

das ist eine gute Idee mit der Nylongitarre - endlich eine Abwechslung - und das paßt hervorragend zum langsam immer wiederkehrenden amoll...

Und sehr fein gespült auch - bei mir paßt auch das Lautstärkeverhältnis - oder ist das inzwischen nachgemixt ??

Egal - 3 Hütte für den Man aus Andalusien !!!

GRuZZ Lone *