Hallo zusammen,
nachdem ich mir wieder mal etwas Zeit zusammenstehlen konnte, habe ich mich am Track Nr. 26 versucht.
Um mal etwas anderes zu machen, habe ich meine Ur-Gitarre (meine erste!) entstaubt und mit einem Beyerdynamic MCE510 auf Harddisk gebannt.
Ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke es klingt ganz nett (zumal ich wirklich alles andere als ein Nylonspieler bin)
Viel Spaß mit dem alten Hobel
Viele Grüße
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel" - gestartet von Kleschpes 7. Mai 2005 um 12:56h
- Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel"
- von
Michael Scheurer
am 12. Mai 2005 um 03:52
- von
Kleschpes
am 12. Mai 2005 um 14:37
- von
Kleschpes
am 12. Mai 2005 um 14:37
- Re: (Aussenjam) Nr. 26 "Der alte Hobel" Remix
- von
Kleschpes
am 9. Mai 2005 um 20:07
- von
Andi
am 9. Mai 2005 um 09:56
- von
LoneStar
am 9. Mai 2005 um 09:35
- von
Jochen
am 8. Mai 2005 um 20:10
- von
ESPedro
am 8. Mai 2005 um 13:35
- von
Rolli
am 7. Mai 2005 um 15:24
- von
schocka
am 7. Mai 2005 um 14:28
- von
Friedlieb
am 7. Mai 2005 um 13:17
- von
muelrich
am 7. Mai 2005 um 13:10
- von
Michael Scheurer
am 12. Mai 2005 um 03:52
Hi Dan !
Sehr schön. !
Mitten im kollektiven G.A.S.-Wahn eine ungeschminkte Gitarre.
Wunderbar. Und ne' Nylon-Akustik heißt ja: kein Sustain, keine Crunch, keine Effekthelferlien, sondern die ungeschinkte Wahrheit.
Und das Resultat ist sehr geschmackvoll. Da sieht man wieder mal, wie man aus einem Grundrezept = basictrack mit ein paar anderen Gewürzen etwas komplett anderes hervorzaubern kann.
Davon höre ich gerne mehr...
Gruß Uli M
Sehr schön. !
Mitten im kollektiven G.A.S.-Wahn eine ungeschminkte Gitarre.
Wunderbar. Und ne' Nylon-Akustik heißt ja: kein Sustain, keine Crunch, keine Effekthelferlien, sondern die ungeschinkte Wahrheit.
Und das Resultat ist sehr geschmackvoll. Da sieht man wieder mal, wie man aus einem Grundrezept = basictrack mit ein paar anderen Gewürzen etwas komplett anderes hervorzaubern kann.
Davon höre ich gerne mehr...
Gruß Uli M
Hi Dan,
: Ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke es klingt ganz nett (zumal ich wirklich alles andere als ein Nylonspieler bin)
das kannste laut sagen, daß es nett klingt. Mir gefällts. Sehr gefühlvoll gespielt und es paßt auch gut zur Grundstimmung des Backings.
Keep rockin'
Friedlieb
: Ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke es klingt ganz nett (zumal ich wirklich alles andere als ein Nylonspieler bin)
das kannste laut sagen, daß es nett klingt. Mir gefällts. Sehr gefühlvoll gespielt und es paßt auch gut zur Grundstimmung des Backings.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Dan,
: Viel Spaß mit dem alten Hobel
hatte ich, danke! Dafür, dass du kein Nylonspieler bist, ziehst du dich bei der Nummer ganz schön gut aus der Affäre :-)
Klasse!
Gruß,
Andreas
hatte ich, danke! Dafür, dass du kein Nylonspieler bist, ziehst du dich bei der Nummer ganz schön gut aus der Affäre :-)
Klasse!
Gruß,
Andreas
Auch von mir Lob. Die Idee ist klasse und bringt das alles mal in eine andere Richtung. Gut gespielt hast Du auch. Ein paar kleine Kritikpunkte zur "Produktion": Ich finde hier das Backing zu leise, die Gitarre ist nicht eingepackt (naja, da sieht mans wieder, die meisten sagen, bei mir sei die Gitarre zu leise...) und ich hätte ihr mehr Raumklang (eine Spur Hall) gewünscht.
Aber das sind eher Dinge des Produzierens und nicht des Spiels.
Grüße
Rolli
Auch von mir Lob. Die Idee ist klasse und bringt das alles mal in eine andere Richtung. Gut gespielt hast Du auch. Ein paar kleine Kritikpunkte zur "Produktion": Ich finde hier das Backing zu leise, die Gitarre ist nicht eingepackt (naja, da sieht mans wieder, die meisten sagen, bei mir sei die Gitarre zu leise...) und ich hätte ihr mehr Raumklang (eine Spur Hall) gewünscht.
Aber das sind eher Dinge des Produzierens und nicht des Spiels.
Grüße
Rolli
Hallo Dan
: Um mal etwas anderes zu machen, habe ich meine Ur-Gitarre (meine erste!) entstaubt und mit einem Beyerdynamic MCE510 auf Harddisk gebannt.
:
Hab´s runtergeladen (okay für Dich?), schnellstens ein Kabel zusammengefrickelt und jetzt läuft es als Dauerläufer über die Hick- Fiddelititi Anlage (den "Sound" mit den Computerdingern hats net verdient).
Nach dem 20sten Durchgang hab ich immer noch einen Riesenspaß beim Hören!
Gruß
Peter
: Um mal etwas anderes zu machen, habe ich meine Ur-Gitarre (meine erste!) entstaubt und mit einem Beyerdynamic MCE510 auf Harddisk gebannt.
:
Hab´s runtergeladen (okay für Dich?), schnellstens ein Kabel zusammengefrickelt und jetzt läuft es als Dauerläufer über die Hick- Fiddelititi Anlage (den "Sound" mit den Computerdingern hats net verdient).
Nach dem 20sten Durchgang hab ich immer noch einen Riesenspaß beim Hören!
Gruß
Peter
Hallo Dan,
sehr, sehr schön. :-)
Ich mag es ja sehr, wenn man durch eine akustische Gitarre plötzlich eine ganz andere Farbe ins Spiel bringt. Bei diesem Backing hätte ich so schnell nicht damit gerechnet, aber es klappt ganz ausgezeichnet.
Spaß beim Spielen scheinst Du jedenfalls reichlich gehabt zu haben, es klingt wenigstens so, Du hast ein paar sehr schöne Ideen in Deinem Spiel.
Ein wenig Kritik gibt es aber dennoch von mir, zum einen ist mir das Backing zu leise und zum anderen steht einer Nylon ein wenig Hall immer ganz gut zu Gesicht, beides liesse sich sogar jetzt noch ändern.
Fein, fein, viele Grüße
Jochen
sehr, sehr schön. :-)
Ich mag es ja sehr, wenn man durch eine akustische Gitarre plötzlich eine ganz andere Farbe ins Spiel bringt. Bei diesem Backing hätte ich so schnell nicht damit gerechnet, aber es klappt ganz ausgezeichnet.
Spaß beim Spielen scheinst Du jedenfalls reichlich gehabt zu haben, es klingt wenigstens so, Du hast ein paar sehr schöne Ideen in Deinem Spiel.
Ein wenig Kritik gibt es aber dennoch von mir, zum einen ist mir das Backing zu leise und zum anderen steht einer Nylon ein wenig Hall immer ganz gut zu Gesicht, beides liesse sich sogar jetzt noch ändern.
Fein, fein, viele Grüße
Jochen
Moin moin der Herr aus Spanien...
das ist eine gute Idee mit der Nylongitarre - endlich eine Abwechslung - und das paßt hervorragend zum langsam immer wiederkehrenden amoll...
Und sehr fein gespült auch - bei mir paßt auch das Lautstärkeverhältnis - oder ist das inzwischen nachgemixt ??
Egal - 3 Hütte für den Man aus Andalusien !!!
GRuZZ Lone *
das ist eine gute Idee mit der Nylongitarre - endlich eine Abwechslung - und das paßt hervorragend zum langsam immer wiederkehrenden amoll...
Und sehr fein gespült auch - bei mir paßt auch das Lautstärkeverhältnis - oder ist das inzwischen nachgemixt ??
Egal - 3 Hütte für den Man aus Andalusien !!!
GRuZZ Lone *
Hi Dan,
sehr schön gespielt, sehr relaxt mit schönen Melodien und super Timing. Die Gitarre könnte schon noch ein winziges Delay oder etwas Reverb vertragen - aber auch ohne ist der Sound astrein.
Grüße,
Andi
sehr schön gespielt, sehr relaxt mit schönen Melodien und super Timing. Die Gitarre könnte schon noch ein winziges Delay oder etwas Reverb vertragen - aber auch ohne ist der Sound astrein.
Grüße,
Andi
Hallo zusammen,
danke Euch allen für die Rückmeldungen.
Ich habe den Song nochmal in die Mangel genommen und die Gitarre im Verhältnis etwas leiser gemacht und wunschgemäß noch etwas Hall hinzugefügt :-)
Ich denke jetzt passt's besser.
Viele Grüße Dan
danke Euch allen für die Rückmeldungen.
Ich habe den Song nochmal in die Mangel genommen und die Gitarre im Verhältnis etwas leiser gemacht und wunschgemäß noch etwas Hall hinzugefügt :-)
Ich denke jetzt passt's besser.
Viele Grüße Dan
Hats off for bringing out the Nylon on this track! It gives the track a entirely different feel.
Well done, great phrasing throughout.
michael
Well done, great phrasing throughout.
michael
Hi Michael,
thx
Dan
thx
Dan