Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Larry Carlton ist gerade...

...nicht ganz in der Nähe, kommt aber wohl im September/Oktober nach Germanistan. Aber Larry ist gerade in Mailand gelandet und lässt grüßen. Wer also gerade ein wenig in Europa unterwegs ist, dem sei einer der folgenden Termine angeraten:

Tue 05/03/2005 Milan, IT, Blue Note
Wed 05/04/2005 Milan, IT, Blue Note
Thu 05/05/2005 Milan, IT, Blue Note
Fri 05/06/2005 Milan, IT, Blue Note
Sat 05/07/2005 Milan, IT, Blue Note
Sun 05/08/2005 Milan, IT, Blue Note
Thu 05/12/2005 Barecelona,ES, Luz de Gaz
Fri 05/13/2005 Madrid, ES, TBA
Sat 05/14/2005 Granada, ES, TBA
Sun 05/15/2005 Cordova, ES, TBA
Mon 05/16/2005 Amsterdam, NL, Melwig Melkweg
Tue 05/17/2005 Zoetermeer,NL, Boerderij

Und nein, er macht im Moment keinen Smooth Jazz sondern lässt es bluesen und krachen :-)

Grüße,

Rolli
http://www.larrycarlton.com

Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton ist gerade...

: Hallo,
: Junge, Junge. Ganz schön rege! Was hat denn Mr. Carlton - ich sage nicht Larry, denn ich kenne ihn nicht persönlich - für eine Gage, daß er sich solche Vielfliegerei mit seiner Band erlauben kann?

Moin Fogel,

ich glaube nicht das Larry das allein finanziert, sondern auch die Plattenfirma und Sponsoren einen Teil dazugeben. Einige der Clubs in denen er Auftritt, bespielt er ja schon viele Jahre. Das ist also ein reges Netzwerk an Kontakten. Andererseits sind immer mal junge Musiker mit dabei (z.B. sein Sohn Travis am Bass oder Stix Finnie (gerade 22), die vielleicht noch nicht so hohe Gagenforderungen haben. Und unsere amerikanischen Kollegen sind eh unterbezahlt.

Viel absahnen wird er vielleicht nicht in Europa (ausgenommen vielleicht die BlueNote Gigs), aber man muss ja präsenz zeigen und ausserdem ist es seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Freue mich schon ihn entweder in Holland oder in Aschaffenburg zu sehen.

:Ich habe mehrere Blue Note Videos von ihm.

Jau, leider sind meine (Bluenote NYC) alle in NTSC-Format und mein DVD Recorder will die nicht überspielen.
Kennst Du die Live in Montreal aus den 90ern? Sehr nett, gibts mittlerweile auf DVD. Naja, in den nächsten Wochen kommt ja auch sein neues Bluesorientieretes Werk raus. Bin gespannt!

Güße
Rolli