hallo,
habe bei der justierung meines tele-halses (die schraube ist vintage-mäßig am unteren ende des halses) meine chrom-kappe des texas-specials "eingedellt". ich überlege nun bei rockinger eine ersatzkappe zu ordern.
ist der ausstausch einfach (einfach nur die metall-laschen umklappen)? oder muss ich wachsen (nicht nur an erfahrung...) und so?
viele grüße und besten dank
michael
Übersicht
- (Gitarre) Tele Hals PickUp-Kappe austauschen - gestartet von mojo risin' 26. April 2005 um 16:00h
- Re: (Gitarre) Tele Hals PickUp-Kappe austauschen
- von
Han_ZZ
am 26. April 2005 um 18:01
- von
Mesa
am 27. April 2005 um 13:04
- von
Mesa
am 27. April 2005 um 13:04
- von
bluesfreak
am 26. April 2005 um 16:26
- von
the stooge
am 26. April 2005 um 17:13
- von
Jochen
am 26. April 2005 um 18:06
- von
the stooge
am 26. April 2005 um 18:30
- von
:-)
am 26. April 2005 um 21:51
- von
:-)
am 26. April 2005 um 21:51
- von
the stooge
am 26. April 2005 um 18:30
- von
Jochen
am 26. April 2005 um 18:06
- von
the stooge
am 26. April 2005 um 17:13
- von
Han_ZZ
am 26. April 2005 um 18:01
Servus,
lass doch die Kappe unten...
Ansonsten erstmal Austauschen ohne nachwachsen und gucken obs pfeift. Aufpassen beim runtermachen der Kappe daß Du den Spulendraht nicht abreißt sonst ists Essig mit dem PU...
cu
bluesfreak
Ansonsten erstmal Austauschen ohne nachwachsen und gucken obs pfeift. Aufpassen beim runtermachen der Kappe daß Du den Spulendraht nicht abreißt sonst ists Essig mit dem PU...
cu
bluesfreak
Mojn Ihr,
: Ansonsten erstmal Austauschen ohne nachwachsen und gucken obs pfeift. Aufpassen beim runtermachen der Kappe daß Du den Spulendraht nicht abreißt sonst ists Essig mit dem PU...
Dem kann ich beipflichten, ist mir nämlich mal passiert. Das Suchen und Wiederanlöten vom Spulendrahtende ist eine ziemliche Geduldsprobe. Wenn's überhaupt hinhaut.
Wenn der PU mit Kappe nicht gepfoffen hat, pfeift er ohne erst recht nicht. Und klingt besser.
Aber schön fett Iso- oder besser noch Gewebeband drumkleben, damit die Saiten nicht in die Wicklung hauen. Sonst s.o.
Schöne Grüße, Mathias
: Ansonsten erstmal Austauschen ohne nachwachsen und gucken obs pfeift. Aufpassen beim runtermachen der Kappe daß Du den Spulendraht nicht abreißt sonst ists Essig mit dem PU...
Dem kann ich beipflichten, ist mir nämlich mal passiert. Das Suchen und Wiederanlöten vom Spulendrahtende ist eine ziemliche Geduldsprobe. Wenn's überhaupt hinhaut.
Wenn der PU mit Kappe nicht gepfoffen hat, pfeift er ohne erst recht nicht. Und klingt besser.
Aber schön fett Iso- oder besser noch Gewebeband drumkleben, damit die Saiten nicht in die Wicklung hauen. Sonst s.o.
Schöne Grüße, Mathias
: hallo,
:
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Tele-Hals-PU so aussehen muss.
HanZZ
:
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Tele-Hals-PU so aussehen muss.
HanZZ
Hallo Mathias,
"Wenn der PU mit Kappe nicht gepfoffen hat, pfeift er ohne erst recht nicht. Und klingt besser."
dem ersten Teil stimme ich zu. Könnten wir uns beim Klang auf "anders" einigen? Es gibt unterschiedliches Material für Kappen und die Höhen werden nicht immer gleich beschnitten. Ich z.B. habe gerne eine Kappe auf dem Tele Halspickup. Denn ich finde, es klingt mit Kappe besser. :-)
Viele Grüße
Jochen
gibt es auch ein Smilie mit Schnupfennase?
"Wenn der PU mit Kappe nicht gepfoffen hat, pfeift er ohne erst recht nicht. Und klingt besser."
dem ersten Teil stimme ich zu. Könnten wir uns beim Klang auf "anders" einigen? Es gibt unterschiedliches Material für Kappen und die Höhen werden nicht immer gleich beschnitten. Ich z.B. habe gerne eine Kappe auf dem Tele Halspickup. Denn ich finde, es klingt mit Kappe besser. :-)
Viele Grüße
Jochen
Mojn Jochen,
Könnten wir uns beim Klang auf "anders" einigen?
Aber gern. Meine Nachtigall und Deine Eule ist eben der etwas höhenreichere Klang ohne. Außerdem kann man den PU näher an die Saiten randrehen. Bringt noch mal etwas Bumms.
:o) Sowas vielleicht? Gute Besserung auf jeden Fall.
und schöne Grüße natürlich, Mathias
Könnten wir uns beim Klang auf "anders" einigen?
Aber gern. Meine Nachtigall und Deine Eule ist eben der etwas höhenreichere Klang ohne. Außerdem kann man den PU näher an die Saiten randrehen. Bringt noch mal etwas Bumms.
:o) Sowas vielleicht? Gute Besserung auf jeden Fall.
und schöne Grüße natürlich, Mathias
: :o) Sowas vielleicht?
Das ist echt süß!
Das ist echt süß!
Gratuliere!
Mir ist das gleiche passiert.
Michael
Mir ist das gleiche passiert.
Michael