Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Versandkosten USA-Deutschland???

Hallo Leute,

ich habe bei Ebay-USA eine Gretsch Gitarre im Visier und habe den Verkäufer in weiser Voraussicht schon mal wegen 'Shipping costs' angefragt. Für shipping mit FED-EX teilte er mir einen Preis von USD 340,- mit, was wohl stimmen mag, aber natürlich für mich völlig unrentabel ist.

Auf meine Nachfrage ob es da keinen günstigeren Versender gibt, meinte er, er wüsste keinen, aber ich könne ihm ja einen nennen. Außerdem habe er mit FED-EX beste Erfahrungen gemacht und die die Gitarre sei ja auch ziemlich wertvoll.

Wisst Ihr einen Rat? Ich habe zum Beispiel bei einer Bestellung bei Weber für ziemlich schwere Lautsprecher nur USD 85,- bezahlt.

Wer hat Erfahrung damit? Irgendwie sind die Amis diesbezüglich ziemlich unflexibel.

Grüße
Michael

Re: (Sonstiges) Versandkosten USA-Deutschland???

Hallo,

USPS, US Postal Services belasten Dich mit USD 125. Zu versichern sind dabei nur USD 500. Die Geschichte dauert allerdings bis zu drei Wochen - auch wenn das Leistungsversprechen ein anderes ist. Ich weiß nicht, ob die Versicherung erhöht werden kann. Wenn der Versicherungswert nur USD 500 ist, sollte dies auch auf den Zollformularen vermerkt sein. Der Einfuhrumsatzsteuer ist dann ca. Euro 60.

Viel Spaß mit Deiner Gretsch und lass' uns Deine Erfahrung wissen.

Gruß

Andreas

Re: (Sonstiges) Versandkosten USA-Deutschland???

Hallo ! Habe desöfteren schon Gitarren aus USA geholt und schließe mich der Meinung Andreas' an, da USPS wohl das günstigste sein wird. Bin da für 'ne Gitarre schon mit $75 zurecht gekommen, habe aber auch schon $100 bezahlt. Ich denke, daß geht aber noch in Ordnung. Außerdem hat es bei mir nie länger wie 10 Tage gedauert. Die Sache mit der Versandversicherung weiß ich nicht, kann ich also nicht bestätigen, wird aber wohl so sein. Da der Kauf immer mit Risiken verbunden ist, da man ja oft in Vorleistung treten muß, hab' ich den Gedanken eines Verlustes beim Versand einfach verdrängt.
UPS habe ich auch schon beauftragt, die sind aber in der Regel etwas teurer, aber auch zuverlässig.
Bedenke nur beim Import, daß die 16% Märchensteuer und Zoll (dürfte bei ca.3.5% liegen) auf den Kaufpreis fällig werden. Ärger erspart man sich, wenn der Verkäufer direkt eine Rechnung, die der Zoll einsehen kann, mitschickt. Die muß ja nicht unbedingt die komplette Höhe des Kaufpreises ausweisen .
Schöne Grüße


HaPe

Re: (Sonstiges) Versandkosten USA-Deutschland???

Servus,

UPS oder USPS.
UPS ist schneller (3-5 Tage), Wertversichert aber teuerer (200U$) mit USPS kann es etwas länger dauern ist aber auch etwas billiger (ca 130-150 U$).
Ich hab schon einige negative Urteile über UPS gehört aber bis jetzt hatte ich GottSeiDank noch keine Probleme mit denen.
Ob Fedex besser ist mag man selber entscheiden:j




cu
bluesfreak ;)