Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) aussenjam01 Psaced out

Hi Folks !

Hatte auch mal wieder ein Stündchen Zeit und hab mal ganz vorne angefangen mit Aussenjam Nr 1.

Sind nur zwei Spuren:
Die Rhythmusgitarre kommt mit AutoWah und im ersten Teil mit AutoSlice und Delay.
Die Sologitarre ist das "sound-der-helden"-preset "Michael Landau", also auch mit viel Delay und Effekt.
Also: Strat - GS10 - Cubase - Fertig ist Spaced out

Gute Unterhaltung und konstruktive Kritiken....

uli m

P.S. Solo ist wieder one way through....

Re: (Aussenjam) aussenjam01 Psaced out

Hi diet:

vielleicht heißt der Effekt auch slicer also Zerhacker.
Wenn ich zeit habe, schau ich mal detailliert in der Bedienungsanleitung vom GS 10 rein.

Bin aber im Moment geistig-dental in Vorbereitungsphase für meinen Auftritt am Samstag. Bin sehr gespannt. Diese Band hat bis heute noch kein einziges Mal komplett zusammen geprobt.
Morgen bauen wir auf, ab vier ist Probe und Samstag vormittag geht es weiter bis kurz vor dem Gig....

Schaun wir mal.

Music is the best. (FZ)

gruß uli

Hi Uli,

die vielen Effekte lassen die Gitarrenparts etwas verschwimmen (vor allem die Rhythmusgitarre). Die Leadstimme ist schön gespielt !(obwohl ich persönlich mit Modulationseffekten in Kombination mit verzerrten Sounds nichts am Hut habe, aber das ist eindeutig Geschmackssache!)

Viel Spaß beim Gig.

Grüße,

Andi

: Hi Uli,
:
: die vielen Effekte lassen die Gitarrenparts etwas verschwimmen (vor allem die Rhythmusgitarre).

jaja, hätt ich mir mehr Mühe mit geben kännen....

: Die Leadstimme ist schön gespielt !

DANKE MANN, aus dem Munde eines Könners hört man das gern, bin ich doch selber mit meinem Gedudel eigentlich NIEEEE zufrieden....

:(obwohl ich persönlich mit Modulationseffekten in Kombination mit verzerrten Sounds nichts am Hut habe, aber das ist eindeutig Geschmackssache!)

Soo isses, ich hab meinen Chorus irgendwie immer an....

Gruß Uli

Hi Diet

: Das ist mutig, so auf die Bühne zu gehen.

Sechs der sieben Musiker sind studierte Berufsmusiker und Musikschullehrer, vier davon im Bereich Jazz. Die haben seit Monaten die Notenarrangements sowie die Midifiles zum Hören und Üben.

Nur der Müller ist Amateur.....

Bin (noch) vollkommen entspannt !!!!
Gruß Uli

Bei Interesse gibt es weitere Infos zu diesem Abenteuer unter www.hans-ulrich-mueller.de

Danke, Mann ! ! !

So, melde mich jetzt auch mal wietgehend aus dem Geschehen hier ab.

Muss noch alles zusammenräumen... drei Gitarren, Effektboard, Ständer, Kabel, Amp, zwei Boxen....

Ab 14:00 bauen wir auf, ab 16:00 ist dann Probe, alles durchspielen, Abläufe und Soli festlegen...

Morgen mittag geht es dann weiter, wieder Probe, bzw. Generalprobe und um 19:00 heißt es dann:

In the dangerous kitchen .... at my house tonight ! ! !

CU ULI