Liebe Gemeinde!
Heute hätte ich beinahe zwei Gitarren aus dem Fenster geworfen und in Anbetracht meiner mittlerweile etwas aufgeräumteren Sammlung wäre das nicht so gut gewesen. Was war los?
Ich habe versucht, einen Song zu transkribieren, sprich: die Akkorde rauszuhören. Sowas macht man ja heutzutage kaum noch, ist ja quasi alles im Netz zu finden. Leider nur quasi, DIESEN Song finde ich nicht. Und da das Jazz ist, tue ich mich mit dem Raushören extrem schwer. In den mir zugänglichen Real Books finde ich auch nichts.
They say it´s spring heisst der Song, selbst der Autor ist mir nicht bekannt. Hat jemand Zugang zu den Akkorden?
Danke und Gruß
Matthias
Übersicht
- Sie sagen, es ist Frühling - da brauche ich Support! - gestartet von Matthias 16. April 2005 um 16:13h
- Re: Sie sagen, es ist Frühling - da brauche ich Support!
- von
Eddie
am 16. April 2005 um 19:08
- von
Matthias
am 17. April 2005 um 12:30
- von
Rainer
am 18. April 2005 um 13:38
- von
Rainer
am 18. April 2005 um 13:38
- von
Matthias
am 17. April 2005 um 12:30
- von
Rainer
am 16. April 2005 um 17:59
- von
Matthias
am 16. April 2005 um 18:27
- von
Matthias
am 16. April 2005 um 18:27
- von
Klaus
am 16. April 2005 um 16:31
- von
Eddie
am 16. April 2005 um 19:08
Hallo Matthias,
bei frühlingshaftem Wetter muss ich Dich leider enttäuschen, mit Akkorden zum genannten Song kann ich nicht dienen. Googeln hat mich nur darauf gebracht, dass die Verfasser des genannten Liedes offenbar Haymes und Clark heißen.
Viel Glück noch bei Deiner Suche, lass die Gitarren heile,
Klaus
bei frühlingshaftem Wetter muss ich Dich leider enttäuschen, mit Akkorden zum genannten Song kann ich nicht dienen. Googeln hat mich nur darauf gebracht, dass die Verfasser des genannten Liedes offenbar Haymes und Clark heißen.
Viel Glück noch bei Deiner Suche, lass die Gitarren heile,
Klaus
Hallo Matthias,
wenn's Jazz ist: ich bin jetzt alle meine Quellen durch gegangen, nix zu finden. Sicher, dass das Jazz ist?
Rainer
wenn's Jazz ist: ich bin jetzt alle meine Quellen durch gegangen, nix zu finden. Sicher, dass das Jazz ist?
Rainer
Hallo Rainer,
Sicher, dass das Jazz ist?
Absolut. Du kannst dir ja mal von ferdi die wunderbare CD von Blossom Dearie geben lassen. Eine andere Schublade als Jazz fällt mir nicht ein.
Gruß
Matthias
Sicher, dass das Jazz ist?
Absolut. Du kannst dir ja mal von ferdi die wunderbare CD von Blossom Dearie geben lassen. Eine andere Schublade als Jazz fällt mir nicht ein.
Gruß
Matthias
hi matthias!
weiss net ob dir das jetzt hilft, aber der song ist auf diversen cd's von blossom dearie drauf. akkorde konnte ich leider auch noch nicht finden. wenn das der song sit, den du meinst kannste ja nochma meldung durchgeben.
gruss
Manuel
weiss net ob dir das jetzt hilft, aber der song ist auf diversen cd's von blossom dearie drauf. akkorde konnte ich leider auch noch nicht finden. wenn das der song sit, den du meinst kannste ja nochma meldung durchgeben.
gruss
Manuel
Hallo!
: weiss net ob dir das jetzt hilft, aber der song ist auf diversen cd's von blossom dearie drauf.
Ja, die wunderbare Blossom Dearie. Eine der 10 CDs für die einsame Insel, ganz sicher. Und dürften es nur 5 sein, wäre sie sicher auch dabei.
Nur hilft mir das nicht richtig weiter, denn wenigstens gestern bin ich beim Raushören großartig gescheitert.
Gruß
Matthias
: weiss net ob dir das jetzt hilft, aber der song ist auf diversen cd's von blossom dearie drauf.
Ja, die wunderbare Blossom Dearie. Eine der 10 CDs für die einsame Insel, ganz sicher. Und dürften es nur 5 sein, wäre sie sicher auch dabei.
Nur hilft mir das nicht richtig weiter, denn wenigstens gestern bin ich beim Raushören großartig gescheitert.
Gruß
Matthias
... in deren Discografie ich das Stück aber auch erst nicht gefunden. Aber jetzt. Trotzdem ich alles durchstöbert habe: nix. Das Stück scheint undokumentiert zu sein. Mein Beileid. :-))
Ich würde mich aber an den Bass halten, der spielt ziemlich viel Grundton.
Rainer
... in deren Discografie ich das Stück aber auch erst nicht gefunden. Aber jetzt. Trotzdem ich alles durchstöbert habe: nix. Das Stück scheint undokumentiert zu sein. Mein Beileid. :-))
Ich würde mich aber an den Bass halten, der spielt ziemlich viel Grundton.
Rainer