Es ist Frühling und manche sitzen da im Garten, fahren Rad oder genießen einfach nur das tolle Wetter.
Der muelrich, ähhh also: Ich sitze dagegen im Heimstudio und habe einen Anfall von Arbeitswut.
Da mein Basicktrack Nr. 21 ja kaum Freunde fand, und ich Nr. 24 sooo heftig kritisiert hatte (sorry nochmal)....
Hier ist Nr. 25: Run with the Pack
Viel Spaß beim Drüberdudeln....
a tra poco
uli m
Übersicht
- (Aussenjam) Run eith the Pack - gestartet von muelrich 16. April 2005 um 16:39h
- Re: (Aussenjam) Run eith the Pack
- von
littlewing
am 17. April 2005 um 16:00
- Re: (Aussenjam) Run with the Pack
- von
Juergen
am 16. April 2005 um 23:01
- von
muelrich
am 17. April 2005 um 08:14
- von
muelrich
am 17. April 2005 um 08:14
- von
Diet
am 16. April 2005 um 18:17
- von
muelrich
am 16. April 2005 um 18:27
- von
Diet
am 16. April 2005 um 18:35
- von
Eddie
am 16. April 2005 um 18:52
- von
Eddie
am 16. April 2005 um 18:52
- von
Diet
am 16. April 2005 um 18:35
- von
muelrich
am 16. April 2005 um 18:27
- von
littlewing
am 17. April 2005 um 16:00
Hi Uli,
"Da mein Basicktrack Nr. 21 ja kaum Freunde fand,"
was mich betrifft, ist der Grund dafür, dass der Track schon so überladen ist. Ist schon soviel Gitarre drin, dass einem eigentlich fast nur noch solieren bleibt. Bei diesem hier (25) ist es fürmich auch schon fast so.
Außerdem ist gerade erst die 24 raus. Mir geht das viel zu schnell (aber das Thema wurde ja schon durchgekaut) Ich habe nicht die Zeit, alle einzuspielen und muss aussieben. Ich suche mir dann lieber die "sparsameren" Tracks raus. Die sind für mich interessanter, weil ich dabei mit mehr Spuren und mehr Ideen arbeiten kann, ohne dass gleich alles völlig zugekleistert wird.
Gruß Diet
"Da mein Basicktrack Nr. 21 ja kaum Freunde fand,"
was mich betrifft, ist der Grund dafür, dass der Track schon so überladen ist. Ist schon soviel Gitarre drin, dass einem eigentlich fast nur noch solieren bleibt. Bei diesem hier (25) ist es fürmich auch schon fast so.
Außerdem ist gerade erst die 24 raus. Mir geht das viel zu schnell (aber das Thema wurde ja schon durchgekaut) Ich habe nicht die Zeit, alle einzuspielen und muss aussieben. Ich suche mir dann lieber die "sparsameren" Tracks raus. Die sind für mich interessanter, weil ich dabei mit mehr Spuren und mehr Ideen arbeiten kann, ohne dass gleich alles völlig zugekleistert wird.
Gruß Diet
Hi Diet,
klar gibt es Tracks (die mit keyboards), wo es mehr für die Gitarren zu tun gibt.
Aber "zu überladen" ???? Häääää?
Meine Tracks haben i.d.R. Drums, Bass und EINE Rhythmusgitarre....
.... naja, allerdings spielt die ja auch nicht gerade sparsam...
Aber hör dir mal meine Beitrag zu AJ 24 und meinen Basick Nr. 25 an, dann möchte ich mal behaupten, dass ich als Rhythmusgitarrist (oder Riffgitarrist) um Klassen besser bin, denn als Sologitarrist....
oder was sagt die Community zu dieser Selbsteinschätzung....
Würde mich mal interessieren.
Gruß uli m
klar gibt es Tracks (die mit keyboards), wo es mehr für die Gitarren zu tun gibt.
Aber "zu überladen" ???? Häääää?
Meine Tracks haben i.d.R. Drums, Bass und EINE Rhythmusgitarre....
.... naja, allerdings spielt die ja auch nicht gerade sparsam...
Aber hör dir mal meine Beitrag zu AJ 24 und meinen Basick Nr. 25 an, dann möchte ich mal behaupten, dass ich als Rhythmusgitarrist (oder Riffgitarrist) um Klassen besser bin, denn als Sologitarrist....
oder was sagt die Community zu dieser Selbsteinschätzung....
Würde mich mal interessieren.
Gruß uli m
Hi Uli,
".... naja, allerdings spielt die ja auch nicht gerade sparsam..."
eben! :-)
Aber nochmal zum klarstellen: Ich finde Deine Backings gut und sie sind auch nicht in dem Sinne "überladen"
Man kann wunderbar drüber solieren.
Aber wenn ich aussuchen muss, was bei dem Tempo mit dem die Backings mittlerweile eintrudeln der Fall ist, dann nehme ich eben lieber die sparsameren. Am besten nur Bass und Schlagzeug (und vielleicht ein Keyboard)
Ich bin eben Gitarrist und das ist ja auch nur meine Meinung :-)
Gruß Diet
".... naja, allerdings spielt die ja auch nicht gerade sparsam..."
eben! :-)
Aber nochmal zum klarstellen: Ich finde Deine Backings gut und sie sind auch nicht in dem Sinne "überladen"
Man kann wunderbar drüber solieren.
Aber wenn ich aussuchen muss, was bei dem Tempo mit dem die Backings mittlerweile eintrudeln der Fall ist, dann nehme ich eben lieber die sparsameren. Am besten nur Bass und Schlagzeug (und vielleicht ein Keyboard)
Ich bin eben Gitarrist und das ist ja auch nur meine Meinung :-)
Gruß Diet
hi!
Am besten nur Bass und Schlagzeug (und vielleicht ein Keyboard)
find ich eigendlich auch besser... siehe den country track von falk... was da machne leute draus gemacht haben iss schon klasse. ich glaube ich spiel nochmal eins auf den 13er ein :-)
aber der track von muelrich iss auch net schlecht, nur das der wieder so einfach wie aus dem nichts aufhört....
gruss
Manuel
Am besten nur Bass und Schlagzeug (und vielleicht ein Keyboard)
find ich eigendlich auch besser... siehe den country track von falk... was da machne leute draus gemacht haben iss schon klasse. ich glaube ich spiel nochmal eins auf den 13er ein :-)
aber der track von muelrich iss auch net schlecht, nur das der wieder so einfach wie aus dem nichts aufhört....
gruss
Manuel
Hut ab,
Herr Müller... ;-)
Verstehe was Du meintest.
Freu mich auf Berlin,
Juergen
Herr Müller... ;-)
Verstehe was Du meintest.
Freu mich auf Berlin,
Juergen
Ahhhhh, was freut mich Lob doch immer.
Übrigens, diese Backings (Nr. 21 und Nr. 25) stammen alle aus den 80gern, als ich mal ein Vier-Mann-Projekt(voc, git, b, dr) ans laufen zu bekommen versucht habe (nähere Infos hierzu findest Du auf meiner Homepääätsch). In dem Stil hab ich noch ei n knappes Duzend auf Lager, die muss ich nur alle irgendwie noch einspielen.....
Wobei das natürlich schöner wär, wenn ich ne richtige Rhythmusgruppe hätte (seufz). Damals war das ein HeavyMetal Drummer(ala Iron Maiden) und ein Funk-Bassist(Level 42). Mann, war das ne geile Mischung......
Freu mich auch auf Berlin.... gruß uli m
Übrigens, diese Backings (Nr. 21 und Nr. 25) stammen alle aus den 80gern, als ich mal ein Vier-Mann-Projekt(voc, git, b, dr) ans laufen zu bekommen versucht habe (nähere Infos hierzu findest Du auf meiner Homepääätsch). In dem Stil hab ich noch ei n knappes Duzend auf Lager, die muss ich nur alle irgendwie noch einspielen.....
Wobei das natürlich schöner wär, wenn ich ne richtige Rhythmusgruppe hätte (seufz). Damals war das ein HeavyMetal Drummer(ala Iron Maiden) und ein Funk-Bassist(Level 42). Mann, war das ne geile Mischung......
Freu mich auch auf Berlin.... gruß uli m
: Es ist Frühling und manche sitzen da im Garten, fahren Rad oder genießen einfach nur das tolle Wetter.
:
: Der muelrich, ähhh also: Ich sitze dagegen im Heimstudio und habe einen Anfall von Arbeitswut.
:
: Da mein Basicktrack Nr. 21 ja kaum Freunde fand, und ich Nr. 24 sooo heftig kritisiert hatte (sorry nochmal)....
:
: Hier ist Nr. 25: Run with the Pack
:
: Viel Spaß beim Drüberdudeln....
:
: a tra poco
:
: uli m
maaaaan das gibts doch einfach nicht, da ist einmal der computer im a**** und sofort findet man in saemtlichen foren geile tracks, maaaaaan, so ein mist aber auch, die funkgitarre ist sooooo killer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lw.
:
: Der muelrich, ähhh also: Ich sitze dagegen im Heimstudio und habe einen Anfall von Arbeitswut.
:
: Da mein Basicktrack Nr. 21 ja kaum Freunde fand, und ich Nr. 24 sooo heftig kritisiert hatte (sorry nochmal)....
:
: Hier ist Nr. 25: Run with the Pack
:
: Viel Spaß beim Drüberdudeln....
:
: a tra poco
:
: uli m
maaaaan das gibts doch einfach nicht, da ist einmal der computer im a**** und sofort findet man in saemtlichen foren geile tracks, maaaaaan, so ein mist aber auch, die funkgitarre ist sooooo killer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lw.