Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Danny Gatton

Who the fuck ist Danny Gatton.

Kennt jemand TABs oder anderes, die einen Einstieg in die Welt des Superspielers ermöglich (http://www.dannygatton.com/ habe ich auch gefunden) ?

Wer mal sehen will was "richtig" Gitarre spielen bedeutet sollte mal auf der Heimseite die Videobeispiele anschauen.

GRuSS CB

P.S. Hoffentlich hilft mir jemand kostbare Stunden meiner Freizeit einzusparen - ich muß sie können, diese Rockabilly D-Stops...

Es brüllt geradezu nach "Linx-Aussen"!!! (kt)

: Who the fuck ist Danny Gatton.

: Kennt jemand TABs oder anderes, die einen Einstieg in die Welt des Superspielers ermöglich (http://www.dannygatton.com/ habe ich auch gefunden) ?

: Wer mal sehen will was "richtig" Gitarre spielen bedeutet sollte mal auf der Heimseite die Videobeispiele anschauen.

: GRuSS CB

: P.S. Hoffentlich hilft mir jemand kostbare Stunden meiner Freizeit einzusparen - ich muß sie können, diese Rockabilly D-Stops...

ullli

: : Who the fuck ist Danny Gatton.

: : Kennt jemand TABs oder anderes, die einen Einstieg in die Welt des Superspielers ermöglich (http://www.dannygatton.com/ habe ich auch gefunden) ?

: : Wer mal sehen will was "richtig" Gitarre spielen bedeutet sollte mal auf der Heimseite die Videobeispiele anschauen.

: : GRuSS CB

: : P.S. Hoffentlich hilft mir jemand kostbare Stunden meiner Freizeit einzusparen - ich muß sie können, diese Rockabilly D-Stops...

Re: (Sonstiges) Danny Gatton

Hi ho Bux -

von Herrn Gatton gibt's ein klasse Hot Licks Video (es gibt eh nur 3 empfehlenswerte Hot Lick Videos: Danny Gatton, Albert Lee und mein alltime Fav Brian Setzer ...) Unbedingt bestellen!!!

Ich würd' dir gern mein Video kopieren, aber a) mangelts an einem Videorecorder zum überspielen und b) hab' ich's Gatton Video vor Jahren einem Schüler geliehen, der sich danach wohl aus dem Fenster stürzte und an seinen Nachlass bin ich nie rangekommen.

slide on ...
bO²gie

NP: Danny Gattons wunderschöne Version von "Sleepwalk" (die sonst nur noch von Herrn Setzer getoppt wird)

Äh - und nochmal ...

Videos?!!!!

Ich weiß ja nicht über welche Art von Internet-Zugang du verfügst - aber 11 - 68 MB (!) für ein Quicktime-Video machen selbst mit meinem neuwerworbenen ISDN-Anschluß keinen Spaß.

Na ich versuch's trotzdem mal - kann sich ja nu um Tage handeln. ;-)))

Grüße, Clem

NP: Blues - La Grande Anthologie 1925-62 (FNAC-Compilation)

Re: (Sonstiges) Danny Gatton

Hallo bOOgie,

guter Tip - jedoch: habe alle 3 Videos - aber sie helfen nicht. Warum? Nun, sie zeigen wichtige Dinge und die sind auch auf Tabulatur anbei, aber das was sie in den "Lernpausen" pausen spielen - diese wirklich hoten Licks - ja die sind nicht dokumentiert.

Die muß ich wie immer schon mühsam bei Ear to hand herausquälen. Zwar habe ich gute Routine im heraushören - aber es kostet halt irrsinnig Zeit.

Oder könntest Du Country-Boy einfach heraushören?

GRuSS CB

P.S. Danny Gatton´s "Harlem Nocturne" ist einer meiner Favoritten