Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (aussenjam) #23 - Jochens Version

Hi Jochen,

Zottet 2 macht ausnahmslos ne sehr gute Figur! Ich weiss jetzt nicht, ob du mit ner Paula zugange warst, jedenfalls schmatzen die Anschläge ordentlich, und der Sound ist sehr fett & dynamisch - da hört man den Unterschied von nem guten Röhrenamp zu den Modelerkisten!

Der Part mit den Quarten gefällt mir sehr gut, das macht aus dem Teil einen Song und verschafft ihm Wiedererkennung. Ausserdem natürlich klasse gespielt, und das (wieder mal ;-) mit sehr geilem Ton, der auch noch ganz ohne Schönermacher wie Delay etc .pp auskommt!

Grüße,

Andi

Hallo Andi,

vielen Dank. :-)

Ja, war die Paula (die 320). Ich wollte den Sound möglichst direkt, war halt mehr ein Test für den Amp. Das Backing lag mir aber auch überhaupt nicht, falsche Tonart. ;-)

Im Mix habe ich eine klitzekleine Dosis Hall dazugetan, damit sich die Gitarre besser einfügt.

Viele Grüße

Jochen

(aussenjam) #23 - Jochens Version

Hallo Jochen,

Deine 23er Version gefällt mir sehr, sowohl die Leadgitarre als auch die Rhythmus-Akkord-Klampfe. Mein rechter Fuß hört gar nicht mehr auf zu wippen, so sehr reißt mich der Rhythmus mit... und dann schon wieder diese gedoppelten Passagen.. daa-daa-daaaa...

Gruß, Klaus

Moin Jochen,

Zottel Zwo macht in deinen Händen einen richtig geilen Sound!!! Ich sollte meinen Classic 20 auch mal wieder öfter anheizen :-)

Dein zweistimmiges Thema zum Heavy-Riff finde ich ebenfalls sehr gelungen und muss aufpassen, dass ich dich nicht zitiere, wenn ich mich dann an diesen Track mache (seit gestern bin ich im Besitz eines Yamaha DG Stomp, was beim Musicstore gerade für kleines Geld angeboten wird)!
Ein kleines Bißchen merkt man aber, dass du dich mit dem Backing vielleicht nicht ganz so heimisch gefühlt hast, trotzdem bleibt da aber immer dieser fette Ton, der das Stück höchst unterhaltsam macht!

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

"Zottel Zwo macht in deinen Händen einen richtig geilen Sound!!! Ich sollte meinen Classic 20 auch mal wieder öfter anheizen :-)"

Vielen Dank. :-) Der Kleine macht richtig Laune, selten war das Verhältnis von Geld zu Spaß so gut. :-)

"Ein kleines Bißchen merkt man aber, dass du dich mit dem Backing vielleicht nicht ganz so heimisch gefühlt hast, trotzdem bleibt da aber immer dieser fette Ton, der das Stück höchst unterhaltsam macht!"

Ja, irgendwie waren das Backing und ich uns gestern nicht richtig grün. ;-) Aber zum einen mache ich die aussenjams, um etwas zu lernen und zum anderen war ich sehr gespannt, wie sich der Kleine im Studio macht und ob ich ihn gescheit "aufs Band" bekommen würde.

Vielen Dank, Gruß

Jochen