Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjams) #24 Bert might fly too

Tachchen,

zu meinem eigenen Backing habe ich natürlich auch nen Take...

Vor ein paar Wochen habe ich meinen JTM45 mit der 4x12 ins Studio gestellt und mit meiner alten Tokai Strat was dazu eingespielt. Bei den kurzen Einwürfen rechts war noch mein Vibe im Einsatz, bei der Solospur kommt später der Colorsound ToneBender dazu, im Mix dann noch ein klein wenig Tape-Delay.

Das Ergebnis gibt es hier: aussenjam #24 - Bert might fly too

Ein Bild von Bert gibt es auch wieder, diesmal ohne Gitarre, dafür aber in bunt.

Diesmal habe ich nicht nur Gitarre aufgenommen, sondern noch ein bischen mit Synthi-Plug-Ins herumexperimentiert. Abschließend habe ich alles noch durch einen Multiband Kompressor gejagt.

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjams) #24 Bert might fly too

Hi Jochen,

mannomann, du postest die Teile schneller als ich zuhören + schreiben kann! Was für ein Output! ;-) Trotz der anfänglich vielen Effekte sehr stimmig und irgendwie schön retro (erinnert mich manchmal etwas an "Baker Street"...). Das Solo (nach dem eher "experimentellen" Teil ;- ) ist einfach Ton pur.
Sehr Geil.

Hast du da einen Powerplate o.ä. am JTM hängen?

Grüße,

Andi

Hallo Andi,

"mannomann, du postest die Teile schneller als ich zuhören + schreiben kann! Was für ein Output! ;-)"

Naja, das war nicht so schwer diesmal, mein Take ist ja schon seit ein paar Wochen fertig. :-)

"Trotz der anfänglich vielen Effekte sehr stimmig und irgendwie schön retro (erinnert mich manchmal etwas an "Baker Street"...). Das Solo (nach dem eher "experimentellen" Teil ;- ) ist einfach Ton pur.
Sehr Geil.
"

Vielen Dank. :-) Ich hatte mich diesmal mehr auf die Synthiegeschichten konzentriert und da bin ich ja absoluter Anfänger.

"Hast du da einen Powerplate o.ä. am JTM hängen?"

Ich habe zwar ein Weber Load Dump, aber das habe ich bei der Aufnahme nicht benutzt, wo sollte man auch einen Amp etwas lauter fahren, wenn nicht im Studio? ... oder bei aussensaiter-sessions ;-)

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

Space Bert passt bestens zur Lava Lampe! :-)

Und der Track passt auch bestens dazu. Sehr spacig.
Das hat Atmosphäre. Ich musste mir eben nochmal dazu zum Vergleich die Vorlage reintun.
Ich finde es verblüffend, was Du draus gemacht hast. Das ist richtig schön abgefahren und die Sounds sind klasse. Da wurde richtig schön rumexperimentiert. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du daran gesessen hast und richtig Spaß dran hattest. Auch an den Synthiesounds.
Nicht dass Deine anderen Beiträge nicht gut wären, ganz und gar nicht, aber der hier ist mein absoluter Favorit!

Gruß Diet

Hallo Diet,

"Ich finde es verblüffend, was Du draus gemacht hast. Das ist richtig schön abgefahren und die Sounds sind klasse. Da wurde richtig schön rumexperimentiert. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du daran gesessen hast und richtig Spaß dran hattest. Auch an den Synthiesounds."

vielen, vielen Dank, das tut mal wieder richtig gut. :-)

Gruß

Jochen

Hi Jochen,

zu deiner 24 haben sich ja noch nicht so viele Leute geäußert, dabei hat der Track das gar nicht verdient!

Ein schönes Stück Atmosphäre hast du da gezaubert, klingt wie das drei Minuten lange Outro eines zehnminütigen Rockepos´ :-) Meine Lieblingsstelle ist das Bending zwischen 1:10 und 1:12. Klasse!

Insgesamt zerrt die Aufnahme allerdings ein wenig unter meinem Kopfhörer.

Gruß nach Duisburg,

Andreas

Hallo Andreas,

"zu deiner 24 haben sich ja noch nicht so viele Leute geäußert, dabei hat der Track das gar nicht verdient!"

vielen Dank. :-)

"Insgesamt zerrt die Aufnahme allerdings ein wenig unter meinem Kopfhörer."

ja, der Multibandkompressor ist noch nicht wirklich mein Freund, es dürfte nicht verzerren, es gibt laut Statistik keine zerrenden Samples, aber ich habe auch schon auf einem Boxenpaar Verzerrungen feststellen können.

Viele Grüße

Jochen