Moin liebe Aussensaiter,
da ich aufgrund eines nicht genau konkretsierten Umzugstermins noch nicht genau weiß, ob ich in Berlin dabei sein werde, erlaube ich mir mal, an dieser Stelle auf den Jazz- und Rockworkshop im schönen (...) Salzgitter hinzuweisen.
Auch diese Veranstaltung ist - wie auch die Aussensaiter-Sessions (wenn ich das nach einer bescheidenen Teilnahme mal so behaupten darf - von einer ganz eigenen Atmosphäre und Stimmung geprägt. Viele der Teilnehmer kennen und schätzen sich schon länger, es kommen immer wieder neue hinzu und eigentlich haben alle nur ein Ziel, nämlich vier Tage lang ausschließlich Musik machen und am Ende auf einer ganz netten Bühne stehen. Nebenbei sind gerade für die Saitenfraktion wirklich klasse Dozenten dabei:
Andreas Becker: Hat bis zum letzen Jahr bei Maffay gespielt, wahrscheinlich weit weniger bekannt als Carl Carlton und Frank Diez, wobei er allerdings - so vom technischen Standpunkt her betrachtet - der "bessere" Gitarrist ist.
Ralf König: Toller Pop-/Jazz-/Funk-Gitarrist, auch eher unbekannt, spielt richtig schön und ist vor allem ein guter, geduldiger Lehrer.
Frank Itt: Kennt eh jeder...
Lars Hansen: Macht in Salzgitter den Jazz-Dozenten am Bass, kenne ich demzufolge nicht aus dem Unterricht, weiß nur, dass er beim Dozentenkonzert immer klasse spielt.
Ich habe bislang fünf Mal mitgemacht und werde in diesem Jahr zum sechsten Mal teilnehmen. Vielleicht kommt ja einer von euch auch auf dem Geschmack und man sieht sich dort?!
Gruß,
Andreas
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Jazz- und Rockworkshop in Salzgitter - gestartet von schocka 11. April 2005 um 21:24h