Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Compressor

Moinsen,

hatte auf der Musikmesse das Vergnügen, mit Jerry Donahue und Will Ray zu fachsimpeln. Die beiden spielen ihre Amps nur Clean und machen alles weitere mit Trampelkisten.

Während Will den Boss CS3 einsetzt (immer angeschaltet), verrichtet bei Jerry so ein Sansamp-Teil diesen Job.

Ich glaube, wenn man nicht die Möglichkeit hat, den Amp aufzureissen, kann ein Compressor gute Dienste leisten, ein besseres Spielgefühl zu bekommen. Besonders im Cleansound fühlt es sich besser an.

Bisher hab ich das nicht so gebraucht, da ich ja bekanntermassen immer etwas lauter spiele. Naja, ich werde auch nicht jünger und manchmal verspüre ich auch schonmal den Wunsch (hört, hört), dass die Gesamtlautstärke einfach mal etwas nach unten korrigiert wird. Besonders nach 8 Tagen Messe gehen mir grosse Lautstärken nicht mehr so ab.

Um zum Punkt zu kommen:
Wer hat Erfahrungen mit Compressoren und welche Geräte sind zu empfehlen?
Ich möchte meine Trampelkistensammlung nämlich etwas erweitern.

Cheers
Lothy

Re: Compressor

Hi Lothy,
ich hab selbst den MEK Compri auf dem Brett und bin sehr zufrieden damit.
Nur in Level und Intensität einzustellen verwirrt das Ding auch nicht mit tausend Knöppen. Zudem ist das Pedal auch recht preiswert - ist ja auch ein Argument sofern es gut klingt.
Seit ich den Vibroverb mit alten Röhren und dem 15Weber spiele ist der CP-1 mein liebstes Pedal geworden.
Amp auf 5, CP "on" und das reicht für´s meiste.
Die Cleansounds gewinnen an "Knack" und auch die Tragfähigkeit, grad wenn´s in kleinen Locations sehr leise zugehen muss ist erheblich besser.
Tritt man dann noch einen Tubescreamer (oder TD-1) mit mild eingestellter Zerre dazu ist man im Blues bis classic Rock Sektor völlig bedient.

Grüße
MIKE

Re: Compressor

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort.

: ich hab selbst den MEK Compri auf dem Brett und bin sehr zufrieden damit.

hört sich gut an. Wo bekommt man das Teil? Die grossen Läden haben die Teile nicht im Programm.

Cheers
Lothy

Re: Compressor

Hi,
versuchs mit einem @UWE / MEK Thread gleich hier, weil er sich eben auch hier im Forum aufhält, oder bei Ebay, da er oft seine Treter über diesen Weg anbietet, oder aber über seine Page, wobei er hier doch vor ein paar Tagen gepostet hast das er mit der Seite umziehen muss.

Grüße
MIKE

Re: Compressor

Hi Lothy,

Wat kosten das Ding?

diesbezügliche Sorgen brauchst du dir bei Uwe nicht zu machen, Hype-steigernde Aufschläge, die den Status der Exklusivität betonen sollen, gibt es dort nicht.

cu, ferdi

Re: Compressor

Hi,
frag mich nicht nach dem derzeitigen Neupreis.
Aber auf den Verdacht hin auch noch Mitbieter auf den Plan zu rufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22525&item=7314253201&rd=1&ssPageName=WDVW

89€ hab ich glaube ich damals bezahlt.... aber schon im kunststoffbeschichteten Gehäuse.
Meine ersten MEK´s waren noch lackiert was man ihnen auch schon ansieht.

Grüße
MIKE

Re: Compressor

Hi Mike & Uwe (wenn er denn das mal liest),

: 89€ hab ich glaube ich damals bezahlt.... aber schon im kunststoffbeschichteten Gehäuse.

Naja, das ist doch ok. Wie liegt das Teil denn im Vergleich zum CS-3 von Boss, bzw. zum MXR-Dynacomp?

Cheers
Lothy

Re: Compressor

Hi Lothy,

ja, der CP-1 von MEK is wirklich ein feiner Compressor. Ich für meinen Teil drehe auch mal ganz gern am !Attack", der beim CP-1 aber festeingestellt ist. Ich für meinen Teil finde den "Fatburner" von Jaques spitze (da heißt Attack aber "Muscle"). Gibtz bei Tone-Toys und ist jedenfalls teurer. Hat aber noch ein paar Optionen mehr - hat noch einen eingebauten Kopfhörer-Amp. Ich mag den ganz dolle!

Grüße vom highseppl!