Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Kopfplatten-Decals...

Aloha!!!

Ich arbeite grad an meiner bastelcaster (90euro johnson-tele von ebay.. wirklich n klasse teil!!!unglaublich aber wahr!!)...
hab heute die kopfplatte abgeschliffen,damit ich nich immer auf dieses ätzende logo gucken muss.. =)
wollte das ganze eigentlich ohne logo lassen und mit klarlack überlackieren...
aber kann man sich irgendwie auch Decals selber basteln???
jetz ausser diese aus Fender-Buchstaben zusammengeklebten...
Vielleicht hats ja hier schonmal jemand versucht!?!??

MfG Horsti

Re: (Sonstiges) Kopfplatten-Decals...

Moin Horsti,

es gab doch früher diese Aufreibebuchstaben (in verschiedenen Größen und Schriftarten). Wenn die Kopfplatte richtig schön glatt ist, müsste man damit einen Schriftzug mit eigenem Text hinbekommen. Ich weiß nur nicht wie das Zeug auf den Klarlack reagiert, der anschließend bestimmt noch drüber soll. Das solltest du vorsichtshaber zuerst an einem Versuchsbrettchen testen.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Moin Horsti,

: aber weiss zufällig jemand,woher man diese tollen buchstaben zum aufkleben gibt???
: wäre toll..

Die Buchstaben, die ich meinte, sind nicht zum Aufkleben, die werden mit einem Stift von einer Art Transferfolie auf den Untergrund "gerubbelt". Solche Buchstabenbögen bekam man früher in jedem Geschäft für Zeichen- und Papierbedarf. Das ist allerdings schon 20 Jahre her.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Jau richtig!

Damit haben wir damals in der Schule Visitenkarten gebastelt.
Die wären auch sehr gut als Logo geeignet, da sie sehr "dünn" sind, also sich nicht weit vom Untergrund abheben. (tschuldigung, bin gerade aufgestanden).

Zweite Möglichkeit: Frag mal in einem Modellbaugeschäft.
Bei diesen Plastikmodellen hat man ja auch immer Water Slide Decals, ich könnte mir vorstellen dass es da auch Schriftsätze gibt.

lg
ed

es gab doch früher diese Aufreibebuchstaben (in verschiedenen Größen und Schriftarten).

Letraset hieß das Zeuch. Im Zeitalter der Computergrafik gnadenlos veraltet.

Aber mit dem Laserdrucker bedruckbare Folie, die man aufkleben/-bügeln und überstreichen kann, gibt es mit Sicherheit. Frag doch mal in einem besseren Geschäft für Zeichen- und Grafikbedarf nach.

Schöne Grüße, Mathias