Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Diets 22: Strat, Orient, Moll und Dur

Moin Forum,

die Nummer 22 wollte ich eigentlich irgendwie Heavy Metal-mäßig gestalten, das hat aber überhaupt nicht geklappt. Herausgekommen ist dabei Stratgeklimper mit einem etwas orientalisch anmutenden Zwischenteil/Refrain, einem sich ins Hirn fräsenden Plektrumkratzlauf und einer schönen Auflösung in Richtung Dur mittendrin.

Viel Spaß: Strat, Orient, Moll und Dur

Bin gespannt auf Meinungen.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) Diets 22: Strat, Orient, Moll und Dur

Hi Diet,

: die Nummer 22 wollte ich eigentlich irgendwie Heavy Metal-mäßig gestalten

Du wolltest du auch weg vom Schönklang und etwas provozieren :-) ?

Das, was nun dabei herausgekommen ist, ist aber auch ziemlich kurzweilig und gut zu hören! Ich musste auch gerade erstmal kurz das Backing zum Vergleich hören, weil ich mir nicht sicher war, ob die Gitarre rechts, die sich da ab und an einschleicht, im Backing schon vorhanden war. Sehr schön!
Klasse finde ich auch den "Refrain" inkl. des kratzenden Plektrums und der Dur-Teil frischt das ganze auch nochmal sehr schön auf. Insgesamt wirklich klasse produziert, es gibt viel zu entdecken!

Einzig die eigentliche Leadgitarre ist mir manchmal ein wenig zu unrund. Du bist da mit einigen Bendings immer so haarscharf unter dem Zielton und könntest die Töne auch ein wenig mehr leben lassen.

Insgesamt aber ein sehr schöner Jam (läuft jetzt gerade auch schon zum ca. 6. Mal ...).

Gruß,

Andreas