Moin Forum,
die Nummer 22 wollte ich eigentlich irgendwie Heavy Metal-mäßig gestalten, das hat aber überhaupt nicht geklappt. Herausgekommen ist dabei Stratgeklimper mit einem etwas orientalisch anmutenden Zwischenteil/Refrain, einem sich ins Hirn fräsenden Plektrumkratzlauf und einer schönen Auflösung in Richtung Dur mittendrin.
Viel Spaß: Strat, Orient, Moll und Dur
Bin gespannt auf Meinungen.
Gruß Diet
Übersicht
- (Aussenjam) Diets 22: Strat, Orient, Moll und Dur - gestartet von Diet 31. März 2005 um 20:38h
- Re: (Aussenjam) Diets 22: Strat, Orient, Moll und Dur
- von
Diet
am 2. April 2005 um 22:58
- von
LoneStar
am 1. April 2005 um 11:54
- von
Jochen
am 1. April 2005 um 10:38
- von
Striker
am 1. April 2005 um 10:32
- von
Striker
am 1. April 2005 um 10:31
- von
Markus
am 1. April 2005 um 09:52
- von
andi-o
am 1. April 2005 um 08:16
- von
7enderman
am 31. März 2005 um 22:08
- von
Diet
am 31. März 2005 um 22:45
- von
Diet
am 31. März 2005 um 22:45
- von
schocka
am 31. März 2005 um 22:00
- von
Diet
am 31. März 2005 um 22:44
- von
Diet
am 31. März 2005 um 22:44
- von
Diet
am 2. April 2005 um 22:58
Hi Diet,
: die Nummer 22 wollte ich eigentlich irgendwie Heavy Metal-mäßig gestalten
Du wolltest du auch weg vom Schönklang und etwas provozieren :-) ?
Das, was nun dabei herausgekommen ist, ist aber auch ziemlich kurzweilig und gut zu hören! Ich musste auch gerade erstmal kurz das Backing zum Vergleich hören, weil ich mir nicht sicher war, ob die Gitarre rechts, die sich da ab und an einschleicht, im Backing schon vorhanden war. Sehr schön!
Klasse finde ich auch den "Refrain" inkl. des kratzenden Plektrums und der Dur-Teil frischt das ganze auch nochmal sehr schön auf. Insgesamt wirklich klasse produziert, es gibt viel zu entdecken!
Einzig die eigentliche Leadgitarre ist mir manchmal ein wenig zu unrund. Du bist da mit einigen Bendings immer so haarscharf unter dem Zielton und könntest die Töne auch ein wenig mehr leben lassen.
Insgesamt aber ein sehr schöner Jam (läuft jetzt gerade auch schon zum ca. 6. Mal ...).
Gruß,
Andreas
: die Nummer 22 wollte ich eigentlich irgendwie Heavy Metal-mäßig gestalten
Du wolltest du auch weg vom Schönklang und etwas provozieren :-) ?
Das, was nun dabei herausgekommen ist, ist aber auch ziemlich kurzweilig und gut zu hören! Ich musste auch gerade erstmal kurz das Backing zum Vergleich hören, weil ich mir nicht sicher war, ob die Gitarre rechts, die sich da ab und an einschleicht, im Backing schon vorhanden war. Sehr schön!
Klasse finde ich auch den "Refrain" inkl. des kratzenden Plektrums und der Dur-Teil frischt das ganze auch nochmal sehr schön auf. Insgesamt wirklich klasse produziert, es gibt viel zu entdecken!
Einzig die eigentliche Leadgitarre ist mir manchmal ein wenig zu unrund. Du bist da mit einigen Bendings immer so haarscharf unter dem Zielton und könntest die Töne auch ein wenig mehr leben lassen.
Insgesamt aber ein sehr schöner Jam (läuft jetzt gerade auch schon zum ca. 6. Mal ...).
Gruß,
Andreas
Hi Diet,
Klingt gut und wieder ein Take der eine völlig andere Stimmung erzeugt.
Wirklich prima gelungen
Grüße
MIKE
Klingt gut und wieder ein Take der eine völlig andere Stimmung erzeugt.
Wirklich prima gelungen
Grüße
MIKE
Hi Andreas,
6 mal! Cool! :-)
Die Bendings hast Du schon bei einem anderen Track von mir kritisiert. Da muss ich wohl mal dran arbeiten! Danke für die Kritik.
Gruß Diet
6 mal! Cool! :-)
Die Bendings hast Du schon bei einem anderen Track von mir kritisiert. Da muss ich wohl mal dran arbeiten! Danke für die Kritik.
Gruß Diet
Hi Mike,
dankeschön! :-)
Gruß Diet
dankeschön! :-)
Gruß Diet
Hi Diet,
super geworden! Am Anfang "spricht" die Gitarre regelrecht, und der "Orientteil" mit der scratchenden Einleitung ist einfach der Hammer - klasse Idee, das flirrt schon fast wie ne Sitar!
Gefällt mir von allen deinen Tracks am besten!
Grüße,
Andi
super geworden! Am Anfang "spricht" die Gitarre regelrecht, und der "Orientteil" mit der scratchenden Einleitung ist einfach der Hammer - klasse Idee, das flirrt schon fast wie ne Sitar!
Gefällt mir von allen deinen Tracks am besten!
Grüße,
Andi
Hi Diet
Ich finde die Stimmung richtig Klasse .
Sehr schöne Themenwechsel und intressanter Aufbau.
Das Plektron gekratze ist toll eingebettet.
Kann nur sagen:
"Schliess die Augen und Träum was schön's "
Gruss
Markus
Ich finde die Stimmung richtig Klasse .
Sehr schöne Themenwechsel und intressanter Aufbau.
Das Plektron gekratze ist toll eingebettet.
Kann nur sagen:
"Schliess die Augen und Träum was schön's "
Gruss
Markus
Hi Diet,
gefällt mir in Moll besser als in Dur, ich steh mehr auf das relaxte Geklimper. Das Plek-Geschraddel ist ne gute Idee und leitet den Orientteppich gut ein - wobei mich der Mittelteil irgendwie an "Wenn ich einmal reich wär, dabadibadabadibadibadei ... " erinnert :o)
Grüße
Steffen
gefällt mir in Moll besser als in Dur, ich steh mehr auf das relaxte Geklimper. Das Plek-Geschraddel ist ne gute Idee und leitet den Orientteppich gut ein - wobei mich der Mittelteil irgendwie an "Wenn ich einmal reich wär, dabadibadabadibadibadei ... " erinnert :o)
Grüße
Steffen
Hi Diet,
Grüße
Steffen
Grüße
Steffen
Hi Diet,
coooohoool. :-)
Sehr feine Soundteppiche hast Du da ausgebreitet, für mich ist das ein sehr abwechsungsreicher und interessanter Take. Alle Daumen hoch.
Viele Grüße
Jochen
coooohoool. :-)
Sehr feine Soundteppiche hast Du da ausgebreitet, für mich ist das ein sehr abwechsungsreicher und interessanter Take. Alle Daumen hoch.
Viele Grüße
Jochen
Moin diet,
sehr gelungen - braucht man nicht viel schreiben - ist alles schon gesagt worden.
Das macht Spaß zum anhören...
GRuZZ Lone *
sehr gelungen - braucht man nicht viel schreiben - ist alles schon gesagt worden.
Das macht Spaß zum anhören...
GRuZZ Lone *
Hi Leute,
vielen Dank für Lob und Kritik!
Schönen Gruß vom Diet
vielen Dank für Lob und Kritik!
Schönen Gruß vom Diet