Hallo AußenSaiter,
ich spiele ein Fender Strat und die Strap Pins, oben und unten sind rechlich locker, nun muss ich sie fast andauernd festziehen....
Frage: Sind die Pins bei der Strat einfach ins Hols geschraubt? Kann ich sie vielleicht durch Klickon Pins ersetzen und wie groß ist das Risiko, dass ich sie gar nicht wieder Fest kriege?
Danke Fein
Hendrik
Übersicht
- (Technik) strap-pins zu locker - gestartet von Hendrik 31. März 2005 um 19:14h
- Re: (Technik) strap-pins zu locker
- von
Hendrik
am 2. April 2005 um 14:55
- von
the stooge
am 31. März 2005 um 19:33
- von
Matthias
am 31. März 2005 um 22:21
- von
Matthias
am 31. März 2005 um 22:21
- von
Hendrik
am 2. April 2005 um 14:55
Hallo Hendrik,
Einfach Leim in die Löcher, Schrauben rein, trocknen lasssen, fertig.
Wenn die Löcher schon sehr ausgenudelt sind: Zahnstocher oder Streicholz mit Leim rein, trocknen lassen, Schrauben wieder rein, fertig.
Gut Holz, Mathias
Einfach Leim in die Löcher, Schrauben rein, trocknen lasssen, fertig.
Wenn die Löcher schon sehr ausgenudelt sind: Zahnstocher oder Streicholz mit Leim rein, trocknen lassen, Schrauben wieder rein, fertig.
Gut Holz, Mathias
Hallo!
Nur der guten Ordnung halber sollte man hier erstens erwähnen, dass so ein ausgenudeltes Loch eigentlich ausgefräst gehört. In das große Loch wird dann ein Hartholzstück passend eingeleimt und dann wieder ein kleines Loch für den Pin gebohrt.
So habe ich das jedenfalls häufig genug gelesen. Aber zweitens macht das in Wirklichkeit kein Mensch und deshalb steht im ersten Satz auch das Wort eigentlich.
Gruß
Matthias
Nur der guten Ordnung halber sollte man hier erstens erwähnen, dass so ein ausgenudeltes Loch eigentlich ausgefräst gehört. In das große Loch wird dann ein Hartholzstück passend eingeleimt und dann wieder ein kleines Loch für den Pin gebohrt.
So habe ich das jedenfalls häufig genug gelesen. Aber zweitens macht das in Wirklichkeit kein Mensch und deshalb steht im ersten Satz auch das Wort eigentlich.
Gruß
Matthias
alright, hab mir gestern einfach ein paar security locks gekauft und sie angeschraubt, zu meiner Ueberraschung halten die jetzt Bombenfest....
Danke fuer die Tips
bye bye
Hendrik
Danke fuer die Tips
bye bye
Hendrik