Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) beides: country & western

hi aussensaiter!

ich, seit flak's jamtrack #13 voll im country fieber, wollte mal fragen ob ihr irgendwelche guten countrystücke / bands empfehlen könnt. so was in richtung albert lee oder hellecasters. viel country genudel wird gesucht :-)

thx an falk der mich durch #13 wieder motiviert hat was neues zu lernen!

gruss
Manuel

Re: (Band) beides: country & western

Hallo,

versuch doch mal dir was von folgenden Bands zu besorgen:

Lonestar, Little Texas, Big&Rich (für mich das Beste, was die Country-Szene in den Staaten zur Zeit zu bieten hat!!!), Restless Heart, Gerry Donahue und seine Hellecasters, Steve Azar, Brad Paisley...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Hör einfach mal rein.

Keep it Country

-Martin-


Re: (Band) beides: country & western

hi manuel,

na da bin ich ja ganz gerüäährt ;-).

albert lee ist auf jeden fall schon mal 'ne empfehlenswerte hausnummer. ich habe mir neulich die dvd "live in paris" zugelegt - es ist genau so wie jonas es neulich beschrieben hat. die herren sind zwar alt aber kein bißchen müde!

ansonsten:
- steve trovato (kennt keine sau - aber geht ab wie selbige)
- bei herrn donahue bin ich ein bißchen skeptisch
- tom principato - weniger country - aber sehr empfehlenswert

und hier sollte der countryinteressierte gitarreneleve auch mindestens einmal im leben geklickt haben (hammerlicks!).

gruß falk

fiesta-red-wochen



Re: (Band) beides: country & western

Moin Manuel -

meiner bescheidenen Meinung nach ein "must have" in Sachen Kauntrieketarre: "Guit with it" von Junior Brown. Reinhören kannste zB bei mp3.com. Der Mann ist ein Hammer und was er aus seiner wundersamen 2 Hals Guitsteel Gitarre rausholt ist schlicht far beyond believe. Wunderschön auf der "Guit with it" ist auch die Anwesenheit von SRVs Bruder Jimmie, der ein kurzes, furztrockenes Solo auf "My Wife thinks you're dead" hinterließ und dann gibt's da noch einen wunderschönen Blues, bei dem Junior Brown nicht nur die Countryharke rausholt, sondern sich auch augenzwinkernd vor Jimmy Page verneigt.

Ebenfalls unersetzbar in jeder Country Apotheke, das Werk von, dem leider schon verstorbenen, Danny Gatton. Für mich der "Jimi Hendrix" der Country Gitarre. Ein famoser Jazzer und Rock'n'Roller war Herr Gatton obendrein auch noch. Und da Falk schon Tom Principato erwähnte: es gibt eine, leider von lausiger Tonqualität geprägte, Live CD von Tom Principato und Danny Gatton. Trotz Klang"qualität" durchaus eine tolle Scheibe. Und zu last but not least, leider auch schon tot aber er muß einfach in einem Atemzug mit Danny Gatton genannt werden: Roy Buchannon.

slide on ....
bO²gie