Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Vorschlag - bitte lesen!

Was haltet ihr von einer Aussensaiter-Link-Sammlung?!

Ich weiß Link-Sammlungen auf Web-Seiten sind beileibe nichts Neues. Ich denke da auch eher an ein "gemeinsam sind wir stark".

Bsp.: Ich habe in letzter Zeit mal wieder einige Links zum Thema "True Bypass Mods" aufgerufen. Ich bin mir sicher, dass das C.Bux, Jochen, etc. auch schon getan haben.

Warum also nicht diese einzelnen Suchergebnisse in einen Topf (Die Aussensaiter-Links: Arbeitstitel bspw.: Linx-Aussen.) schmeißen und gemeinsam profitieren?! (Mein Gott ich klinge fast wie der Inhalt einer billigen Spam-Mail)

Ähnlich sieht es ja bei Fragen aus dem Bereich Musik & Recht aus.

Sagt was dazu! Ließe sich das hier realisieren?!

Grüße, Clem

NP.: http://mp3.jazzradio.net:8000/listen.pls

Re: (Aussensaiter) Vorschlag - bitte lesen!

Hi Clem,

gute Idee, bleibt nur zu klären, wie wir das machen. Benjamin hatte mich ja damals schon (als es noch in unregelmäßigen Abständen "Jochens Guitar Links" gab, auch darauf angesprochen und ich sammel auch noch fleißig.

Ich sehe 2 Probleme:
a) Die Links sollten aktuell sein - soll heißen, wenn wir die Dinger auf unsere Seita packen, dann sollte auch die passende Seite gelinkt werden, dafür müssen wir unsere Links alle nomma durchklicken.

b)ich finde wir sollten Themengebiete zusammenstellen und das sollten wir vorher abklären. Wollen wir z.B. nur eine Kategorie "Amps" oder auch ne Unterkategorie "Ersatzteile für Vintageamps"? usw usf

Gruß Jochen

Hi Jochen,

: a) Die Links sollten aktuell sein - [...]

Klar, es muß einen Link-Master geben, der sich dafür verantwortlich fühlt, die Gültigkeit der Links sagen wir mal einmal pro Woche zu überprüfen. Das Pflegen einer guten Link-Liste (im Sinne von wirklich brauchbar) ist eine ehrgeizige Aufgabe, das sollte derjenige sich klar machen - eventuell kann man das ja auch aufteilen.

: b)ich finde wir sollten Themengebiete zusammenstellen und das sollten wir vorher abklären.

Stimmt. Mir persönlich gefallen z.B. diese Link-Listen, die das DCLinks-Script generiert, ziemlich gut. Demo hier.

Keep clickin'
Friedlink (Bookmark-Wochen)

Hi Mädel und Jungs (das "Mädel is für Saidy - falls sie sich nach ihrem Urlaub durch die Postings quälen sollte :-))

Die Idee find ich klasse - nur hab' ich persönlich momentan das Problem der "wenigen Zeit" :-((

Also - falls ihr euch noch zwei Wochen gedulden könnt, werde ich's in Angriff nehmen.

Ansonsten: Freiwillige vor ;-))

Gruß

Oly

na, Du Linksaussen? ;-))

Wir hatten die Diskussion ja vor ungefaehr nem dreivierteljahr, weil ich es so schade und furchtbar abtoernend fand, dass es ueberall Link-Listen gibt, die man dann immer alle durchwuehlen muss...

Darum hatten wir damals eher so das verfahren eingerichtet, dass die "Just Chords"-Links auf unserer Homepage stehen und wir dafuer auch bei Justchords, und wer von uns was zu verlinken habt, schickt einfach eine linke mail an Rainer - und dass ich da noch nie was hingeschickt habe, liegt einfach daran, dass ich nix kenne, was da nicht schon drinsteht, aber reinsoll...

Von daher, Links Aussen finde ich supergeil, aber den Link wuerde ich doch weiterhin zu Rainer ihm seine Liste legen...

meine zwei Berliner Weisse, sozusagen!
Prost!

ullli