Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Hi Du Ei

Hi Dan, selber Ei! ;-)

eine klasse Slide Gitarre spielst Du!
Hast Du das in Standardstimmung gespielt oder in einem open Tuning?

Teilweise wird aus dem Track dadurch schon fast sowas wie ein Roadmoviesoundtrack. Klingt gut, aber etwas chaotisch ist es wirklich :-)

Gruß Diet

Hi Daniel,
schön... der erste der nicht dem Pink Floyd Fieber erlegen ist ;-)
Ist tatsächlich ganz schön voll geworden, aber dennoch zeimlich geil.
Allerdings... konvertier Deine MP3 Dateien doch bitte das nächste Mal nicht so sehr zu tode.
Bei 96kbit geht schon viel vom guten Sound verloren und Dein Take ist schon so gut, das er einen besseren Sound durch 128 oder 160kbit verdient hätte.

Grüße
MIKE

Moin Dan,

kommt gut - und garnicht kaotisch...

Die Idee mit Slide hatte ich auch - war aber zufaul ihn aus dem Keller zu holen - weil da pasßt wunderbar.
Die Gitarre ist bißchen zu leise - (Lautsprecher) - denke im Kopfhörer ist es anders.
Da fehlt jetzt lediglich eine Kris Rea Stimme und ds Werk ist komplett...

GRuZZ Lone * (hat heute und diese Woche gottseidank Urlaub)

Hallo Dan,

ich finde es auch nicht chaotisch sondern sehr schön. Die Slidegitarre kommt gut und bringt eine sehr interessante Richtung.

Und schön melodisch gespielt ist es auch. Einziger Kritikpunkt ist die mp3-Kodierung, die auch meiner Meinung nach ruhig etwas üppiger hätte ausfallen können, so geht halt doch leider viel vom guten Sound verloren.

Viele Grüße

Jochen

Hi Dan,

ich find´s auch nicht wirklich chaotisch, habe aber unter dem Kopfhörer immer das Problem, dass ich nicht weiß, auf welche Gitarre ich mich jetzt konzentrieren soll :-)

Von der Idee und der Umsetzung finde ich es gelungen, was du - auch ohne Pink Floyd-Anleihen :-)- aus dem Track gemacht hast, gerade deswegen ist´s schade, dass deine Version im Vergleich zu den anderen etwas zu sehr komprimiert wurde (da haben die anderen auch schon genug "gemeckert"). Und...an einigen Stellen (links) finde ich dein Fingervibrato etwas hektisch, etwas ruhiger käme gerade bei den länger angehaltenen Tönen cooler!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) an alle

Hallo,

vielen Dank für Eure Kritik. Meine Absicht bei diesem Track war ja eigentlich eine Art Duett zwischen "normaler" und Slidegitarre. Aber ich hab dann recht schnell gemerkt, daß dazu doch einiges an Vorbereitung gehört und so hab ich's dann bei den beiden Firsttakes belassen.
Der Unterschied in der mp3-Kodierung ist bei meinen PC-Boxen gerade so zu hören - vielleicht sollte ich mir mal gescheite kaufen (bzw. zum HNO-gehen :-))
Jedenfalls werde ich meinen Tracks in Zukunft eine höhere Datenrate spendieren.

Viele Grüße Dan

Hi Daniel,

: Ist vielleicht etwas chaotisch geworden, aber ich hoffe deswegen nicht schlecht.

ich finds klasse. Undüberhaupt nicht chaotisch. Zwar bin ich nicht ganz sicher, ob die Gitarre links nicht doch vielleicht ein klitzekleines Bißchen verstimmt ist, aber das Feeling ist klasse und der Sound auch.

Und wie bei Claus' Tracks auch fälltmir bei Dir immer wieder auf, daß Du da sozusagen einen Thesaurus an Licks auffährst, die man sich schön raushören kann. :-)

Keep rockin'
Friedlieb