Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Verzeihung, aber das Backing war so nett ;-)

Sorry,
aber auf die 22 ist mir sofort was eingefallen.
Da Freund Striker grad nicht zur Stelle war gibt´s diesesmal eben wieder einen "Guitar only" Take.
Das Ding hat mich einfach so sehr angesprungen, das ich sofort was draus machen musste.
Das Ganze ist ein Firsttake, keine großartige weitere Bearbeitung, sondern schlicht 69er Strat auf 2 verschiedenen PU Positionen, POD II, Blackfacesim, bisserl Delay, Reverb - fertig.
Eine kleine Verbeugung vor einem meiner Lieblingsgitarristen konnte ich mir nicht verkneifen - das Backing zwingt es einem aber auch förmlich auf ;-))

Hier also der Jam22 mit 69Strat

Viel Spaß und schöne Restostern

MIKE

Re: (Aussenjam) Verzeihung, aber das Backing war so nett ;-)

Tach Mike,

schön, daß Dir das Backing auch so gut gefällt. :-)

Ich finde, daß man den Dave Gilmour sehr gut raushört, ist auch einer meiner ganz großen Favoriten.

Den Sound finde ich klasse, die Strat kommt richtig gut rüber und es ist mit nem Spitzenfeeling gespielt, tolle Phrasierung, gutes Timing, feines Gespür für den Song, kurz: klasse.

Frohe Ostern

Jochen

Re: (Aussenjam) Verzeihung, aber das Backing war so nett ;-)

Hi Mike,

"Könnte nicht mal einer über die Timingpatzer meckern... is ja fast peinlich ;-)))"

Du hast es ja so gewollt. :-)

Ich hatte ja Dein Timing gelobt und jetzt nochmal beim erneuten Anhören drauf geachtet und natürlich sind da ein paar Timingschwachstellen drin, aber das allgemeine Timing ist doch gut und es ist und bleibt ja keine CD-Produktion. Und Dein Timinggefühl ist klasse. ;-) Besser jetzt?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Verzeihung, aber das Backing war so nett ;-)

Moin,

ich dudel das Backing und Deinen (alleroberatmlichenbestenvonalldeinentracks) hier schon zum zigsten-male vor mich hin und versuch da irgendwas passendes zu finden, aber irgendwie hauts nicht hin.

Das einzige, was halbwegs passt, ist nen ganz hohes Kastraten-Background-Gefiepse mit viel Hall - ist aber auch nicht so die Erleuchtung ... Und irgendwie ist da auch zu wenig Linie drin, an der man sich langschummeln kann ...

Hier sind doch noch n paar, die richtig was können - Andreas, Michael (J.) ...???

Ratlose Grüße
S.




: Hi Andi,
: jetzt weiß ich wie doof sich das anfühlt wenn man (wie Du ja ständig) von allen durchweg gelobt wird ,-))
:
: Schön das es gefällt... muss ich nur noch Striker überzeugen das wir da eine Gilmour+Stimme Version draus machen.
:
: Grüße
: MIKE