Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Fender

Fender? Nie gehört! ;-)=)

Nee ich glaub "Hardwood" soll eben bei den billigen China-Squier (Affinity-Serie, ca. DM 298,- für ne Strat) sagen, dass sie eben NICHT die Holzsorte spezifieren. Vielleicht mal dies mal das? Oder Schichtholz? Manchmal wird auch Ahorn verwendet. Nicht nur bei Rickenbacker! ;-)

Das kann alles eventuell nicht gut klingen, möglicherweise aber sogar richtig gut!! Wie gesagt hab ich einen Collins Master-Bass von MP für DM 298,-. Das ist eine verdammt gute Jazz-Bass-Copie für den Preis. Das Holz ist Erle, aber geschichtet. Aber der Hobel schwingt, das es eine Freude ist.

Vielleicht verwenden die Chinesen ja auch Harthölzer, die wir nicht kennen? Oder was kann Hartholz noch sein?

POD on

Yeti

: Hai,

: im Frontline steht bei den Squier-Gitarren als Bodyholz
: "Hardwood". Weiss irgenjemand was das ist? Deutsche Eiche?

:
: So long
: Lothy


Re: (Gitarre) Fender

Nee, nee - ganz anders:

Alles was die Typen aus Schlitzaugistan nicht mit der Handkante durchgeschlagen bekommen ist ... richtig "Hardwood" - also ein Zertifikat für besonders widerstandsfähige Hölzer!!!

Grüße, Cleng Bi Lang

Re: (Gitarre) Fender

Schraubt doch einmal das Buchsenblech ab um zumindest zu checken, ob es sich um Schicht- oder Massivholz handelt - evtl. ein bisschen den Lack wegfeilen. Wahrscheinlich ist der Body aus 4 oder 5 Stücken zusammengeklebt, die für bessere Gitarren wegen Fehlern (Astlöcher, unregelmässige Maserung) nicht in Frage kommen und/oder als Verschnitt anfallen
Ob der Fender Support schlauer ist oder sein will, möchte ich bezweifeln.

Das alles heisst nicht von vornherein, dass die Klampfen schlecht klingen.

Gut Ton stooge