Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Soundkarte / Empfehlung / Zum hundersten ...

Moin,

es steht bestimmt irgendwo im Archiv ... ich weiss ... trotzdem.

Ich such ne Soundkarte zum aufnehmen von Gesang uffn PC:

- USB, damit mans auch mal woanders machen kann
- Ordentlicher Vorverstärker
- min. 2 Eingänge
- am liebsten Klinke- oder XLR-Eingang
- Günstitsch

Hat jmd. ne Empfehlung für mich? Ich mach schon ne ganze Zeit Autobahn-Karaoke auf einigen der Aussenjams und würd das gern mal aufnehmen.

Grüße
Steffen

Re: Soundkarte / Empfehlung / Zum hundersten ...

: Moin Steffen,
:
: 2 Gegenfragen:
: - muß es USB sein (oder Firewire? weil schneller)
: - wo liegt dein Preislimit?
:
: Grüßle, Noelch

USB ist mir lieber, hab nur zwei olle PCs ohne FW bzw. irgendwo noch ne FW-Karte, die ich dann einbauen müsste.

Limit? Keine Ahnung, es soll halt "preiswert" sein ... ich denke so bis 200 Euronis, max 250,-- Gerne aber auch günstiger.

Grüße
s.

hmmm,

in der Größenordnung würd ich mal das Tascam us122 probieren. Gibts : hier beim großen T für 214 Euri.

2 Preamps inkl. Phantomspeisung
Midi in/out
24 bit-Wandlung
2 Inserts
usw.

Also für den Preis eigentlich ganz nützlich. Ich hab selbst noch nicht damit gearbeitet, aber zwei Freunde von mir haben 2 cds damit aufgenommen. (Link zu Hörproben kann ich bei Interesse nachreichen)

Hoffe geholfen zu haben, Noelch

Das hört sich so ziemlich genau nach dem an, was ich suche, vielen Dank.

Sounds/Links würden mich interessieren.

Greetz
S.

: hmmm,
:
: in der Größenordnung würd ich mal das Tascam us122 probieren. Gibts : hier beim großen T für 214 Euri.
:
: 2 Preamps inkl. Phantomspeisung
: Midi in/out
: 24 bit-Wandlung
: 2 Inserts
: usw.
:
: Also für den Preis eigentlich ganz nützlich. Ich hab selbst noch nicht damit gearbeitet, aber zwei Freunde von mir haben 2 cds damit aufgenommen. (Link zu Hörproben kann ich bei Interesse nachreichen)
:
: Hoffe geholfen zu haben, Noelch

bitte, gern geschehen!

ein paar mp3-schnipsel findest du hier unter "Klang".

Die 2te cd ist recht elektronisch, aber z.B. der zweite Song hat gute Vocal- und Gitarrensounds. Anspieltipps: this beautiful perfection, no fakes no fights, paperdoll

Grüße, Noelch

p.s.: ich krieg keine Provision wenn ich hier "Schleichwerbung" mach... weder von Tascam, noch vom großen T oder der Band ;-)

Hi,
habs gerade gemacht:

1. meine Terratec Producer Phase 22 rausgeschmissen.

2. die gestern mit Paket gekommene Creative Audigy 2 ZS für 52Euro reingeschmissen und installiert

3. jetzt bin ich wieder glücklich. Die Phase22 wird man demnächst in ebay finden. Ärger vorbei....

minus: nur kleine 3,5 buchsen, ist mir aber egal...

ansonsten nur Daumen nach oben!!!

Gruß
Helmut

Die MobilePre ist völlig in Ordnung und funktioniert unter Windows wie auch an Macs 1a. Keine Abstürze, gute Klangqualität, laufen Problemlos mit Cubase, Logic und (in meinem Fall) Garageband.

Von der Verarbeitung gibt es nicht viel zu meckern, ich schleppe das Teil öfters mit mir rum.

Vor allen Dingen : 6,3mm Klinkenstecker (Ein- und Ausgänge), XLR, Phantomspeisung, regelbarer Pegel.

Minus : Kostet knapp 160 Euro. Aber ist es durchaus wert.

Tja,

so ändern sich die Zeiten. Als Soundkarte ist das Ding halt nicht so billig; wenn man die Features nutzt, ist der Preis echt ok.

So in der Richtung war das "Minus" gemeint.

Nicht jeder braucht XLR mit Phantomspeisung.

Was geil wäre : EIn Eingang (dicke Klinke, Instrument-Level), Ausgang (2 dicke Klinken), fettich. Das ganze in guter Quali über USB und möglichst klein.