Übersicht
- (Aussensaiter) DANKE!!!! - gestartet von Thorsten 24. Juli 2000 um 22:20h
- Re: (Aussensaiter) DANKE!!!!
- von
Bernd
am 25. Juli 2000 um 10:34
- von
Pepe
am 25. Juli 2000 um 04:01
- von
the stooge
am 24. Juli 2000 um 23:05
- von
Bernd
am 25. Juli 2000 um 10:34
Hallo Thorsten,
freut mich, dass wir Dir helfen konnten; es ist leider nicht immer so, dass man durch einen Thread klüger wird.
300 Eier für den Fender Bronco scheint mir voll in Ordnung.
Ich weiß nicht was Du unter einem "Taschenverstärker" verstehst, aber ich würde einen "Brüllwürfel" mit 20Watt und 10'er Speaker (um die 100 Eier gebraucht leicht erhältlicht) vorziehen, weil Du den auch im Proberaum benutzen kannst.
Once again, viel Spaß
NP: Rory Gallagher, Walk on hot coals (von Irish Tour)
300,- für neu erscheint mir OK; solltest du merken, daß Bass nix für dich ist, hast du lang genug drauf gespieltdie Kohle tut dann nicht soo weh. Was Amps angeht: Hauptsache, du hast für den Anfang was, das nicht gleich kaputtgeht (ich kann mich wohl glücklich schätzen, daß meine Stereoanlage überlebt hat). Wie gesagt: sobald du merkst, du und der Bass, das könnte was werden, kauf dir was anständigeres, longscale und mehr Watt, für ein Jahr reißt das auch noch keine großen Löcher ins Portemonnaie.
Viel Spaß mit dem Bass (weil, darauf kommt's an), nos vemos en infierno, Pepe
Für die ersten Schritte zum Lernen daheim ja. Wenn Du bei einer Band einsteigen willst - und das sollte man meiner Meinung nach so schnell wie möglich tun, weil man vor allem in einer Band lernt, worauf es beim Bass ankommt - ist so ein Ding zu schwach.
Wenn Du nach den ersten Anfängen feststellst, daß der Bass das richtige für Dich ist, dann spar für einen etwas kräftigeren Verstärker. Probentaugliche Combos sind auch nicht so teuer.
Gruß
Bernd