Mahlzeit,
im Netz liegt das Ding ja seit 0:55Uhr letzte Nacht, aber da mein Flug heute morgen um kurz nach 6 ging, war da dann doch eher Heia angesagt.
Wieder da und daher also jetzt was auf die Ohren.
POD II, Modern HiGain, Strat, ein zugedrehter Filter, ´ne schräge Linie und mehr Speed als ich eigentlich kann ;-)
Ein wenig "krank" muss man wohl auf dieses Backing spielen ;-))
Hier is er nun: Hudelidudelidududelidu
Grüße
MIKE
Übersicht
- (Aussenjam) und die 19 von mir - gestartet von 7enderman 9. März 2005 um 18:25h
- Re: (Aussenjam) und die 19 von mir
- von
hanky
am 15. März 2005 um 12:11
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 12:18
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 12:18
- von
LoneStar
am 10. März 2005 um 13:45
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:54
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:54
- von
Jochen
am 10. März 2005 um 12:33
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:51
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:51
- von
andi-o
am 10. März 2005 um 08:11
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:47
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:47
- von
schocka
am 9. März 2005 um 21:26
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:49
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:49
- von
Eddie
am 9. März 2005 um 18:31
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:50
- von
7enderman
am 15. März 2005 um 10:50
- von
hanky
am 15. März 2005 um 12:11
hi!
der track ist klasse! ich find ja so hertzhaftes schnelles genudel sowieso ziemlich geil.... und das passt auch zu dem track.
klasse teil!
gruss
Manuel
der track ist klasse! ich find ja so hertzhaftes schnelles genudel sowieso ziemlich geil.... und das passt auch zu dem track.
klasse teil!
gruss
Manuel
Hi Mike,
ich finde deine Version toll gespielt, aber zwei Dinge würden mich persönlich beim Hören NOCH fröhlicher stimmen...
Jochen greift in seinem Track immer wieder ein Thema auf, da fühlt man sich als Zuhörer dann auch immer wieder geborgen :-) Das fehlt mir ein bisschen bei dir. Außerdem - finde ich - ist deine Gitarre ein wenig zu leise/zu indirekt geraten, dadurch gehen einige hörenswerte Details etwas unter!
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Gruß,
Andreas
ich finde deine Version toll gespielt, aber zwei Dinge würden mich persönlich beim Hören NOCH fröhlicher stimmen...
Jochen greift in seinem Track immer wieder ein Thema auf, da fühlt man sich als Zuhörer dann auch immer wieder geborgen :-) Das fehlt mir ein bisschen bei dir. Außerdem - finde ich - ist deine Gitarre ein wenig zu leise/zu indirekt geraten, dadurch gehen einige hörenswerte Details etwas unter!
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Gruß,
Andreas
Hi Mike,
na, ausgeschlafen und fertig mit "jetlaggen"?
Ist ein schöner Track geworden, der Sound ist astrein. Für meinen Geschmack ist die Gitarre auch einen Tick zu leise! (so langsam frag ich mich, ob ich was an den Ohren hab oder bei meinen Tracks die Geigen immer zuweit nach vorne hole....).
Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Schluss ist mir zu abgehackt, da hab ich aber auch schon bei Eddie (aka Manuel )dran rumgemosert....
Grüße,
Andi
na, ausgeschlafen und fertig mit "jetlaggen"?
Ist ein schöner Track geworden, der Sound ist astrein. Für meinen Geschmack ist die Gitarre auch einen Tick zu leise! (so langsam frag ich mich, ob ich was an den Ohren hab oder bei meinen Tracks die Geigen immer zuweit nach vorne hole....).
Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Schluss ist mir zu abgehackt, da hab ich aber auch schon bei Eddie (aka Manuel )dran rumgemosert....
Grüße,
Andi
Hi Mike,
:-) Schöner Take, cooler Sound, gut gespielt.
Am besten gefällt es mir persönlich ab 2:29, wenn das Leslie wieder aus ist. Ist das das Pod-Leslie? Wenn ja, dann liegt das nur daran, weil ich persönlich einen Abneigung dagegen habe, irgendwie macht mir (mir persönlich) das Leslie im Pod den ganzen Sound kaputt, konnte es nie wirklich einsetzen. Ganz anders als mein Rotosphere.
Klasse Version
Jochen
klitzlekleine Anmerkung: ich würde ausfaden, dann wird es rund (imho)
:-) Schöner Take, cooler Sound, gut gespielt.
Am besten gefällt es mir persönlich ab 2:29, wenn das Leslie wieder aus ist. Ist das das Pod-Leslie? Wenn ja, dann liegt das nur daran, weil ich persönlich einen Abneigung dagegen habe, irgendwie macht mir (mir persönlich) das Leslie im Pod den ganzen Sound kaputt, konnte es nie wirklich einsetzen. Ganz anders als mein Rotosphere.
Klasse Version
Jochen
klitzlekleine Anmerkung: ich würde ausfaden, dann wird es rund (imho)
MIKE-O-DELIC,
bei #19 lassen es wohl alle laufen ...
Am besten gefällt mir so um die 2:00 - und auch ich sage die Gitarre ist zu leise. Mix das doch nochmal und überspiele es neu.
Für mich klingt es angenehm psychodelisch und zwingt zum Headbanging - das einem die letzten Haare auchnoch rausfallen ...
GRuZZ Lone *
P.S. - werde am WE auch versuchen was aufzujamen - allerdings, um Jochen zu zitieren - der Hammer hängt immer höher !
bei #19 lassen es wohl alle laufen ...
Am besten gefällt mir so um die 2:00 - und auch ich sage die Gitarre ist zu leise. Mix das doch nochmal und überspiele es neu.
Für mich klingt es angenehm psychodelisch und zwingt zum Headbanging - das einem die letzten Haare auchnoch rausfallen ...
GRuZZ Lone *
P.S. - werde am WE auch versuchen was aufzujamen - allerdings, um Jochen zu zitieren - der Hammer hängt immer höher !
Hi Andi,
ich hab jetzt lange gerätselt und bin eigentlich dahinter gekommen.
Ich höre hier sehr laut ab und dazu noch mit recht brauchbaren Monitoren.
Hier klingt das Ganze recht stimmig.
Schalte ich die großen Boxen ab, geht die Leadstimme etwas verloren.
Ist also ein Fehler in der Differenz Abhörsituation / Endaufnahmenklang.
Da werd ich mal solange ich noch krank bin dran schrauben ;-)
Grüße
MIKE
ich hab jetzt lange gerätselt und bin eigentlich dahinter gekommen.
Ich höre hier sehr laut ab und dazu noch mit recht brauchbaren Monitoren.
Hier klingt das Ganze recht stimmig.
Schalte ich die großen Boxen ab, geht die Leadstimme etwas verloren.
Ist also ein Fehler in der Differenz Abhörsituation / Endaufnahmenklang.
Da werd ich mal solange ich noch krank bin dran schrauben ;-)
Grüße
MIKE
Hi Andreas,
zu dem Thema.... hier hab ich mir eigentlich das erste Mal tatsächlich null Gedanken um Strukturen gemacht.
Das sollte schon sehr unter dem Aspekt "excessives Dudeln" abgearbeitet werden.
Zum Sound hab ich grad Andi was geschrieben... da muss ich noch schauen was geht.
Grüße
MIKE
zu dem Thema.... hier hab ich mir eigentlich das erste Mal tatsächlich null Gedanken um Strukturen gemacht.
Das sollte schon sehr unter dem Aspekt "excessives Dudeln" abgearbeitet werden.
Zum Sound hab ich grad Andi was geschrieben... da muss ich noch schauen was geht.
Grüße
MIKE
Hi,
Thx - und genau wie Du´s empfunden hast war´s gedacht...einfach mal gedudelt ;-)
Grüße
MIKE
Thx - und genau wie Du´s empfunden hast war´s gedacht...einfach mal gedudelt ;-)
Grüße
MIKE
Hi Jochen,
das Leslie ist ein VST Plugin, allerdings festgestellt und mit verbogenen Filterfrequenzen.
War anscheinend etwas zu sehr verbogen ;-)
Thx
MIKE
das Leslie ist ein VST Plugin, allerdings festgestellt und mit verbogenen Filterfrequenzen.
War anscheinend etwas zu sehr verbogen ;-)
Thx
MIKE
Hi Lone,
zu leise...äh - copy & paste ;-)
hab ich Andi-o grad was zu geschrieben.... muss also was dran sein.
Ich änder mal meinen Ablauf der Abhöre - das sollte helfen.
Und das psychedelische ist genau so gewollt - wir haben als Zugabe ein Stück in dieser Richtung im Bandprogramm... ein bisserl kranker noch... aber schon in der Richtung ;-)))
Grüße
MIKE
zu leise...äh - copy & paste ;-)
hab ich Andi-o grad was zu geschrieben.... muss also was dran sein.
Ich änder mal meinen Ablauf der Abhöre - das sollte helfen.
Und das psychedelische ist genau so gewollt - wir haben als Zugabe ein Stück in dieser Richtung im Bandprogramm... ein bisserl kranker noch... aber schon in der Richtung ;-)))
Grüße
MIKE
Hallo Mike,
schade, daß Du so oft Deine Tracks so "zuwaberst". Deine Läufe find ich sehr interessant und würd mir da gern das eine oder andere mal rauskucken. Da stört mich dieser Mangel an Definition immer ein bissl.
Ansonsten wieder mal ein wirklich schönes Gedudel!
Liebe Grüsse
::alex
schade, daß Du so oft Deine Tracks so "zuwaberst". Deine Läufe find ich sehr interessant und würd mir da gern das eine oder andere mal rauskucken. Da stört mich dieser Mangel an Definition immer ein bissl.
Ansonsten wieder mal ein wirklich schönes Gedudel!
Liebe Grüsse
::alex
Hi Alex,
ich stelle eigentlich fest dass das noch eine UNsitte von mir ist, aus der Zeit als Effektgeräte günstig, aber die eigenen Spieltechniken noch so richtig scheiße waren.
Irgendwie meine ich oft mich etwas verstecken zu müssen und stell dann doch fest das ich die Läufe inzwischen auch clean könnte.
Ich gelobe Besserung ;-)
Grüße
MIKE
ich stelle eigentlich fest dass das noch eine UNsitte von mir ist, aus der Zeit als Effektgeräte günstig, aber die eigenen Spieltechniken noch so richtig scheiße waren.
Irgendwie meine ich oft mich etwas verstecken zu müssen und stell dann doch fest das ich die Läufe inzwischen auch clean könnte.
Ich gelobe Besserung ;-)
Grüße
MIKE