Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Hilfe bei kyrillischen Schriften

Keinew Ahnung, was ein HM4 ist.

Trotdem hab ich ein Problem, dass ich um`s Verrecken nicht gelöst bekomme.

Ich will auf dem PC, also dem Windows-Rechner eine russische, kyrillische Seite bauen.
Im Word ist das kein Problem. Das geht.
Im Dreamweaver sehe ich nur Fragezeichen.
Egal, was ich für einen Tastaturtreiber eistelle.
DW 4 und MX unterscheiden sich. Klar. Ich hab beide und krieg langsam einen Anfall.

Drum bitte ich um Hilfe für einen, der´s nicht versteht.

Groetjes

Andreas

Übrigens spiele ich eine Tele-Thinline. (TTL)

Re: Hilfe bei kyrillischen Schriften

Andreas -

: Ich will auf dem PC, also dem Windows-Rechner eine russische, kyrillische Seite bauen.

Du meinst eine HTML-Seite, die dann im WWW bei jedem Betrachter auch möglichst kyrillisch aussieht?

: Im Word ist das kein Problem. Das geht.
: Im Dreamweaver sehe ich nur Fragezeichen.

Ist halbwegs klar. Im Word stellst Du ja auch den Zeichensatz ein. Im Dreamweaver darfst Du nicht einfach mit "font face..." irgendeinen auf dem PC installierten Zeichensatz einstellen, weil der auf einem anderen Computer draußen im Web ja wahrscheinlich überhaupt nicht drauf ist, der Zeichensatz.

Erstmal mußt Du Dir den passenden Zeichensatz raussuchen und den packst Du dann in eine Meta-Angabe zum Zeichensatz ein und dann sollte das funktionieren.

Im Umfeld meiner Links steht noch mehr zu dem Thema.

lauter Grüße

Ist halbwegs klar. Im Word stellst Du ja auch den Zeichensatz ein. Im Dreamweaver darfst Du nicht einfach mit "font face..." irgendeinen auf dem PC installierten Zeichensatz einstellen, weil der auf einem anderen Computer draußen im Web ja wahrscheinlich überhaupt nicht drauf ist, der Zeichensatz.

:
: Erstmal mußt Du Dir den passenden Zeichensatz raussuchen und den packst Du dann in eine Meta-Angabe zum Zeichensatz ein und dann sollte das funktionieren.

Sollte, ja. Tut aber nicht. Weder in 4 noch in MX. Die Meta-Angabe habe ich eingetragen.
Aber der Kasper zeigt sich völlig unbeeindruckt von meinen Bemühungen.
:
: Im Umfeld meiner Links steht noch mehr zu dem Thema.

Wo?

:
: lauter Grüße

Groetjes

Andreas

Andreas -

: Sollte, ja. Tut aber nicht. Weder in 4 noch in MX. Die Meta-Angabe habe ich eingetragen.
: Aber der Kasper zeigt sich völlig unbeeindruckt von meinen Bemühungen.

hast Du denn überhaupt einen kyrillisch-fähigen Browser? In den Ländereinstellungen der Systemsteuerung die entsprechenden Sprachen angekreuzt? Im Internet Explorer in den "Allgemein"en Optionen unter "Sprachen" die passenden Ländersprachen gewählt?

Soweit ich weiß, setzt DreamWeaver den Internet Explorer als Anzeigeprogramm ein, aber ich selbst benutze den nicht und weiß dann demnach auch nicht weiter - vielleicht die Hotline von denen.

: Wo?

Naja halt im Text und es gibt dort auch Verweise auf andere Seiten, zum Beispiel die hier.

lauter Grüße