Tag zusammmen,
angeregt durch den ähnlich lautenden Thread von vor ein paar Tagen und ein Faible für weibliche Stimmen sei mir hier mal ein Hinweis auf eine Künstlerin erlaubt, die es verdient hätte, auch in Deutschland ein wenig bekannter zu sein.
Die Rede ist von Anouk, die gerade mal wieder ein neues Album auf den Markt gebracht hat, das aber wohl bisher leider nur in den Niederlanden erschienen ist. Einige von euch mögen sie kennen ("Nobody´s Wife" dürfte wohl am bekanntesten sein), den anderen sei zumindest ein Reinhören in eines ihrer Alben empfohlen. Frauen-Rock im besten Sinne, also weit entfernt vom kalkulierten Produkt à la Avril Lavigne und Konsorten, eher in Richtung (der leider viel zu früh aufgelösten) Skunk Anansie. Außerdem sind ihre CD´s wirklich eine Fundgrube für amtliche gespielte und klingende Gitarren!
Nur mal so, um das Sonntagsmittagstief hier ein wenig zu überbrücken :-)
Gruß,
Andreas
Übersicht
- (CD-Tipp) Frontfrauen in holländischen Bands - Anouk - gestartet von schocka 6. März 2005 um 13:39h
- Re: (CD-Tipp) Frontfrauen in holländischen Bands - Anouk
- von
muelrich
am 6. März 2005 um 15:35
- Re: (CD-Tipp) Frontfrauen in holländischen Bands - Anouk
- von
muelrich
am 6. März 2005 um 15:35
Jau, hab ich auch ne CD von, kommt gut.
Für Fans weiblicher Stimmen noch ein Tipp: Judie Tzuke.
Kennt kaum einer, dabei hat die gute Frau seit Anfang der 80ger mdst. 15 CD's rausgebracht, die alle geil sind (und die ich alle hab').
Siehe auch tzuke.com
Grüße muelrich
Für Fans weiblicher Stimmen noch ein Tipp: Judie Tzuke.
Kennt kaum einer, dabei hat die gute Frau seit Anfang der 80ger mdst. 15 CD's rausgebracht, die alle geil sind (und die ich alle hab').
Siehe auch tzuke.com
Grüße muelrich