Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Noch′n Vorschlag

Hallo Aussensaiter,
wieder aus'm Urlaub zurück muß ich Euch über meine neue Entdeckung erzählen:
Im Erdinger Hinterland bei Hallbergmoos (Flughafen München) gibt's 'nen "Bauernhof" bzw. ein Gut, das man teilweise mieten kann - konkret: es gibt da 'nen
- Saloon, Platz für ca. 30 Gäste + Tanzfläche, Bar, Bühne, den man mieten kann.
- Schafgelegenheit auf der Empore inclusive (Schlafsäcke).
- "Radau" kann gemacht werden solange man will.
- Catering muß selbst organisiert werden ('s kann gegrillt werden, Faßbier - Zapfzeug vorhanden...).
- Kann nur mit'm Auto/Fahrrad/Motorrad erreicht werden (Tribut für den Radau - der nächste Nachbar ist 3 km entfernt).

Ist das ein Vorschlag für Session xx, soll man das weiterverfolgen oder ist Euch Bayern schon zu mediterran?

Working again
Klaus

Re: (Session) Noch′n Vorschlag

Hallo Klaus,

das klingt doch sehr gut, der einzige Nachteil ist die Erreichbarkeit für autolose Ökos wie mich, aber ich denke, das ließe sich auch organisieren. Und Bayern finde ich natürlich besser als Schleswig-Holstein (weil's näher an Freiburg liegt - um Mißverständnisse gleich auszuräumen und meine friesischen Ahnen zu besänftigen).

Johannes

Hallo Johanness,

: das klingt doch sehr gut, der einzige Nachteil ist die Erreichbarkeit für autolose Ökos wie mich, aber ich denke, das ließe sich auch organisieren.

München Hauptbahnhof, danach fährt ein Shuttlebus zum Flughafen, und von diesem ist's nicht mehr soo weit zu diesem Gut, das lässt sich allemal organisieren..
Zudem wohne ich nicht weit weg vom Hauptbahnhof, so daß ich wohl sicher das eine oder andere Mal "Zubringer" spielen könnte (vielleicht macht ja auch der C.B. beim Shuttleservice mit - und ich winke mit dem Zaun...).
Wenn weitere AS interessiert sind, werd' ich 'mal am Wochenende vorbeifahren um nach den Kosten zu fragen, sind aber sicherlich tragbar, da ich dort bei einer privaten(Normalverdiener) Geburtstagsfete eingeladen war.
Gruß
Klaus

: Ist das ein Vorschlag für Session xx, soll man das weiterverfolgen oder ist Euch Bayern schon zu mediterran?

Den Vorschlag sollte man weiterverfolgen, ist für die Nordlichter vielleicht ein weiter Weg, aber die Leute aus der Schweiz sind dann endlich mal im Vorteil.

Guido

P.S. Wenn C.Bux nicht kommt, kommen wir dann zu C.Bux ;-)

Eine gute Idee...

Die 1. Aussensaiter Session-Süd. Und die Kollegen aus dem Norden können auch endlich mal Kühe sehen - und das Wetter ist hier sowieso sonniger.

Allerdings besteht die Gefahr (bei zu hoher Lautstärke und nicht akzeptanz des Musikstils bei den Einheimischen), daß ein paar stramme Burschen in Lederhosen eventuell Watschen austeilen wollen und mit den Fingern hackeln.

Sicherheitshalber können wir ja den Klarinetten-Duddler covern - Friedlieb hat sicher in seinem POD eine Simulation für eine original Hugo Straßer Bambus-Tröte.

GRuSS CB

PS. @Klaus - hast Du auch schon eine Idee wg. der Anlage?

: PS. @Klaus - hast Du auch schon eine Idee wg. der Anlage?

Hinstellen könnte ich
- 'nen Power Mixer 600 W,
- Boxen 4 Stück allerdings nur 2 Ständer,
- Mikroständer (7-8 Stück),
- natürlich Schlagzeug zur allgemeinen Verfügung,
- zwar gehe ich davon aus daß Gitarren Amps mitgebracht werden, aber unser Gitarrero stellt bestimmt auch seine Amps zur Verfügung, ebenso unser Bassist, aber der spielt Kontra und hat so 'n komisches "Vogelhäusl".
- Keyboard, fragt mich aber bitte nicht was für eins.. muß ich zuerst nachschauen.

Was könntest Du noch dazu mitbringen bzw. was wird noch gebraucht??

Gruß
Klaus

PS: Wir spielen morgen am Straßen-Sommerfest in der Borstei. Wenn Du Lust hast...

Session @Klaus

Ja die fehlenden 2 Ständer hätte ich ...

PS: Wir spielen morgen am Straßen-Sommerfest in der Borstei. Wenn Du Lust hast...

Leider spiele ich morgen selber - auch ein Stadtfest.

Viel Spaß und ´let the good times roll´...

GruSS CB

Re: (Session) JAU (aZgkT)

: Hallo Aussensaiter,
: wieder aus'm Urlaub zurück muß ich Euch über meine neue Entdeckung erzählen:
: Im Erdinger Hinterland bei Hallbergmoos (Flughafen München) gibt's 'nen "Bauernhof" bzw. ein Gut, das man teilweise mieten kann - konkret: es gibt da 'nen
: - Saloon, Platz für ca. 30 Gäste + Tanzfläche, Bar, Bühne, den man mieten kann.
: - Schafgelegenheit auf der Empore inclusive (Schlafsäcke).
: - "Radau" kann gemacht werden solange man will.
: - Catering muß selbst organisiert werden ('s kann gegrillt werden, Faßbier - Zapfzeug vorhanden...).
: - Kann nur mit'm Auto/Fahrrad/Motorrad erreicht werden (Tribut für den Radau - der nächste Nachbar ist 3 km entfernt).

: Ist das ein Vorschlag für Session xx, soll man das weiterverfolgen oder ist Euch Bayern schon zu mediterran?

: Working again
: Klaus