Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Aussenjam ????

Hallo Muelrich,

herzlich willkommen hier im Forum....

Mit dem Aussenjam ist das so:
von Zeit zu Zeit werden immer wieder mal kleine Sessions veranstaltet, bei denen sich die meisten hier persönlich treffen um ein Wochende lang zusammen Musik zu machen.

Dann kam jemand auf die Idee (klasse Idee !!!) die leeren Zwischenräume zwischen den Sessions mit den Aussenjams zu füllen.

Dazu wurde anfangs ein Backingtrack (also ein JamTrack) ins Netz gestellt und jeder, der meint was dazu beitragen zu können, nimmt über den Track was auf und stellt diesen, seinen Beitrag zur Verfügung zum anhören.

Die Ergebnisse kannst Du (hast ggf. schon) downloaden und Dir anhören... (siehe oben den Link zu den Aussenjams)

viel Spass damit

Gruss
Oliver

Vielen Dank, molto grazie
für die kleine Einführung. Das hört sich ja prima an. Besonders, da ich irgendwie weit ab von einer aktiven Musikszene wohne.
Mir war halt irgendwie so (Aussenjam Nr. 18 ?), dass da Beiträge dabei waren, die mit dem Basictrack nix zu tune hatten, oder irre ich da ????

Grüße muelrich
P.S. wer mich kenenlernen will, visit www.hans-ulrich-mueller.de

...die mit dem Basictrack nix zu tune hatten, oder irre ich da ????"
:

Moin Muelrich,

nix zu tune... ist gut.

Hörmal, Leute die Zappa spielen, nachspielen, hören... sind mir nicht unsümpathisch.
Weil der Kollege Zappa ist erstens tot und zwotens sowas von schwer, das glaubt man gar nicht.

Dennoch und trotzob, sei willkommen, fühl dich "kekshabend" und nimm an den Aussenjams teil.

Kopieren, spielen, ins Netz stellen und abwarten was die anderen sagen.

Mit deiner Webseite komm´ ich nicht zurande. Vielleicht liegt es an meinem Unvermögen oder an der Programmierung? Auf jeden Fall kommen mir die Sub-Menues immer in die Kwere.

Die Insel-CDs hab ich nur im Ansatz gelesen, weil ich zwar wenig, aber doch trotzdem was zu tun habe.

Warum schreib ich das?

Keine Ahnung.
Weiß ich wirklich nicht.

Drum laß ich´s sein.

Groetjes

Andreas

der wo eigentlich Akustik-Gitarrenspieler ist, Stromgitarren hat, dessen Lieblingsplatte "Live at the Filmore East" ist, mehrfach vergeblich versucht hat, ins Allerheiligste der Aussensaiter reinzukommen.

Right up where the Huskies go don`t you eat that yellow snow.

: Groetjes
:
: Andreas
:
:
: der wo eigentlich Akustik-Gitarrenspieler ist, Stromgitarren hat, dessen Lieblingsplatte "Live at the Filmore East" ist, mehrfach vergeblich versucht hat, ins Allerheiligste der Aussensaiter reinzukommen.

Och ... da warst du doch schon - ich hab dich jedenfalls schon auf Sessions gesehen :-)

Also erstens ist mir da sicherlich was durcheinandergeraten, hinsichtlich Basistracks und "was draus machen". Nachdem ich mir das mit ein wenig mehr Ruhe angeguckt habe, hab ich das auch wohl gecheckt. Bin halt manchmal tierisch hektisch.

Ahhh, Leute, die den Zappa gut finden, sind mir sowieso sympatzhisch und über das sauschwere Arrangieren dieser Songs steht ja genug in meiner Homepage.

Ansonsten glaube ich, dass das hier der richtige Platz für mich ist, um neue Leute kennenzulernen, neue Ideen zu bekommen und neue Mucke zu machen.

Cu all soon
muelrich

Re: Menu meiner homepage

Ähhhhh.... das liegt wohl an der Programmierung. Im Internet explorer funzt es, im firefox, den ich selber benutze, leider nicht.... wird geändert, wenn der, der mir das gemacht hat, mal wieder Zeit hat. Denn von homnepage-programmierung hab ich keinen blassen schimmer.....will ich auch nicht mehr können müssen....
Da ich nicht mehr der jüngste bin, werd ich eh immer vintage-lastiger.... siehe meine Gitarren ;-)
LG muelrich

Re: Menu meiner homepage

Hallo Muelrich ,

von mir gibt's einen Extra-Willkommenskeks für die Trey Gunn-Platte unter den Insel-CDs.
Den höre ich auch äußerst gern, und er war nicht zuletzt mit Schuld daran, daß ich jetzt den Stick spiele. Schön, daß noch andere Leute so was hören :-)

Schöne Grüße!
Johannes

NW: King Crimson, Eyes Wide Open