Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Humbucker für Strat

Hallo Aussensaiter,

ich bin auf der Suche nach nem Humbucker (Bridge) für meine Fender Strat. Am liebsten wäre mir einer im Single-Coil-Format. Im Moment sind Fender vintage-pickups auf der Gitarre. Ich suche aber schon länger nach einem Pickup für die Bridge-Position, der schöne Solo-Sounds bringt. Gibt es einen Humbucker, der druckvoll ist und nicht zu dreckig oder matschig klingt, aber auch nicht zu bissig ist?

Danke und freundliche Grüße,

Martin

Re: (Gitarre) Humbucker für Strat

Hi Martin,

der am meisten eingesetzte Humbucker im SC Format dürfte wohl der Duncan Jeff Beck Junior sein.Den hat mein Kollege auch in seiner Strat und ich muß sagen er klingt wirklich erwachsen.
Schöne Leadsounds bringt er auf jeden Fall an einem vernünftigen Amp in den richtigen Händen.
Bringt sehr gute Obertöne und rockt richtig ab im Bedarfsfall.
Ich selbst hatte mal einen ducan Hotrail drin, der mir nicht so gefallen hat, klang mir zu rau.
Von Dimarzio ibts ohl auch noch welche, die hat glaub ich
der Malmsteen in seiner Signature Strat, und der spielt ja auch diverse Solis damit.

Gruß Lars