Hallo Gitarristen, Techniker, liebe Kollegen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve: hat noch jemand eine Idee, wie ich die Durchschlagskraft von meinem AX212 erhöhe? Mitten rein und Gain raus war eine Möglichkeit. Noch weitere Vorschläge?
Gruß, Klaus
Übersicht
- (Amps) Durchsetzungskraft AX2 - gestartet von Klaus8 26. Februar 2005 um 15:55h
- Re: (Amps) Durchsetzungskraft AX2
- von
Larspaul
am 26. Februar 2005 um 20:00
- von
der onk
am 26. Februar 2005 um 16:33
- von
Larspaul
am 26. Februar 2005 um 20:00
Sparsam mit Effekten sein, kein Reverb (lieber dezentes Delay, wenn's unbedingt sein muß). Vorsicht mit Chorusflangerundkonsorten. Statt 4x12er Boxensimulationen mittigere (1x12er oder 2x12er) verwenden. Für verzerrte Sounds lieber Ampsimulation mit weniger Gain nehmen und mit Verzerrerpedal-Simulationen anschubsen.
Am Grafik-EQ auch die tiefen Mitten etwas ziehen und bei 2,5 kHz noch nach Gusto anheben.
der onk
Am Grafik-EQ auch die tiefen Mitten etwas ziehen und bei 2,5 kHz noch nach Gusto anheben.
der onk
Nabend Klaus,
Du könntest mal versuchen, ein "Röhrentool"(zB. H&K Tubefactor, Reußenzehn Daniel D o.ä) mit in die Signalkette einzubauen, soll heißen zwischen Gitarre und Amp.
Nicht als Booster oder Zerrer, sondern einfach nur mitlaufen lassen, um dem signal etwas mehr Vitalität und Dynamik zu verleihen.Bei Transenamps hilft das manchmal.
Gruß Lars