Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Durchsetzungskraft AX2

Hallo Gitarristen, Techniker, liebe Kollegen,

auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve: hat noch jemand eine Idee, wie ich die Durchschlagskraft von meinem AX212 erhöhe? Mitten rein und Gain raus war eine Möglichkeit. Noch weitere Vorschläge?

Gruß, Klaus

Re: (Amps) Durchsetzungskraft AX2

Sparsam mit Effekten sein, kein Reverb (lieber dezentes Delay, wenn's unbedingt sein muß). Vorsicht mit Chorusflangerundkonsorten. Statt 4x12er Boxensimulationen mittigere (1x12er oder 2x12er) verwenden. Für verzerrte Sounds lieber Ampsimulation mit weniger Gain nehmen und mit Verzerrerpedal-Simulationen anschubsen.
Am Grafik-EQ auch die tiefen Mitten etwas ziehen und bei 2,5 kHz noch nach Gusto anheben.

der onk

Re: (Amps) Durchsetzungskraft AX2

Nabend Klaus,

Du könntest mal versuchen, ein "Röhrentool"(zB. H&K Tubefactor, Reußenzehn Daniel D o.ä) mit in die Signalkette einzubauen, soll heißen zwischen Gitarre und Amp.
Nicht als Booster oder Zerrer, sondern einfach nur mitlaufen lassen, um dem signal etwas mehr Vitalität und Dynamik zu verleihen.Bei Transenamps hilft das manchmal.

Gruß Lars