Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: te zum kucken

...und doppelten Boden...

ciao bello,

alles senkrecht ? hauptsache ! übrigens der clip ist eingentlich ein wink, bzw. das rezept für alle, die ihre gitarren auf die wand hängen wollen.... ;o) nur zu !

liebe grüsse - emil

Re: te zum kucken

Moin der Falke -

: Das ist schon stark. Ohne W*b*r und doppelten Boden

ohne doppelten Boden? Würd bei der Gitarre ja auch komisch aussehen. Lowden? Eric Roche? Jedenfalls macht's zusehen/hören schon schwindelig. Und ich war bis eben ohne W*b*r eigentlich ganz zufrieden. Dann gönn ich mir jetzt nochmal einen Blick in die Bela Fleck Live DVD. Das hab ich jetzt davon. Bestimmt brauch ich nachher wieder einen Röhrenstack mit 3x 4x12'er Boxen und du bist schuld *g*

slide on ...
bO²gie


Re: te zum kucken

Arrrghhh arrrrghhh ....

: das ist doch der Herr Emanuel, oder?

...latürnich *ankoppschlag*... nicht Eric Roche. Kommt ja schon wegen den Initialien und dem Haarschnitt nicht hin. Ich glaub ich bin immernoch von der Bela Fleck DVD so geplättet, das mir das nicht gleich aufgefallen ist.

Ich geh wieder üben ... ohne W*b*r

slide on ...
bO²gie

Re: te zum kucken

: Hi bO²gie
:
: soweit ich weiß spielt er Maton Gitarren
:
: Gruß Diet

Moin,

jau. es ist Tommy Emmanuel, kommt aus tralien und spielt Maton Gitarren.


Eigentlich finde ich Fingerpicker seltsam, aber der hier macht Spaß. Ist übrigens relativ häufig in NRW.

Ne Webseite hat der Henno Althoff gemacht.
www.tommyemmanuel.de

(wer hätte das gedacht?)

At Boogie: BTW. Der Eric Roche spielt tatsächlich Lowden Guitars, und auch für ihn war das letzte Jahr ein Grauenhaftes. Spielen tut er wieder, singen weniger.

Groetjes

Andreas





Re: te zum kucken

Moin Falke -

: At Boogie: BTW. Der Eric Roche spielt tatsächlich Lowden Guitars, und auch für ihn war das letzte Jahr ein Grauenhaftes. Spielen tut er wieder, singen weniger.

irgendwie scheinen die letzten Monate für viele mehr als durchwachsen gewesen zu sein...

Bissu eigentlich noch unter der "Nett das U zu treffen" Mailaddy zu erreichen?

slide on ...
bO²gie

Re: te zum kucken

: Ist das die "Live At The Quick", die sich auch bei mir des öfteren dreht? Oder gibts da noch eine?

jepp, Bela Fleck & the Flecktones - Live at the Quick. Hammerkonzert, auch wenn die Kameraführung manchmal etwas eintönig ist, was man ja von Bela und seinen Fleckentönern nicht gerade behaupten kann. Selbst als Saxophone-Hasser nerven mich die Tröten nicht, der gurrende Mongole ist überirdisch, die Steeldrums sind *das* Jazzinstrument schlechthin, Basssoli dürfen genau so sein und und und...

Hab die DVD zum Burzeltach bekommen und kann mich daran nicht sattsehen/hören. Okay, manchmal wünscht man sich, das Belas Banjo nach Banjo klingen würde, aber sonst...

dingeldongel on ...
bO²gie

NW: Bela Fleck & the Flecktones | Live at the Quick

Re: te zum kucken

Tach bO²gie,

hab die DVD schon gewiss an die 1,5 Jährchen, war ein Tipp vom Broadcaster.

Yepp, der zweistimmige mongolische "Feuerwehrmann" ist echt irre, das Basssolo von Victor "The Hasenzahn" Wooten schier unglaublich, der "Drummer" Futureman ebenso, und gerade das Sopransaxophon gefällt mir da! Der Tenorsax-Player sieht aus wie Jim Marshall. :-)

Ja, Belas Banjo klingt als E-Banjo über zig Effekte manchmal eher wie ne Billichschtratt statt nach Bänscho, aber was der da aus 4,5 Saiten rausholt, hossa die Waldfee.

Da ist irgendwo eine kurze Szene, wo Bela mit noch jemand anderem zu ZWEIT auf EINEM Banjo vor einem Kaufhaus spielen, aber wie! Und dann kommt ein Kaufhaus-Popanz raus, und vertreibt sie, sei verboten. :o) Vielleicht war das auch einstudiert, trotzdem gut.

Clampf on

Yeti

Re: te zum kucken

Tag,
immer wieder klasse.
Da gab´s auch mal einen Link zu Woodsongs.
Ganzes Konzert mit T.E. wo dieser Boogie auch dabei war.
Nur eine Bühne, gleißend helles Licht und ´ne Maton, ein Micro und fertig.
Waren allerdings fast 300MB

Grüße
MIKE