Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Karten für Pat Metheny, 9.6. Köln

Hallo zusammen,

in der Second Hand-Börse gibt es ja keine Kategorie für Konzertkarten, deshalb hier der Hinweis:

Meine Schwägerin wollte ihrem Freund eine Freude machen, und hat 2 Karten für das Pat Metheny-Konzert in Köln am 9. Juni besorgt.
Dummerweise kann der mit Herrn M.'s Musik nicht viel anfangen, deshalb sitzt sie jetzt auf den Karten. Rückgabe ist ja leider nicht.

Falls jemand Interesse an den Karten hat: Email an mich, ich werde dann den Kontakt vermitteln.
Es geht um Pläze 20. Reihe Mitte, also recht gute Plätze (2. Preiskategorie). Dafür sind sie leider auch nicht ganz billig. 105 Öre haben sie gekostet.

Dafür bekommt man, nach allem was ich gehört habe, aber auch wirklich etwas geboten. Ich habe die neue Platte zwar noch nicht gehört, aber auf der Chapman-Stick-Mailingliste wurde sie (und Pats aktuelle Band) in den höchsten Tönen gelobt.

Also: bei Interesse bitte Mail an mich.

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Sonstiges) Karten für Pat Metheny, 9.6. Köln

Servus Johannes!

Ich war auch schon am überlegen, ob ich nicht hier (Erlangen-Nürnberg) auf das Pat Metheny Konzert gehen sollte. Seine neue Platte hat zwar überhaupt nichts (soweit ich informiert bin - "One Quiet Night", oder? Hab' ich mir soagr nach einmaligen Anhören gekauft...) mit den bisherigen Arbeiten von ihm zu tun, aber ist gerade deswegen so interessant. 105 Euro (hier auch nicht viel billiger) ist aber etwas, was sich ein Student nicht so alle Tage leisten kann - die Großen der Jazzbranche sollten denke ich mal ihre Preispolitik überdenken, wenn sie nicht nur überaltetes Publikum haben möchten, das sich für ihre Musik interessiert.

Servus,
Markus

Re: (Sonstiges) Karten für Pat Metheny, 9.6. Köln

105 Euro (hier auch nicht viel billiger) ist aber etwas, was sich ein Student nicht so alle Tage leisten kann - die Großen der Jazzbranche sollten denke ich mal ihre Preispolitik überdenken, wenn sie nicht nur überaltetes Publikum haben möchten, das sich für ihre Musik interessiert.

Interessant; für das gleiche Konzert habe ich soeben für die erste Preiskategorie - gutes Haus, nobler Rahmen, Konzertbestuhlung, 9'te Reihe Mitte - hier in Zürich 60 Euro pro Ticket bezahlt. Und das in der Schweiz die ja nicht gerade als Billigpreisinsel bekannt ist.

Kann man sich nur wundern, Gruss Manuel

Re: (Sonstiges) Karten für Pat Metheny, 9.6. Köln

Hallo Markus, Manuel & ullli,

vielleicht habe ich mich flasch ausgedrückt - beide Karten zusammen haben 105 Öre gekostet.
Ist immer noch nicht gerade billig, und mir auch definitiv zu teuer, aber es mag ja Leute geben, denen das Konzert so viel wert ist.

Was das "Ertragen" von Herrn M. angeht, das ist wohl Geschmackssache. Ich habe ihn mal mit den Herren Hancock, Holland und de Johnette hören dürfen, und fand es gar nicht schlecht. Aber seine PLatten habe ich auch nicht im Schrnk stehen.

Viele Grüße!
Johannes


Re: (Sonstiges) Karten für Pat Metheny, 9.6. Köln

Was das "Ertragen" von Herrn M. angeht, das ist wohl Geschmackssache. Ich habe ihn mal mit den Herren Hancock, Holland und de Johnette hören dürfen, und fand es gar nicht schlecht. Aber seine PLatten habe ich auch nicht im Schrnk stehen.

Hallo Johannes,

na, der Lineup ist wohl auch kaum zu schlagen. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Übrigens hat der Herr M. auch gerade mit Bruce Hornsby ganz nette Sachen gemacht. Nicht gerade Airplay-kompatibel, aber auch nicht zu verjazzt.

Rainer