Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Da haben wir′s...

Gefunden auf der G&B-Website:
"Knauer hat eine neue Saitenmarke im Programm. Die Vintage Nickel Saiten von Golden Sixties sollen den Sound der 60er Jahre produzieren. "

Ja geil... da nehmen wir also jetzt ne edle 80er Strat mit EMG's und FR, stoepseln in 4kanalige Hybridtops mit 48HE-Rack in der Loop, aber mit den Saiten klingts wie Hendrix und vintage Beck ?
Oder bin ich pingelig ? Oder verbohrt ? Oder ist besagte Textzeile einfach nur ungluecklich formuliert ? =)
...
Eric

NP: Michael Hedges- Aerial Boundaries

Re: Da haben wir′s...

Hi Eric,

:-)))))) 1:1 :-)))))))))

Über die Golden Sixties hab ich hier schonmal was gepostet, das war zwischen den beiden Sessions. Da habe ich sie ziemlich gelobt und sogar ncoh ne Sammelbestellung vorgeschlagen, man hatte mir ja ein paar %e vorgeschlagen, flowaro war aber der einzige, der reagierte.

Due Saiten sind gut zu bespielen, ich finde sie viel weicher, angenehmer als DR und das, obwohl ich etwas dünnere DRs drauf hab.

Soundmäßig ist viel Wärme da, kann schon fast zu viel werden. Handarbeit, deutsche Wertarbeit, blablabla :-))))
ich lobe jetzt nicht weiter....

Gruß Jochen =)
NP: Living Colour - time's up - Pride

Hi Jochen...

Hui, da hast Du mich falsch verstanden =)
Ich hatte nicht vor, diese Saiten in irgendeiner Art und Weise schlechtzumachen. Dazu kenne ich sie nicht gut genug ( sind ja hier, wie auch Maxima-Saiten, nur schwer zu kriegen )... nur finde ich diese Beschreibung in der G&B, von wegen "Sound der 60er", irgendwie... doof.
Wir hatten ja all die Schoten, mit dem TM-Stevens-Signaturekabel, den Danelectro Vintagesound-Batterien... irgendwie gehoert fuer mich ein Satz Saiten, der den IMHO undefinierbaren Sound eines Jahrzehnts verspricht, in jene Gallerie... =)
Alles Liebe
Eric

NP: Paul Gilbert: Beehive-Live ( Upstroke-Downstroke-Upstroke... )

: Hi Eric,

: :-)))))) 1:1 :-)))))))))

: Über die Golden Sixties hab ich hier schonmal was gepostet, das war zwischen den beiden Sessions. Da habe ich sie ziemlich gelobt und sogar ncoh ne Sammelbestellung vorgeschlagen, man hatte mir ja ein paar %e vorgeschlagen, flowaro war aber der einzige, der reagierte.

: Due Saiten sind gut zu bespielen, ich finde sie viel weicher, angenehmer als DR und das, obwohl ich etwas dünnere DRs drauf hab.

: Soundmäßig ist viel Wärme da, kann schon fast zu viel werden. Handarbeit, deutsche Wertarbeit, blablabla :-))))
: ich lobe jetzt nicht weiter....

: Gruß Jochen =)
: NP: Living Colour - time's up - Pride

Hi Eric,

weiß ich doch, daß Du sie nicht schlechtmachen wolltest. Ich wollte nur schreiben, daß ich schonmal was über genau diese Saiten gepostet habe. Ich hab sie auf einer Gitarre.

Das mit dem "1:1" bezog sich nur darauf als ich die Geschichte mit Eric Johnson gepostet habe, die Du schon vorher erzählt hattest. =)

Mit den besten Grüßen

Jochen