Hallo zusammen,
ich habe ein Solton mini-twin Leslie, vermutlich Bj'82. Der Hochtontreiber des Leslie Kanals gibt keinen Ton mehr von sich. Die Spule scheint durchgebrannt zu sein.
Es ist leider kein Hersteller-Etikett vorhanden. Wer weiß, welcher Hersteller diesen Treiber gebaut hat, und wo man ihn noch bekommen kann.
VG
Mike
Übersicht
- (Amps) Solton mini-twin Hochtontreiber - gestartet von Mike 12. Februar 2005 um 20:58h
- Re: (Amps) Solton mini-twin Hochtontreiber
- von
the stooge
am 16. Februar 2005 um 13:44
- von
Mike
am 27. Februar 2005 um 22:53
- von
the stooge
am 27. Februar 2005 um 23:03
- von
the stooge
- von
Mike
am 27. Februar 2005 um 22:53
- von
Jansche
am 15. Februar 2005 um 23:53
- von
Mike
- von
Mike
- von
Jansche
am 15. Februar 2005 um 23:52
- von
the stooge
am 16. Februar 2005 um 13:44
: Hallo zusammen,
:
: ich habe ein Solton mini-twin Leslie, vermutlich Bj'82. Der Hochtontreiber des Leslie Kanals gibt keinen Ton mehr von sich. Die Spule scheint durchgebrannt zu sein.
: Es ist leider kein Hersteller-Etikett vorhanden. Wer weiß, welcher Hersteller diesen Treiber gebaut hat, und wo man ihn noch bekommen kann.
:
: VG
: Mike
Hallo Mike,
ich habe auch ein Solton Mini Twin, BJ1980.
Der Orgellautsprecher gibt auch keinen Ton mehr von sich.
Ich werde die Verstärkerplatine dazu checken.
Gehen bei dir die anderen Kanäle?
Sicherungen gechecked?
Gib ma ne Rückmeldung...
Gruß
Jan
:
: ich habe ein Solton mini-twin Leslie, vermutlich Bj'82. Der Hochtontreiber des Leslie Kanals gibt keinen Ton mehr von sich. Die Spule scheint durchgebrannt zu sein.
: Es ist leider kein Hersteller-Etikett vorhanden. Wer weiß, welcher Hersteller diesen Treiber gebaut hat, und wo man ihn noch bekommen kann.
:
Hallo Mike,
Sicherungen gechecked?
Gib ma ne Rückmeldung...
Gruß
Jan
: Hallo zusammen,
:
:
Hallo Mike,
Sicherungen gechecked?
Gib ma ne Rückmeldung...
Gruß
Jan
:
:
Hallo Mike,
Sicherungen gechecked?
Gib ma ne Rückmeldung...
Gruß
Jan
Mojn Ihr zwei,
Die Firma Solton gibt's noch, und die müssten eigentlich doch am besten wissen, was sie verbaut haben, oder?
Die kann man sogar ergooglen und dann anmailen, Mann.
Schöne Grüße, Mathias
Die Firma Solton gibt's noch, und die müssten eigentlich doch am besten wissen, was sie verbaut haben, oder?
Die kann man sogar ergooglen und dann anmailen, Mann.
Schöne Grüße, Mathias
Iss schon klar, aber Solton wurde von Craaft übernommen und der Techniker weiß es selbst nicht, was da verbaut wurde, Mann.
: Mojn Ihr zwei,
:
: Die Firma Solton gibt's noch, und die müssten eigentlich doch am besten wissen, was sie verbaut haben, oder?
: Die kann man sogar ergooglen und dann anmailen, Mann.
:
: Schöne Grüße, Mathias
: Mojn Ihr zwei,
:
: Die Firma Solton gibt's noch, und die müssten eigentlich doch am besten wissen, was sie verbaut haben, oder?
: Die kann man sogar ergooglen und dann anmailen, Mann.
:
: Schöne Grüße, Mathias
Mojn,
Iss schon klar, aber Solton wurde von Craaft übernommen und der Techniker weiß es selbst nicht, was da verbaut wurde, Mann.
Dann würde ich es mal mit Kaffeesatz versuchen. Oder wieso soll es hier im Forum jemand besser wissen als Craaft/Solton?
Schöne Grüße, Mathias
Dann würde ich es mal mit Kaffeesatz versuchen. Oder wieso soll es hier im Forum jemand besser wissen als Craaft/Solton?
Schöne Grüße, Mathias
Hallo Jan,
es funktioniert alles, bis auf den HT-Treiber. Ich habe nachgeschaut, die Schwingspule ist durchgebrannt. Ich suche einen Ersatzhochtöner bzw. Kalotte mit Schwingspule oder jemanden der das Ding reparieren kann.
Gruß
Mike
: : Hallo zusammen,
: :
: : ich habe ein Solton mini-twin Leslie, vermutlich Bj'82. Der Hochtontreiber des Leslie Kanals gibt keinen Ton mehr von sich. Die Spule scheint durchgebrannt zu sein.
: : Es ist leider kein Hersteller-Etikett vorhanden. Wer weiß, welcher Hersteller diesen Treiber gebaut hat, und wo man ihn noch bekommen kann.
: : VG
: : Mike
:
: Hallo Mike,
:
: ich habe auch ein Solton Mini Twin, BJ1980.
:
: Der Orgellautsprecher gibt auch keinen Ton mehr von sich.
: Ich werde die Verstärkerplatine dazu checken.
: Gehen bei dir die anderen Kanäle?
:
: Sicherungen gechecked?
:
: Gib ma ne Rückmeldung...
:
: Gruß
:
: Jan
es funktioniert alles, bis auf den HT-Treiber. Ich habe nachgeschaut, die Schwingspule ist durchgebrannt. Ich suche einen Ersatzhochtöner bzw. Kalotte mit Schwingspule oder jemanden der das Ding reparieren kann.
Gruß
Mike
: : Hallo zusammen,
: : ich habe ein Solton mini-twin Leslie, vermutlich Bj'82. Der Hochtontreiber des Leslie Kanals gibt keinen Ton mehr von sich. Die Spule scheint durchgebrannt zu sein.
: : Es ist leider kein Hersteller-Etikett vorhanden. Wer weiß, welcher Hersteller diesen Treiber gebaut hat, und wo man ihn noch bekommen kann.
: : VG
: : Mike
:
: Hallo Mike,
:
: ich habe auch ein Solton Mini Twin, BJ1980.
:
: Der Orgellautsprecher gibt auch keinen Ton mehr von sich.
: Ich werde die Verstärkerplatine dazu checken.
: Gehen bei dir die anderen Kanäle?
:
: Sicherungen gechecked?
:
: Gib ma ne Rückmeldung...
:
: Gruß
:
: Jan