Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(TV-Tip) James Nachtwey

Hallo liebes Aussensaiter-Volk!

Gestern sendete Arte den Dokumentarfilm „James Nachtwey, Kriegsfotograf“.
Kannte den Film noch nicht. Selten etwas so Gutes gesehen.
Die Begriffe Neutralität und Unbeteiligtsein kennt Nachtwey glücklicherweise nicht.

Freitag Nacht wiederholt arte den Film. Unbedingt ansehen. Man muss sich aber zwischendurch im Sessel arg festhalten.

Gruss
Michael

Re: (TV-Tip) James Nachtwey

Habe ich gestern gesehen und war mehr als beeindruckt. Unbeantwortet blieb für mich nur die Frage, wie er mit dem Gesehenen selber umgeht. Ein Glas Mineralwasser trinken und früh zu Bett gehen, wie der Stern-Auslandskorrospondent es erzählte, kanns ja irgendwie nicht sein. Auch die ethische Auseinandersetzung mit der immanenten Perversität seines Jobs als Photograph des Leids war sehr beachtenswert. Grosser Mann.

Maddin

NP: Mickey Newbury - Looks like rain

Re: (TV-Tip) James Nachtwey

Moin Xtoph -

: Der Film ist wirklich beeindruckend, lief hier letztes oder vorletztes Jahr im Kino. Ein Muss für Fotografen!

nicht nur für Fotografen. Die Dokumentation lief schon das eine oder andere mal auf Phoenix und Arte und ist eine beeindruckende Schilderung eines couragierten Menschen (man mag in diesem Zusammenhang nicht von Künstler sprechen, aber ein Meister seines Faches ist er allemal) im bunten Medienzirkus. Schade das ich das gestern verpasst habe. Am Freitag werd ich mir mit Sicherheit die Wiederholung anschauen.

Bilder die mich bewegen: www.jamesnachtwey.com

slide on ...
bO²gie