Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Schaller Locking-Mechaniken..

aloha!!!!!

Hat jemand von euch diese Schaller Locking-Mechaniken???
Lohnen die sich?? wie ist die verarbeitung???
und ich müsste die doch gegen die grovermechaniken meiner gibson (nicht diese tulip-dinger..) austauschen können,ohne das bohrlöcher o.ä. zu sehen sind,oder??

vielen dank schonmal...

Re: (Gitarre) Schaller Locking-Mechaniken..

Gruß Horsti ,

ob sie sich lohnen,und gegen Grovers ohne extra Bohrlöcher
auszutauschen sind,kann ich Dir nicht sagen .

Grovers benutze ich nicht ,und inwiefern sie lohnenswert
für Dich sind ,mußt Du entscheiden .

Ich habe Schaller Lockings auf mehreren Gitarren schon ab Werk gehabt ,die Verarbeitung ist 1A,absolut robust und präzise .

Ich war und bin mit ihnen sehr zufrieden .

Viele Grüße,tschüß Uwe .

Re: (Gitarre) Schaller Locking-Mechaniken..

Nabend,

ich bin mit meinen Schaller Locking Mechaniken sehr zufrieden, sie waren allerdings auch schon ab werk auf 2 meiner Gitarren.Sehr komfortabel und stimmstabil.
Auf meine Paula hab ich mal das Pendant von Sperzel montiert.Die Bohrlöcher haben da nicht gepaßt, so daß jetzt kleine Löcher zu sehen sind , waren allerdings auch keine Grover vorher drauf.
In Qualität und Funktion sind sie den Schaller gleichzusetzten.
Ob man sie braucht, muß man halt selbst entscheiden.
Ich habs damals gemacht, da ich eh neue brauchte und Live ein saitenwechsel doch erheblich schneller geht.

Stay tuned & Gruß Lars

Re: (Gitarre) Schaller Locking-Mechaniken..

Hi,
auf meiner 7ender sind Schaller Locking-Mechaniken drauf. Der Saitenwechsel geht damit einfach erheblich schneller, kurz Saite durchziehen, festklemmen, ne Vierteldrehung und fertig. Auch gut finde ich die normalen Kluson-Mechaniken mit Schlitz, bei denen die Saite von oben eingesteckt wird.
Stimmstabil können alle Mechaniken sein, ob Locking oder nicht. Ich habe die Teile drauf, weil ich damals dachte, die Gitarre bliebe stimmstabiler, mittlerweile liebe ich die Dinger, weil der Saitenwechsel so schnell geht.
Gruß
Christian