Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Hi Leute

Da ich momentan durch Fahrschule etc. echt keine Kohle habe mir den Peavey Classic zu holen, habe ich mich erstmal dazu durchgerungen mir einen kleinen Übungsamp für zuhause zu besorgen. Ich habe ja immernoch im Probenraum die 60 Watt vom Yamahaamp (der Amp der mit auf der letzten Session war).
Jedenfalls habe ich mich jetzt so auf zwei Modelle eingepegelt. Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158. Mir wurden sie sowohl bei Thomann und auch bei diesem Kölschen Laden der angeblich das größte Lager in Europa hat als kleine 15 Watt Amps mit gutem Sound angepriesen. Da ich aber Verkäufern am Telefon nicht so ganz traue, frage ich euch. Was meint ihr Fender oder Peavey ?? Was sind die Vorteile und Nachteile ?
Christian

Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Servus,

ich kenn den Frontman leider nicht aber der Rage 158 ist für mich eine der miesesten Transentröten die ich je gehört habe.
Wie siehts denn mit den Behringeteilen aus? Liegen die auch noch innerhalb Deines Budgets? Diese Teile basteln zumindest einen halbwegs vernünftigen Sound und ein paar Gimmicks sind auch noch dabei...

cu
bluesfreak

Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Mojn Christian,

Die Transenbrüllwürfel sind Scheiße, das was der Anfängergitarrist ohne Kohle seinem kleinen Bruder schenkt, wenn er ein bisschen mehr Kohle hat. Wenn Du was zum Üben für zu Hause brauchst, schieß Dir bei Ebay das POD II. Das ist von allen Kompromissen der beste und vielseitigste. Hat richtig gute Sounds über Kopfhörer und Stereoanlage bei Nachbar- und Familienkompatibler Lautstärke und Du kannst es auch zum Recorden oder live über PA/Gitarrenendstufe einsetzen.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Hi Christian,

Mathias kam mir zuvor, genau das wollte ich dir nämlich auch raten. Wenn´s für den POD II nicht reicht, tut´s auch ein Behringer Vamp, vermutlich immer noch die bessere Lösung gegenüber den von dir genannten Transen.

Meine Eltern wären früher vermutlich froh gewesen, wenn es damals POD & Co. schon gegeben hätte :-)

Gruß,

Andreas

P.S. Am 12.03. spielen wir in Goslar, Deep Purple wird wohl auch im Programm sein!


Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Hallo Leute

Danke für die Tips. Also ich habe max. 100€ zur Verfügung. Ich habe ja momentan immernoch diese Krankheit genannt GuitarAce. Der ist genauso wie der Pod/Vamp. Ich wollte halt gerne was mit Speaker. Der verzerrte Kanal der "Transen" interessiert mich auch nicht sonderlich da ich sowieso ein Pedal vorhängen wollte oder meintet ihr mit nicht durchsetzungsfähig auch den CleanKanal ?
Der RolandCube15 liegt auch in meinem Budget, was haltet ihr von denen ?
Danke nochmal
Christian

Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Servus Christian!

Meine Senf noch dazu: Lass das mit den 15Wattern. Die Verbauten 8 Zöller liefern meiner Meinung nach keinen vernünftigen Sound, außerdem klingen sie meist auch recht mies und sind aus billigsten Teilen gefertigt. Der von dir angesprochene Cube 15 sticht hier aber in Punkto Verarbeitung & Robustheit heraus - kostet allerdings dann auch schon wieder über deinen 100 Euro. Deshalb rate ich dir ebenfalls genau das, was meine Vorredner auch schon gesagt haben: Entweder gleich ganz Mini (und kein Kompromiss in dieser hinsicht), also den Micro Cube (der ist mal für seine Größe wirklich absolute spitze - bei uns im Wohnheim hat einer mal mit dem Teil gegen ein Schlagzeug angespielt und war noch zu gut zu hören), der außerdem noch äußerst leicht transportabel ist, oder eine Bohne - mit der du Vielfalt & gute Sounds hast, und vielleicht bei späterem Bedarf nach mehr Lautstärke an einen Aktivmonitor hängen kannst.

Servus,
Markus

Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

: Was sind die Vorteile und Nachteile ?

Ich habe mir vor kurzem einen kleinen, leichten Roland Cube 30 "geschossen". Mit Versand 100 Oypos (*freu*). Klingt richtig Gajol, ist leicht und - wenn man will - auch laut. Der Preis liegt 2nd-Hand allerdinx meistens bei >150,-

Am zufriedensten bin ich aber mit dem POD II, egal ob mit Kopfhörern oder über Anlage.

Gruß'n'Blues
Jürgen

Re: (Amps) Fender Frontman 15 oder Peavey Rage 158

Hi nochmal

also ich habe gerade mal den GM108 von Behringer angetestet. Was Markus geschrieben hat mit Durchsetzungsfähigkeit und so, stimmt voll. Das Ding musst du volles Rohr aufdrehen damit er laut wird.
Ich tendiere inzwischen eher zum Roland. Der kostet bei Thomann 95€.
Ich habe noch nen anderen gefunden Behringer GM110 Vintager. Der hat 35Watt und nen 10er Jensen Speaker. Bei Thomann haben die mir aber grundsätzlich von Behringer abgeraten weil die Teile wohl sehr anfällig sind. Was meint ihr ?
Ich habe bei Ebay gerade nen Cube30 für 60€ gesehen mit Versand läge ich bei 85.
Mal sehen. Den Pod kenne ich ja, hat nen Super Klang und so, aber ich brauche was mit Speaker. Weil meine Stereoanlage bzw. dolbyanlage einfach sch..... klingt...
Wie gesagt ich versuch mal nen Cube zu bekommen.
Christian